+ Auf Thema antworten
Seite 6017 von 8575 ErsteErste ... 5017 5517 5917 5967 6007 6013 6014 6015 6016 6017 6018 6019 6020 6021 6027 6067 6117 6517 7017 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 60.161 bis 60.170 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Das werden sie gegen die Türkei nicht realisieren können, dafür ist die zu stark. Sollte Erdogan den Fehler machen, mehr als eine militärische Schutzzone ein zu richten und weiter ein marschieren, werden die Karten in dem Land gleich noch mal neu gemischt.
    Die Türkei konnte sich bis jetzt nur deshalb behaupten, weil zwei sehr große Mächte meinten, sie vom Wesen her als gleichwertig anzuerkennen.

Den ersten Fehler machte 1916 das einstige Russland, wobei es selbst inneren Wirrungen erlag und in seiner natürlichen Entwicklung arg unterbrochen wurde, weil es der Westen so wollte.

Damals war das Osmanische Reich dabei, sich vollends von der Landkarte zu verabschieden, indem die von den Moslems besetzten Völker nach ihrer Freiheit griffen, auf ihrem historischen Boden.

Den zweiten begeht eine andere sehr große Macht, die der Welt um jeden Preis beweisen will, dass Vielvölkerstaaten etwas Gutes seien. Sie wird der Welt einst erklären, warum sie über Jahrzehnte die Unterdrückung und kumulierte Ermordung der größten Volksgruppe innerhalb der Türkei, die der Kurden, duldete und weiterhin duldet.

Sie hatte uns ja einst im Falle des serbischen Kosovo etwas anderes erklärt, auf Basis ihrer nachgewiesenen erfundenen Lügen.

Nachtrag:
    Der "Westen" hält erst seit wenigen Jahrhunderten die Macht in den Händen, und er ist dabei, die Welt auseinanderzureissen. Er zeigt sich für die Machtausübung als unfähig.
    Geändert von Nachbar (21.09.2016 um 01:00 Uhr)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Das Israel unbesiegbar ist hat niemal Jemand behauptet.Was aber Tatsache ist wer Israel vernichten will spielt mit seinem eigenen Vernichtung!
    Aber nur wenn die Uboote nicht gerade in der Wartung in Bremen sind.

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Der "Westen" hält erst seit wenigen Jahrhunderten die Macht in den Händen, und er ist dabei, die Welt auseinanderzureissen. Er zeigt sich für die Machtausübung als unfähig.
    Die Welt war noch nie homogen, da brauchte man nichts auseinander zu reißen. Europa, wozu auch Russland gehört, haben weite Teile der Welt erobert, kolonisiert. Russland hat seine Kolonien weitgehend behalten, die restlichen europäischen Staaten sie weitgehend in die Freiheit entlassen und außer den USA und Russland beschäftigt man sich in Europa nun eher mit der Frage: Wie viel Sozialstaat verträgt ein Land.

Das kann man als Unfähigkeit zur Machtausübung bezeichnen, aber die meisten Europäer leben besser damit als jemals zuvor in ihrer Geschichte.

Im Grunde genommen erleben wir derzeit nur, wie die während der europäischen Dominanz zu kurz gekommenen heute mit ihrer Freiheit um zu gehen lernen. Die SO-Asiaten schaffen richtig was. Die islamischen Länder ertrinken in ihren Komplexen und ihrer Religion, Südamerika mogelt sich so durch, Schwarzafrika kämpft mit dem Stammes/Clanswesen wie zu jeder Zeit ihrer Historie auch und Russland ist noch kräftig am verdauen der zaristischen Eroberungen und werden damit auch noch auf unabsehbare Zeit beschäftigt sein.

Daneben gibts noch ein paar Stellvertreterkriege aber keine halbwegs intelligente Industriemacht wird mehr größere Truppenkontingente in die islamischen Regionen schicken, bestenfalls aus innenpolitischen Gründen noch ein wenig Ideologie predigen von der heilen vereinten Welt, woran sich dann der ein oder andere Nationalist stößt, aber im Grunde sich längst damit arrangiert hat, da sind keine Terroranschläge russischer Migranten in Deutschland oder den USA, so wenig wie chinesische oder sonst welche. Es gibt derzeit nur eine Ideologie, die sich der Moderne widersetzt, der politische Islam. Die anderen werden früher oder später wieder zusammen finden, weil sie viel zu ähnliche Interessen haben und auf einem viel zu großen Zerstörungspotiential sitzen. Erdogan sieht das sicher auch als Unfähigkeit zur Machtausübung, ich nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Was heißt das wohl bezogen auf die israelische Doktrin des Nuklearwaffeneinsatzes?

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    CIA gegen Pentagon? So wie in Russland damals KGB gegen KPdSU?
    Ich weiß garnicht wo damals der KGB stand. Aber es kamen auf einmal "demokratische Kräfte" von irgendwo her.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

GESPERRT

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Und es noch dazu gerade Schabbes ist.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Das Israel unbesiegbar ist hat niemal Jemand behauptet.
    Doch, doch....lies nach.[Links nur für registrierte Nutzer]. Ich habe den Jüdischen Krieg von Flavius Josephus gelesen. [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich weiß garnicht wo damals der KGB stand. Aber es kamen auf einmal "demokratische Kräfte" von irgendwo her.
    Der KGB hat die Aufgabe, innere Feinde ab zu wehren, das hat er bei den "demokratischen Kräften" und den Separatisten wohl versäumt. Anschließend hat der KGB weitgehend die Macht übernommen und nur Neureiche enteignet, die gegen ihn politische Opposition machen wollten, die "demokratischen Kräfte" für alles verantwortlich machend.
    Russland hat lediglich Glück, das der KGB aus seiner Mitte einen einigermaßen fähigen Mann an die Spitze des Staates gestellt hat.

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Russland schickt Flugzeugträger ins Mittelmeer.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Russland schickt seinen einzigen Flugzeugträger „Admiral Kusnezow“ ins Mittelmeer. Das Kriegsschiff soll den Marineverband der russischen Marine in der Region verstärken, wie Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Mittwoch sagte.

Das ist wohl wegen der eskalierten Lage in Syrien. Die Russen sagen den USA damit, dass sie Syrien mit allen notwendigen Mitteln verteidigen werden.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Doch, doch....lies nach.[Links nur für registrierte Nutzer]. Ich habe den Jüdischen Krieg von Flavius Josephus gelesen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich habe das Buch und ich habe es gelesen!Der jüdische Krieg dauerte 5 jahren zu einem Zeitpunkt wo Rom auf der Höhepunkt war.Im Übrigen nicht alle Juden waren einverstanden mit dem Aufstand.Hätten die Juden ein bisschen gewartet bis zum 3 Jahrhundert wären die RRömer freiwillig abgezogen durch den druck der Völkerwanderung!Gott segne die Hunnen besonders die AKKSASIREN=Chasaren!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer