Der Ärztemangel ist zudem durch im weltweiten Vergleich skrurril hohe Anforderungen an das Medizinstudium hausgemacht.
Die 1-er Abiturienten hauen ab ins Ausland, während die Stationen in den deutschen Krankenhäusern voll sind mit Ärzten aus Ländern, wo man sich das Abschlusszeugnis als Arzt auch schon mal einfach kaufen kann.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Wegen der Sprachhürden und der hohen Abgabenbelastung dürfte bei qualifizierten Arbeitsmigranten kaum Interesse vorhanden sein. Es ist doch bereits jetzt möglich, als qualifizierter Arbeitsmigrant nach Deutschland zu kommen, wenn man ein Arbeitsverhältnis mit guter Bezahlung nachweisen kann.
.. der europäische Arbeitsmarkt ist doch für Europäer frei zugänglich , deswegen versteht man deinen Thread nicht , in Griechenland zum Beispiel werden Deutschkurse angeboten , damit diese jungen Leute in Deutschland arbeiten können , Holländer arbeiten in Deutschland , kräht auch keine Schwein nach .. Polen arbeiten in Deutschland usw. usw.
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)