Thema geschlossen
Seite 5 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 274

Thema: Indoeuropäische Ursprache und die Gemeinsamkeiten der Folgesprachen

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

Standard AW: Indoeuropäische Ursprache und die Gemeinsamkeiten der Folgesprachen

Indoeuropäische Sprachen

rot=tot
    grün=lebt

There are about 445 living Indo-European (IE) languages, with Spanish, English, Portuguese, Bengali, Hindi, Russian, Punjabi, German, French and Marathi being the ten Indo-European languages with the most native speakers in descending order. [Links nur für registrierte Nutzer]

It is thought that Proto-Indo-European may have been spoken as a single language (before divergence began) around 3500 BC, though estimates vary by more than a thousand years.

Zur Herkunft gibt es verschiedene Theorien: Jurgan, Anatolien, Armenien, europ. Altsteinzeit u.a.

The Kurgan hypothesis (also known as the Kurgan theory or Kurgan model) is the most widely accepted proposal to identify the Proto-Indo-European homelands from which spread of the Indo-European languages occurred.[note 1] It postulates that the people of a Kurgan culture in the Pontic steppe north of the Black Sea were the most likely speakers of the Proto-Indo-European language (PIE).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

The Anatolian hypothesis proposes that the dispersal of Proto-Indo-Europeans originated in Neolithic Anatolia.

The Armenian hypothesis of the Proto-Indo-European Urheimat [...] suggests that the Proto-Indo-European language was spoken during the 4th millennium BC in the Armenian Highlands.

The Paleolithic Continuity Theory [...] is a hypothesis suggesting that the Proto-Indo-European language (PIE) can be traced back to the Upper Paleolithic, several millennia earlier than the Chalcolithic or at the most Neolithic estimates in other scenarios of Proto-Indo-European origins.
    Aktueller Kalenderspruch, KW 5: 90% der Humanprimaten sind eher aus den Bäumen gefallen als herabgestiegen. (unbekannt)

Mitglied

Standard AW: Indoeuropäische Ursprache und die Gemeinsamkeiten der Folgesprachen

dr-esperanto, man, du hast hier aber einen Saustall gemacht. Was du hier alles kopiert hast wird doch kein Mensch lesen!

Und was so was bringen? DIREKTE ENTSPRECHUNGEN DEUTSCH-GRIECHISCH
    bitte = ποϑέω gestern = χϑές in = ἐν komme= βαίνω wehre = ἔρυμαι weiche = εἴκω werfe = ῥίπτω, ῥέπω Werk = ἔργον Wolf = λύκοϛ

Ist nicht schön was du da gemacht hast.
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
    Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

Mitglied

Ich habe jetzt so aus dem Kopf das Wort "springen" erdacht, auf russisch ist das "prygat" ,man kann auch hier der gemeinsame Wortwurzel sehen.
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."

Mitglied

Das Wort "graben","gruben". im slawischen "grebsti" etw. aufsammeln

Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Indoeuropäische Sprachen

rot=tot
    grün=lebt

There are about 445 living Indo-European (IE) languages, with Spanish, English, Portuguese, Bengali, Hindi, Russian, Punjabi, German, French and Marathi being the ten Indo-European languages with the most native speakers in descending order. [Links nur für registrierte Nutzer]

It is thought that Proto-Indo-European may have been spoken as a single language (before divergence began) around 3500 BC, though estimates vary by more than a thousand years.

Zur Herkunft gibt es verschiedene Theorien: Jurgan, Anatolien, Armenien, europ. Altsteinzeit u.a.

The Kurgan hypothesis (also known as the Kurgan theory or Kurgan model) is the most widely accepted proposal to identify the Proto-Indo-European homelands from which spread of the Indo-European languages occurred.[note 1] It postulates that the people of a Kurgan culture in the Pontic steppe north of the Black Sea were the most likely speakers of the Proto-Indo-European language (PIE).

The Anatolian hypothesis proposes that the dispersal of Proto-Indo-Europeans originated in Neolithic Anatolia.

