User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |
Die wissen eben was ihnen mit Hitlery Clinton blüht. Außerdem ist diese Wählerschicht für Trump nicht so wichtig wie beispielsweise noch für Romney in 2012, da er ganz neue Wählerschichten erschlossen hat, die vorher für die Republikaner unerreichbar waren, vor allem die jungen Wähler. Umfragen zeigen, dass die jungen Leute in den USA zunehmend konservativer werden und von PC-Politik die Schnauze voll haben. Selbst bei den Negern und sonstigen Minderheiten schneidet er deutlich besser ab als alle Republikaner vor ihm.
Umfrage: Über ein Drittel der Amerikaner wollen Trumps Wahlkampf-Ausstieg
Fast 40 Prozent der Amerikaner sprechen sich dafür aus, dass der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump aus dem Wahlkampf aussteigt. Mit einem kleinen Abstand von 45 Prozent überwiegen die Gegner dieses Schrittes. Das hat eine am Samstag von der Zeitung Politico und dem Unternehmen Morning Consult druchgeführte Umfrage ergeben.
Mehr: [Links nur für registrierte Nutzer]
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Du hattest behauptet, die USA sei kein totalitärer Staat und die Demokratie würde dort noch lange funktonieren. Diese Darstellung hat mit der Realität nichts zu tun.
Stattdessen gab es nie zuvor ein so totalüberwachtes Land, wo die Bürger derart streng kontrolliert werden. Man hat dort die Todesstrafe als letzte Instanz der Bestrafung und man nimmt sich das Recht raus, als einzige Nation unilateral im Ausland zu töten. Die militärische Führung dieses Landes droht auch offen damit, alle Gegner und Feinde ihrer Lebensweise auszulöschen, und zwar überall in der Welt.
Wenn das nicht totalitär ist, was denn dann bitte?
Daß die Demokratie in den Staaten NICHT funktioniert, habe ich Dir bereits belegt. Selbst der demokratische Präsident gibt das zu. Wenn man berücksichtigt, wieviel Sand die Demokraten einem in die Augen zu streuen pflegen, ist dies ein Offenbarungseid. Obama musste in den letzten Jahren Entscheidungen per Dekret durchboxen und das Land ist gespalten wie nie zuvor.
Das genaue Gegenteil versuchen einem Medien und Politiker übrigens über die BRD weiszumachen.
Was aber funktioniert in den USA, außer die Upper Class, die auf feinen Partys rumkokst, und ein Leben zwischen Tokyo, Rio und New York führt?
Wie gesagt, man kann sich alles schönreden, aber bei den USA von einer funktionierenden Demokratie zu sprechen, ist einfach so, als würde man einen schrottreifen Chrysler als rennreifen Porsche bezeichnen. Denn die Demokratie soll doch "das Beste" System sein.
Ich kann übrigens nicht nachvollziehen, wie niedrig die Ansprüche vieler Menschen dahingehend sind.
Entschuldigung umananda, aber es geht in diesem Strang nicht um Europa. Darauf muss ich also nicht extra eingehen, oder?Gut, ich ziehe andere Schlussfolgerungen als du, aber das soll vorkommen. Sollte es wider Erwarten anders werden und Europa kann diesen Kollaps irgendwie abwenden, werde ich nicht verzweifeln, sondern mich sehr darüber freuen.
« La haine impie accroîtrait vos misères »
("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")
Hillary Clinton hat sich gegen Bernie Sanders durchgesetzt und sie gehört zur politischen Machtelite. Solche Kandidaten waren immer Teil des Karussells. Weshalb also sollte man eine Umfrage diesbezüglich machen. Bei Donald Trump verhält es sich etwas anders. Es sind ja seine republikanischen Parteifreunde, die seinen Ausstieg verlangen. Er verliert seine eigene Basis und nicht die seiner möglichen Wähler.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne
Pro Strafstimme !
RF
Das wird auch der einzige Grund sein, weshalb er sich bei den republikanischen Vorwahlen durchgesetzt hat. Sein politisches Programm kann es ja nicht gewesen sein. Das war sein Überraschungsmoment und seine relative finanzielle Unabhängigkeit. Gesagt hat er schon viel auf seinen unzähligen Wahlkampfpartys und er hat viele verschreckt um sich später wieder zu entschuldigen. So allmählich aber fängt er an diesen Überraschungsmoment überzustrapazieren, jetzt musste er sich dafür entschuldigen, dass er gerne verheiratete Frauen "durchficken" würde oder es auch schon mal getan hätte. Das ist nicht nur sexistisch, sondern ziemlicher Ghetto-Slang ... er muss vor allem Stimmen aus Mittelwesten sammeln und da war dieser dumme pubertäre Spruch nun wirklich kein guter "Werbegag". Deshalb regt sich nun bei den Republikanern verstärkter Widerstand gegen Trump. Latinos zu beleidigen ist eine Sache, aber im puritanischen Mittelwesten die Ehe in den Dreck zu ziehen eine andere ...
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Kleiner Schwanz ? Nix in der Hose ?? Trump ??? Wie kommst du denn darauf ? Er hat nur die Wahrheit gesagt, dass promigele Weiber sich jedem Promi oder Star an den Hals werfen. Kennst du Hose und Schwanz von dem 1.90 grossen, blauäügigen, blonden Hünen Trump- dein Feindbild seit Geburt - persönlich, oder schliesst du irgendwie von deiner Erfahrung mit kleinschwänzigen Männern auf ihn ? Abgesehen ist dein Ton diffamierend, diskriminierend, ghettomässig und sexistisch.