User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8249 von 10084 ErsteErste ... 7249 7749 8149 8199 8239 8245 8246 8247 8248 8249 8250 8251 8252 8253 8259 8299 8349 8749 9249 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 82.481 bis 82.490 von 100836

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Während Merkel wieder in der Welt...nun in Afrika unterwegs ist und sich ihre Art Demokratie mit
    unseren Steuer-Millionen-und Milliarden im Ansehen frei kauft, wie auch bei den Türken Erdoan,
    so macht dieser erst einmal gute Geschäfte mit Putin. Der ist 100x schlauer als Merkel!

Ist das nicht zum ko.....en? Und die Griechen wollen auch schon wieder Kohle, die Italiener hängen
    am Tropf, wie der Rest der EU auch. Und alle, wirklich alle und die ganze EU wären Utopie, gäbe es
    die deutschen und französischen Steuerzahler nicht.

Ich bin mal gespannt, wie lange sich diese Art EU noch hält. Geschäftlich betrachtet können Schuldner
    untereinander eigentlich keine Geschäfte machen, was dies begründen würde. Aber seit es Merkel gibt
    müssen wohl auch die besten Ökonomen nachsitzen.

Vielleicht sollten die mal diese C. Roth oder diese K.-G. Eckharrd fragen. Immerhin haben die schulisch
    wie beruflich richtig was auf der Pfanne, das da wäre nicht Bildung sondern Einbildung.

Thomas

Mitglied

Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Wo ist die „deutsche Wirtschaft seit 135 Jahren“?

Die CDU ist eine Unternehmerpartei. Mehrheitlich sind es aber heute keine deutschen Unternehmen mehr, sondern über die Börsen gesteuerte internationale Finanz- und Industrieinteressen.

1975

Der CDU-Wirtschaftsrat (Die Scheindemokratie) und die internationalen Interessenvertreter:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht einmal die Arbeiterschaft ist heute noch deutsch. Man schau sich doch die Belegschaft in der "deutschen" Industrie an. Mindestens zur Hälfte besteht sie aus billigen lohndrückenden Türken, Negern und anderen fremden Eindringlingen. Deshalb juckt mich das Geheule der Deutschen - ob Geschäftsleitung oder Gewerkschaft - über "unsere Arbeitsplätze" schon lange nicht mehr. In der Zulieferindustrie für Großunternehmen (VW z. B.) sieht es genau so aus. Handel? Lebenmittelketten "beschäftigen" zum großen Teil Menschen aus fremden Ländern... und erhalten von den Arbeitsämtern dafür "Zuschüsse" - selbstverständlich aus allen möglichen öffentlich zugänglichen Kassen. Usw...

Geht VW samt ihren Betrügern pleite, freuen sich Japan, Korea u.a. Gelobt sei der HERR. Amen

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Nicht einmal die Arbeiterschaft ist heute noch deutsch. Man schau sich doch die Belegschaft in der "deutschen" Industrie an. Mindestens zur Hälfte besteht sie aus billigen lohndrückenden Türken, Negern und anderen fremden Eindringlingen. Deshalb juckt mich das Geheule der Deutschen - ob Geschäftsleitung oder Gewerkschaft - über "unsere Arbeitsplätze" schon lange nicht mehr. In der Zulieferindustrie für Großunternehmen (VW z. B.) sieht es genau so aus. Handel? Lebenmittelketten "beschäftigen" zum großen Teil Menschen aus fremden Ländern... und erhalten von den Arbeitsämtern dafür "Zuschüsse" - selbstverständlich aus allen möglichen öffentlich zugänglichen Kassen. Usw...

Geht VW samt ihren Betrügern pleite, freuen sich Japan, Korea u.a. Gelobt sei der HERR. Amen
    Ich hatte den Eindruck, dass wen Aussereuropaeische Bewohner der BRD arbeiten, dann bestenfalls beim Doener oder in einer Reinigung oder so etwas. Wenn ich Besuche gemacht habe, dann machte die Arbeiterschaft den Eindruck ueberwiegend Deutsch zu sein. Gut da war vielleicht mal ein Pole oder so etwas drunter, aber Tuerken, Neger, Araber waren recht selten in der Produktion oder im Handel.

Aber wenn die Zuschuesse bekommen, dann ist klar warum die Lobbybonzen da fuer mehr Kreischen. Ich muss dabei sagen, das "Management" von den Grossfirmen ist auch nicht mehr das was es mal war, bestenfalls sind das studierte mit guten Noten, aber ueberwiegend schleimige Ehrgeizlinge.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Die CDU ist eine Unternehmerpartei. Mehrheitlich sind es aber heute keine deutschen Unternehmen mehr, sondern über die Börsen gesteuerte internationale Finanz- und Industrieinteressen.

1975

Der CDU-Wirtschaftsrat (Die Scheindemokratie) und die internationalen Interessenvertreter:

Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

1975

Die heisst zwar nicht ganz ohne Grund "Club Deutscher Unternehmer", aber wie Du richtig andeutest sind das heute vor allem Firmen mit Konzerncharakter (Grossbanken), die da den Ton angeben. Die Partei, die groesstenteils aus Strebern, Milchbubies und spiessigen Schleimer besteht vertritt im Grunde genommen deren Lobbies, angeschlossene NGO's was dann aber mit "Policy Easing" ausgeglichen wird. Letzteres ist im Grunde genommen "den Frosch im Topf langsam kochen, sonst springt er doch raus".

Wahrheit Macht Frei!

Mitglied

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Eindruck, dass wen Aussereuropaeische Bewohner der BRD arbeiten, dann bestenfalls beim Doener oder in einer Reinigung oder so etwas. Wenn ich Besuche gemacht habe, dann machte die Arbeiterschaft den Eindruck ueberwiegend Deutsch zu sein. Gut da war vielleicht mal ein Pole oder so etwas drunter, aber Tuerken, Neger, Araber waren recht selten in der Produktion oder im Handel.

Aber wenn die Zuschuesse bekommen, dann ist klar warum die Lobbybonzen da fuer mehr Kreischen. Ich muss dabei sagen, das "Management" von den Grossfirmen ist auch nicht mehr das was es mal war, bestenfalls sind das studierte mit guten Noten, aber ueberwiegend schleimige Ehrgeizlinge.
    Wann war denn hier dein letzter Besuch in D? Schau dir mal Betriebsratversammlungen oder Demo-Geschrei nach mehr "Kohle", Urlaub usw an (Bildmaterial von solchen Veranstaltugnen gibts genug), xann wird dir auffallen, dass die Hälfte dem Aussehen anch keine Deutschen sind. Schon seit vielen Jahren nicht. Und wenn du REWE, EDEKA und andere Supermärkte besuchst, dann fallen dir die zugereisten Fachkräfte sofort auf, die in den Läden tätig sind. Naja, liegt nicht mal den Betrieben. Alles soll möglichst ganz billig sein, am liebsten gar nichts kosten, sondern "für umsonst" erhältilich sein. Da sollen natürlich die Betriebkosten auch niedrig gehalten werden. So ist die Welt nun mal.

Und das Management? Die Leute stehen ständig unter dem Druck, mehr Umsatz/Gewinn zu erwairtschaften. Und so ist das Personal dann eben auch entsprechend.

Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Wann war denn hier dein letzter Besuch in D? Schau dir mal Betriebsratversammlungen oder Demo-Geschrei nach mehr "Kohle", Urlaub usw an (Bildmaterial von solchen Veranstaltugnen gibts genug), xann wird dir auffallen, dass die Hälfte dem Aussehen anch keine Deutschen sind. Schon seit vielen Jahren nicht. Und wenn du REWE, EDEKA und andere Supermärkte besuchst, dann fallen dir die zugereisten Fachkräfte sofort auf, die in den Läden tätig sind. Naja, liegt nicht mal den Betrieben. Alles soll möglichst ganz billig sein, am liebsten gar nichts kosten, sondern "für umsonst" erhältilich sein. Da sollen natürlich die Betriebkosten auch niedrig gehalten werden. So ist die Welt nun mal.

Und das Management? Die Leute stehen ständig unter dem Druck, mehr Umsatz/Gewinn zu erwairtschaften. Und so ist das Personal dann eben auch entsprechend.
    Meine Stichproben sind zugegebenermassen begrenzt. Einige Grosstaedte - die ich nicht sonderlich mag, ansonsten eher Kleinstaedte oder das Land. Fahre dann z.B. mit der Bahn oder als Mitfahrer. Also bei Herstellerfirmen ist mir das nicht aufgefallen, dass die da etwas "undeutsch aussehende Leute hatten". Die waren alle im nordisch-alpinen Bereich. Ich muss dabei sagen, das sind Klein bis mittelstaendische Betriebe mit hohem Anforderungsprofil, selbst was die unterste Mitarbeiterebene betrifft. Im Einzelhandel hat man hier und da mal eine oeligere Gestalt gesehen. Aber gewiss nicht die Mehrheit. Beim Bauern, gabs den Erntehelfer aus Osteuropa, pder Polen - Warum das kein deutscher Arbeitsloser machen kann verstehe ich nicht ganz. Was mir auffiel, dass die Zuege uebervoll mit so Gestalten waren, die so auch aus Nahost haetten kommen koennen, meist gekleidet in teurem Ramsch und mit neuestem Handy und so. Und die Zeit war da meist so 9-15 tagsueber, also glaube nicht, dass die meisten da was gearbeitet haben. Gastronomisch gabs da noch weit mehr.

Das bei Gewerkschaftsveranstaltungen mehr suedlaendisch aussehende Leute rumlaufen, halte ich fuer nachvollziehbar, da genau fuer diese "Problemkinder" seitens der Gewerkschaften sich "engagiert" wird. Ich kann mir vorstellen, dass Deutsche Arbeiter mittlerweile weit weniger enthusiastisch fuer "Gewerkschaftsarbeit" sind. Ich hatte zu Gewerkschaften schon frueh ein gespanntes Verhaeltnis, nicht weil ich gegen diese Institution grundsaetzlich waere, ich finde Arbeiter brauchen eine Interessenvertretung. Aber diese Vereine entarten sehr schnell in eine Richtung wo sie in das Fahrwasser von Organisationen und Leuten mit anderer Zielrichtung kommen. Frueher war das oft genug marxistisch, heute multikultopisch, sogar globalistisch. Die Linken haben schon lange die Arbeiter unter den Bus geworfen und haben jetzt eine andere Klientel.

Das die Kosten gesenkt werden sollen, die Produktivitaet erhoeht usw. Liegt ja irgendwo auf der Hand. Das war auch schon immer so. Aber mir fiel immer auf, dass man am liebsten bei der billigsten Arbeitskraft gespart hat, wie man so 5% mehr Leistung aus der bekommen kann oder so. Bei den richtig teuren Leuten wurde da kaum auf die Effizienz geschaut, gut wenn da nichts kommt, dann gibts da auch Kuendigungen und so. Aber wie man da die Produktivitaet steigern kann, da wird sich mit Haenden und Fuessen gewehrt. Dabei liesse sich gerade da am meisten machen. Nebenbei bemerkt hat das wiederum alles was mit dem Geldsystem zu tun und der Globalisierung. Ich entsinne mich, wie da Betriebe kaputt gemacht worden mittels der EU. So nach dem Motto, Frankreich macht die Vorschriften, de kostenintensiv sind, Deutschland haelt sich dran, und Spanien umsegelt die dann. Wurde mir so aehnlich schon gesagt. Die "Billigsachen" werden ja mittlerweile aus Asien importiert, dieweil Mutterfirma noch die ganzen Ingenieurssachen macht. So kann man auch die Inflationsstatistik niedrig halten, braucht nicht mal gross zu frisieren. Was die migrantischen Fachkraefte betrifft, so wird das garantiert KEINE Loesung sein. Die sind Anfangs vielleicht billiger, aber mit Leistung und so, ist das wieder eine andere Frage. Hinzu kommen die "sozialen Kosten", die natuerlich nicht der einstellende Betrieb traegt, sondern "auf die Gesellschaft umverteilt" werden. Auf die Dauer sicherlich KEIN haltbares Modell. Die Arbeitgeberverbaende scheinen mir da auch etwas mit dem Latein am Ende zu sein. Falsche Erkenntnistheorie, Falsche Entscheidungen - irgendwann boeses Erwachen.

Nicht alle in der "Wirtschaft" sind "Nieten in Nadelstreifen":
    Geändert von Rhino (11.10.2016 um 16:44 Uhr)
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Maximilian

Polizei hebt Drogenring in Flüchtlingsunterkunft aus

Zitat Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
    Polizei hebt Drogenring in Flüchtlingsunterkunft aus

das wurde ihnen arglistig untergeschoben von den Nazis
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

Mitglied Benutzerbild von Maximilian

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    das wurde ihnen arglistig untergeschoben von den Nazis
    Vorbildliche Syrer haben den Drogenring ausgehoben und die Dealer verhaftet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer