User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 8182 von 10081 ErsteErste ... 7182 7682 8082 8132 8172 8178 8179 8180 8181 8182 8183 8184 8185 8186 8192 8232 8282 8682 9182 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.811 bis 81.820 von 100805

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

GESPERRT

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

The EU vowed in September 2015 to resettle up to 160,000 refugees from Greece and Italy, but, according to the U.N. refugee agency (UNHCR), only a little more than 3,000 have been relocated so far, largely due to a lack of willingness among member states to open their doors. Slovakia and Hungary have even launched legal challenges to the bloc’s redistribution plans.

Then, after the failed coup attempt in Turkey, Ankara pulled back its officers in Greece who were supposed to oversee deportations, putting a crucial part of the agreement on indefinite hold. By the start of August, only 468 irregular migrants had been returned to Turkey from Greece, and just 849 Syrian refugees had been resettled in the EU under the scheme. Greece’s camps and reception centers remain overcrowded and chaotic.
    The number of migrants and refugees arriving in Greece has dropped off dramatically in comparison to the previous year: Frontex, the EU’s border management agency, reported the number of arrivals was down 90 percent in April, as migrants believed the new agreement was being implemented or would be eventually. German officials are predicting around 300,000 refugees and migrants will arrive in the country in 2016, a far cry from 1.1 million in 2015
    Wiry and boyish at 46, Knaus says he never intended for himself, or the ESI, to become personally involved in arguments over how the migration deal should be implemented, and there’s good reason to believe him. Migration is just one of many issues in the think tank’s purview, and its staff wasn’t sure the organization’s sudden visibility was wise. In part, that’s because should their efforts to fix the deal fail, it could affect the ESI’s reputation on other projects.
    But it’s also because any involvement in the debate over migration is emotionally and psychologically taxing. As the think tank has stepped up its campaign to save the deal, public attention on the small institute has grown. It includes gross exaggeration in German media outlets (one regional headline proclaimed Knaus the “man saving Merkel”) to angry emails and tweets from members of the far right, who accuse the ESI of tearing apart Germany’s cultural fabric by importing foreigners or claim it is driven by American interests (the ESI has twice received funding from George Soros’s Open Society Foundations for projects on human rights and Azerbaijan).

“Think tankers forget that the moment you step into the public arena and try to influence real things, there’s so much blowback,” he said. “This is such an emotional debate. Very often, it has very little to do with facts.”
    Mehr dazu hier: [Links nur für registrierte Nutzer]

Meines Erachtens lesenswert. Zeigt es doch, dass der ESI unter Führung von Gerald Knaus nicht nur ein zweitklassiger Thinktank ist, der mehrmals von Soros gesponsert wurde, sondern dass dieser Thinktank vom Thema Migration relativ wenig Ahnung hat und sich nun um seine Reputation scheisst.

Ein Witz, dass führende EU- und nicht zuletzt BRD-Politiker, sich des Plans dieser Amateure annahmen...

Mitglied

Standard AW: Randale zwischen Einheimischen und Flüchtlingen in Bautzen

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Umananda postet hier täglich, für wie gebildet und intelligent sie sich selber hält. Seltsam ist nur, dass die angebliche Kunsthistorikerin und angebliche internationale Expertin für Kunst nicht mal wusste, dass nicht in Israel sondern in Deutschland, im Lonetal und auf der Schwäbischen Alb die ältesten Kleinkunstwerke der Menscheit gefunden wurden. [Links nur für registrierte Nutzer]40.0000 Jahre alt !!!! [Links nur für registrierte Nutzer]
    schatzi, schaue mal nach krapina in kroatien, auch da gabs und gibts "neanderl" in großer zahl und recht früh.

weltbekannt, kommt aber recht selten in der zittig.

das umananderl hat mit diesen bestimmt noch keinen großen braunen getrunken, ich schon.

grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Geschichte ist wohl nicht euer Ding. Es gab Zeiten, da war das Abendland nahe dran zum Morgenland zu werden. Z. B. als die Mauren auf der iberischen Halbinsel einfielen und als die Osmanen vor Wien standen. Heute werden keine Grenzen verschoben, sondern das Morgenland infiltriert das Abendland. Es ist nicht unbedingt das Ziel wie damals, aber das Ergebnis wird das Gleiche sein: Es wird zu einem gehörigen Teil zum Morgenland werden.
    Es gab viele Katastrophen ... Kriege und Seuchen, ganze Provinzen wurden ausgelöscht. Geschichte ist sogar absolut unser Ding. Viel "hätte" fast passieren können. Die iberische Halbinsel ist nicht der europäische Kontinent. Die Türken "hätten" auch in Wien einfallen können ... und heutzutage phantasieren einige den Untergang des Europäers herbei. Aber bis dahin fließt noch viel Donauwasser ins Schwarze Meer.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Diese Blubberblase vom "Untergang des Abendlandes" blubbert in verschiedensten Versionen durch die Jahrhunderte und in ihren Urfassungen gibt es diese Untergangsstimmungen mindestens schon seit der Antike und die ganze Zeit triumphierte trotzdem der eine oder andere Teil Europas...

Aber manche scheinen dies immer noch als besonders originell zu sehen...
    Wenn man sich anschaut, welches armselige Häuflein Elend von dem einstmaligen Ursprung des Abendlandes übrig geblieben ist, ein failed state mit einer Fakelaki-Kultur, der nur noch mit der Hilfe des noch wirtschaftlich starken Deutschlands einigermaßen über die Runden kommt, dann ist das mit dem Untergang jedenfalls in diesem Fall nicht so weit her geholt.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Geschichte ist wohl nicht euer Ding. Es gab Zeiten, da war das Abendland nahe dran zum Morgenland zu werden. Z. B. als die Mauren auf der iberischen Halbinsel einfielen und als die Osmanen vor Wien standen. Heute werden keine Grenzen verschoben, sondern das Morgenland infiltriert das Abendland. Es ist nicht unbedingt das Ziel wie damals, aber das Ergebnis wird das Gleiche sein: Es wird zu einem gehörigen Teil zum Morgenland werden.
    Bist Du sicher, daß es nicht dasselbe Ziel ist? Wobei die Zielgeber sicher nicht dieselben sind.

GESPERRT

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was muss noch passieren ??????? Damit sich was ändert ???

GESPERRT

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Was muss noch passieren ??????? Damit sich was ändert ???
    Die Antwort findest Du im ersten Kommentar. (Cyberdawn)

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das mag auf dich in deinem egozentrischen Weltbild zutreffen, auf die Realität aber nicht.

Was mit Europa geschieht - und zwar ohne jede Gegenwehr der Europäer - bestätigt Fernaus Schlussfolgerung in Gänze.

Es mag ja sein, dass du den immer größer werdenden Rückstand der müde gewordenen europäischen Völker gegenüber den voranstürmenden Völkern Ostasiens noch nicht bemerken konntest, weil es dir vermutlich an Gelegenheiten für Vergleiche mangelt.

Aber das ändert kein Jota an der Tatsache, dass Europa immer weiter hinter Ostasien zurückfällt.

Du hast nicht den Satz als solches hinterfragt und bewertet, sondern den Autor des Satzes diffamiert.

Ob ich den Satz aus dem Gedächtnis wörtlich korrekt zitiert habe, weiss ich nicht. Ich hatte keine Lust, sämtliche Fernau-Bücher nach dieser Aussage zu durchsuchen. Ist aber in diesem Zusammenhang auch völlig irrelevant.

Aber inhaltlich kann ich seinen Satz nur bestätigen. Die europäischen Völker sind müde und verbraucht, sonst würden sie sich nicht von millionenfachen Horden aus den unterentwickelsten und rückständigsten Regionen der Erde überrennen lassen.

Bei dir geht halt nichts - fast kein einziger Beitrag - ohne persönliche Angriffe, Diffamierungen und Herabsetzungen.
    (...)
    Ausgerechnet du Sprechblase musst von persönlichen Diffamierungen schwadronieren. Ausgerechnet du ... welches egozentrisches Weltbild willst du denn bei mir wahrnehmen. Selbst das heliozentrische Weltbild ist mittlerweile schon lange nicht mehr aktuell. Nur weil du in deiner heiligen Einfalt glaubst, dass dieses Europa seine Lebensgeister verloren hat, wirfst du anderen Egozentrik vor. Was ist das denn anderes als deinerseits eine Diffamierung zum Besten zu geben. Aber so etwas kannst du eh nicht nachvollziehen ... denn du scheinst intellektuell etwas bedürftig zu sein.

Es ist doch vollkommen einerlei, ob du diesen belanglosen Satz aus dem Gedächtnis hundertprozentig wiedergegeben hast oder nur fragmentarisch. Dieser Satz bleibt so oder so nur eine Phrase.

Es stürmen nicht deshalb die afrikanischen und arabischen Invasoren nach Europa, weil Europa müde und verbraucht ist, sondern sie kommen hier her, weil sie sich nach einem besseren Leben sehnen. Nur haben diese Invasoren nicht begriffen, dass ihre Anwesenheit letztlich nur das Elend exportiert. Die arabische und afrikanische Welt ist schwach und lebensuntüchtig. Die einzige Stärke, die sie besitzen sind Menschen. Eine ungeheuerliche Masse von "nutzlosen" Menschen. Zumindest für eine Zukunft im Wohlstand. Deshalb regt sich ja Widerstand in Europa. Dein Abgesang ist völlig irrelevant. Ich halte nichts von dir ... habe ich noch nie getan. Schon nach zwanzig Beiträgen aus deiner "Feder bzw. Tastatur" habe ich dich als intelligenzbefreiten User wahrgenommen.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet du Sprechblase musst von persönlichen Diffamierungen schwadronieren. Ausgerechnet du ... welches egozentrisches Weltbild willst du denn bei mir wahrnehmen. Selbst das heliozentrische Weltbild ist mittlerweile schon lange nicht mehr aktuell. Nur weil du in deiner heiligen Einfalt glaubst, dass dieses Europa seine Lebensgeister verloren hat, wirft du anderen Egozentrik vor. Was ist denn das anderes als ein typische Versuch einer Diffamierung. Aber so etwas kannst du eh nicht nachvollziehen ... denn du scheinst intellektuell etwas bedürftig zu sein.

Es ist doch vollkommen einerlei, ob du diesen belanglosen Satz aus dem Gedächtnis hundertprozentig wiedergegeben hast oder nur fragmentarisch. Dieser Satz bleibt so oder so nur eine Phrase.

Es stürmen nicht deshalb die afrikanischen und arabischen Invasoren nach Europa, weil Europa müde und verbraucht ist, sondern sie kommen hier her, weil sie sich nach einem besseren Leben sehnen. Nur haben diese Invasoren nicht begriffen, dass ihre Anwesenheit letztlich nur das Elend exportiert. Die arabische und afrikanische Welt ist schwach und lebensuntüchtig. Die einzige Stärke, die sie besitzen sind Menschen. Eine ungeheuerliche Masse von "nutzlosen" Menschen. Zumindest für eine Zukunft im Wohlstand. Deshalb regt sich ja Widerstand in Europa. Dein Abgesang ist völlig irrelevant. Ich halte nichts von dir ... habe ich noch nie getan. Schon nach zwanzig Beiträgen aus deiner "Feder bzw. Tastatur" habe ich dich als intelligenzbefreiten User wahrgenommen.

Servus umananda
    Ähem, sie kommen hierher, weil sie ihrer Lebensgrundlage beraubt worden sind: einerseits von Kleptokraten der jeweiligen Oberschichten, andererseits von Gelüsten ehemaliger Kolonialmächte bzw. Immer-Noch-Kolonialmächten. Der Hauptgrund sind die Briten und die USA, an zweiter Stelle stehen Frankreich und Belgien. Der "Arabische Frühling" wird über kurz oder lang zum "Islamischen Winter" - wenn nicht noch ein Wunder passiert. Ach ja, die leergefischten Gebiete vor Somalia habe ich noch vergessen.

Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Ähem, sie kommen hierher, weil sie ihrer Lebensgrundlage beraubt worden sind: einerseits von Kleptokraten der jeweiligen Oberschichten, andererseits von Gelüsten ehemaliger Kolonialmächte bzw. Immer-Noch-Kolonialmächten. Der Hauptgrund sind die Briten und die USA, an zweiter Stelle stehen Frankreich und Belgien. Der "Arabische Frühling" wird über kurz oder lang zum "Islamischen Winter" - wenn nicht noch ein Wunder passiert. Ach ja, die leergefischten Gebiete vor Somalia habe ich noch vergessen.
    Du antwortest viel zu schnell ... ich habe nicht die Ursachen ihres Elends angesprochen, sondern nur diese Tatsache geschildert. Es geht mir nicht um die Ursachen (die man eh nicht mehr ändern kann), sondern nur um die Fakten.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer