"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Die Arbeitsdichte beim Dienstleistungsjobdreck ist teils sogar noch höher, und das für 8.50 - das willst du aber übersehen.
Mohammed wird niemals gegen seinen Willen Müll aufsammeln. Das ist nur für Deutsche ohne Migrationshintergrund geplant.2. Wenn Ali zukünftig Müll aufsammeln muss, um in Deutschland überleben zu können, wird er leichter eine bessere Alternative in seinem Herkunftsland finden können. Aber solange es in Deutschland Hartz Vier bzw. Grundsicherungsleistungen für Asylbewerber für nichts gibt, wird Ali kein Obst auf den Straßen Tunesiens verkaufen.
Mohammed schaut zu und lacht sich tot über die Dummen, die an seiner Stelle arbeiten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Sehr gute Ironie. Toll gemacht.

Schöne Idee, leider..
Weil von der falschen Seite her gedacht. Wenn der einfache/angelernte Arbeiter das Doppelte vom Existenzminimum verdienen würde, würde Jeder der Arbeiten kann, nachdenken wie er Geld verdienen könnte. Aber die Realität sieht anders aus, der Trend geht dazu immer größeren Kreisen Minimallöhne zu zahlen. Weil die Gier grenzenlos ist.

Ich habe zuletzt 3.100 € brutto verdient, davon wurden knapp 2.000 € ausgezahlt. Mein Arbeitgeber musste noch 600 € an Sozialabgaben drauflegen, wobei die Umlagen und die Beiträge für die Berufsgenossenschaft noch hinzukommen.
Mein Arbeitgeber hätte etwa 2,20 € zahlen müssen, um meinen Nettolohn um 1,00 € zu erhöhen.
Dann tut der Staat auch alles Mögliche, damit ich mir von meinem Nettolohn kaum etwas kaufen kann. Da gibt es zum einen die indirekten Steuern (Umsatzsteuer usw.), zum anderen die Förderung der Ökostromproduktion und des Biospritanbaus sowie zuletzt die Verknappung des Wohnraums durch Flüchtlingsunterbringungen.
Dein Arbeitgeber zahlt gar nichts, er reicht einen Teil seiner Einnahmen die DU verdienst hattest weiter an dich, jammer rum und kauft sich den nächsten Wagen, weil er ja so arm ist und dich gerade noch mit Mühe und Not und die Steuern erst...., jaja so kennen wir sie die armen leid geplagten Arbeitgeber.
Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
Horaz 65-8 v. Chr.