The Armenian hypothesis of the Proto-Indo-European Urheimat [...] suggests that the Proto-Indo-European language was spoken during the 4th millennium BC in the Armenian Highlands.

The Paleolithic Continuity Theory [...] is a hypothesis suggesting that the Proto-Indo-European language (PIE) can be traced back to the Upper Paleolithic, several millennia earlier than the Chalcolithic or at the most Neolithic estimates in other scenarios of Proto-Indo-European origins.
    Was soll dieser unleserliche Scheiß
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

Einstein

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ein russischer Sprachwissenschaftler hatte sich des Themas angekommen und kam zu folgendem Ergebnis:

Lexical Distance Among the Languages of Europe
    Russischer Sprachwissenschaftler K. Tyshchenko zum Einfluß der Griechischen Sprache

Quelle:
    elms.wordpress.com/2008/03/04/lexical-distance-among-languages-of-europe/

Keine Ahnung welcher Tischenko so eine Hologramm erstellt hat, aber wenn einer "ukrainische Sprache" von russischer unterscheidet der ist provokatorischer Lügner! Den es gibt keine ukrainische Sprache!Das ist russische Sprache! Die heutige s.g ukrainische Sprache wurde im 20Jh. aus Galizien von Hungar-Austrier erschaffen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Mittelfrank Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung welcher Tischenko so eine Hologramm erstellt hat, aber wenn einer "ukrainische Sprache" von russischer unterscheidet der ist provokatorischer Lügner! Den es gibt keine ukrainische Sprache!Das ist russische Sprache! Die heutige s.g ukrainische Sprache wurde im 20Jh. aus Galizien von Hungar-Austrier erschaffen.
    "Lügner"

Du nennst einen Professor einen Lügner?

Da musst Du schon besser sein als er, oder Du beschuldigst ihn zu Unrecht.
    Passe nur auf, Rufmord kommt auch in Foren nicht gut an, wir alle "leben" irgendwie davon, dass wir uns auf die Inhalte des anderes Foristen verlassen.

Du hättest auch etwas Recherche betreiben können, und Du hättest etwas über den Prof gefunden.
    Hier:

SELECTED BIBLIOGRAPHY OF KOSTIANTYN TYSHCHENKO
    • Metateoriia movoznavstva (A Metatheory of Linguistics, 2000)
    • Arabskyi plast toponimii Ukrainy (An Arab Layer in Ukraine’s Toponymy, 2008)
    • Etnomovna istoriia pradavnioi Ukrainy (An Ethnic-Linguistic History of Ancient Ukraine, 2008)
    • Elamski diieslivni osnovy u toponimii Ukrainy (Elamite Verbal Stems in Ukraine’ Toponymy, 2011)
    • Khalifat i sivera (Caliphate and the Severians, 2011)

Quelle:
    The Ukrainian Week
    ukrainianweek.com/Culture/65223
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    "Lügner"

Du nennst einen Professor einen Lügner?
    Was so alles im Internet vorkommt muss man überprüfen. Ich glaube es nicht. Und ich habe z.Z. keine Zeit um das zu überprüfen.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Mittelfrank Beitrag anzeigen
    Was so alles im Internet vorkommt muss man überprüfen.
    Ich glaube es nicht.
    Und ich habe z.Z. keine Zeit um das zu überprüfen.
    Dann wirkt Dein Verhalten aber noch schlimmer.
    In diesem Fall würde ich es anders formuliert haben.

Einen Leistungsträger der Gesellschaft, auf den wir aufbauen, ggf. grundlos zu beschuldigen ist für mich, als Fan der Göttin Themis (Justitia), ganz mies.

Im Leben lebt man als Wissenschaftler nur für eine Sache:
    Um die Anerkennung, um seinen guten Ruf.

Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist, Ruprecht, Pommes, Mäcki. Hay, Kotzfisch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

prüfen - prowerit (russ)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer