Kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie gesagt werden wesentlich mehr Unterkünfte (und damit meine ich nicht mal Zeltlager, sondern richtige Unterkünfte) geschlossen. Gäbe es diesen massiven Zustrom (und 2.000 pro Tag ist für mich massiv), dann bräuchte man die nach wie vor.
Der erwähnte Kripobeamte hat auch gesagt, dass an den bayer. Grenzen im Prinzip überhaupt nichts mehr los ist, demzufolge fällt Österreich ja weg.
Natürlich werden immer noch pro Tag ein paar Hundert kommen. Aber das ist weder aus der Schweiz noch sonst wo her eine Menge, die die Tausendergrenze kratzen dürfte.
Naja gut, im Endeffekt Erbsenzählerei.
Es wurde schon teilweise kommuniziert, aber irgendwie nicht so, als dass man es wirklich "gemerkt" hätte. Und wie gesagt sind die Zahlen immer noch lächerlich niedrig, wenn man sich überlegt, was letztes Jahr beinahe täglich reinkam, ein paar Bsp.:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Findet man eigentlich recht schnell über eine Googlesuche und ich bezweifle den Wahrheitsgehalt auch nicht, eben weil die Zahlen noch sehr, sehr moderat sind.



Mit Zitat antworten





