+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 79 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 30 31 37 77 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 781

Thema: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Standard AW: Regelsätze für Alg2 steigt auf 409 Euro

Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Dummerchen das richtig verstanden habe, willst du gar nicht das z.B. Langzeitarbeitslose. aus welchem Grund auch immer, mehr als den Mindestlohn verdienen sollen. Ja deine Einstellung ist noch immer zum Kotzen und dumm wie sonst was, aber diese deine Dummheit sei dir belassen.
    Langzeitarbeitslose verdienen gar nichts. Sie sind arbeitslos. Soviel zum Dummerchen. Formulier mal präziser, dann klappt das auch mit einem Job.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

Der Richtige Benutzerbild von Sven71

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Von mir aus können Langzeitarbeitslose zu Millionenverdienern werden, aber bitte außerhalb des steuerfinanzierten Gnadenhofs.
    Von mir aus sollen sie überhaupt erst mal zu Verdienern werden, anstatt den ebenso nutzlosen Sachbearbeitern der Agentur für Arbeit(slosigkeitsaussitzung) zur formalen Existenzberechtigung zu verhelfen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens

GESPERRT

1. Wer mehr als den Mindestlohn möchte, kann sich ja um einen regulären Arbeitsplatz - mit entsprechender Arbeitsdichte und Qualifikationsanspruch - bewerben.
    Die Arbeitsdichte beim Dienstleistungsjobdreck ist teils sogar noch höher, und das für 8.50 - das willst du aber übersehen.

2. Wenn Ali zukünftig Müll aufsammeln muss, um in Deutschland überleben zu können, wird er leichter eine bessere Alternative in seinem Herkunftsland finden können. Aber solange es in Deutschland Hartz Vier bzw. Grundsicherungsleistungen für Asylbewerber für nichts gibt, wird Ali kein Obst auf den Straßen Tunesiens verkaufen.
    Mohammed wird niemals gegen seinen Willen Müll aufsammeln. Das ist nur für Deutsche ohne Migrationshintergrund geplant.
    Mohammed schaut zu und lacht sich tot über die Dummen, die an seiner Stelle arbeiten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Langzeitarbeitslose verdienen gar nichts. Sie sind arbeitslos. Soviel zum Dummerchen. Formulier mal präziser, dann klappt das auch mit einem Job.
    Ja.. die alle sollen sich gefälligst Jobs suchen. Es muss ja immer genug Geld für Asylanten da sein.

GESPERRT

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sehr gute Ironie. Toll gemacht.

Mitglied

Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Kann ich nachvollziehen. Aus diesem Grund müsste Hartz IV schleunigst abgeschafft werden, Armenhäuser wieder errichtet und bei zweimaliger Ablehnung von Arbeitsangeboten ein halbes Jahr Zwangsarbeit ohne Bezahlung samt öffentlicher Stigmatisierung als arbeitsscheu stattfinden - das Problem würde sich erledigen.
    Au jeden Fall ein Ansatz auf den man aufbauen kann.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Warum soll jemand, der für die Stadt mit einfachen Werkzeugen Müll aufsammelt oder die Straße kehrt, mehr als den Mindestlohn erhalten? Und wer soll z.B. 15 € Stundenlohn für ABMler finanzieren? Wer soviel will, kann sich ja woanders für einen regulären Arbeitsplatz bewerben. Es wird Zeit, dass Grundsicherungsleistungen für arbeitsfähige Menschen abgeschafft werden, damit diese irreale Anspruchshaltung endlich aufhört.
    1. Wer mehr als den Mindestlohn möchte, kann sich ja um einen regulären Arbeitsplatz - mit entsprechender Arbeitsdichte und Qualifikationsanspruch - bewerben.

2. Wenn Ali zukünftig Müll aufsammeln muss, um in Deutschland überleben zu können, wird er leichter eine bessere Alternative in seinem Herkunftsland finden können. Aber solange es in Deutschland Hartz Vier bzw. Grundsicherungsleistungen für Asylbewerber für nichts gibt, wird Ali kein Obst auf den Straßen Tunesiens verkaufen.
    Schöne Idee, leider..
    Weil von der falschen Seite her gedacht. Wenn der einfache/angelernte Arbeiter das Doppelte vom Existenzminimum verdienen würde, würde Jeder der Arbeiten kann, nachdenken wie er Geld verdienen könnte. Aber die Realität sieht anders aus, der Trend geht dazu immer größeren Kreisen Minimallöhne zu zahlen. Weil die Gier grenzenlos ist.

Einhorn

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Schöne Idee, leider..
    Weil von der falschen Seite her gedacht. Wenn der einfache/angelernte Arbeiter das Doppelte vom Existenzminimum verdienen würde, würde Jeder der Arbeiten kann, nachdenken wie er Geld verdienen könnte. Aber die Realität sieht anders aus, der Trend geht dazu immer größeren Kreisen Minimallöhne zu zahlen. Weil die Gier grenzenlos ist.
    Ich habe zuletzt 3.100 € brutto verdient, davon wurden knapp 2.000 € ausgezahlt. Mein Arbeitgeber musste noch 600 € an Sozialabgaben drauflegen, wobei die Umlagen und die Beiträge für die Berufsgenossenschaft noch hinzukommen.

Mein Arbeitgeber hätte etwa 2,20 € zahlen müssen, um meinen Nettolohn um 1,00 € zu erhöhen.

Dann tut der Staat auch alles Mögliche, damit ich mir von meinem Nettolohn kaum etwas kaufen kann. Da gibt es zum einen die indirekten Steuern (Umsatzsteuer usw.), zum anderen die Förderung der Ökostromproduktion und des Biospritanbaus sowie zuletzt die Verknappung des Wohnraums durch Flüchtlingsunterbringungen.

Mitglied Benutzerbild von In Medias Res

Ich habe zuletzt 3.100 € brutto verdient, davon wurden knapp 2.000 € ausgezahlt. Mein Arbeitgeber musste noch 600 € an Sozialabgaben drauflegen, wobei die Umlagen und die Beiträge für die Berufsgenossenschaft noch hinzukommen.

Mein Arbeitgeber hätte etwa 2,20 € zahlen müssen, um meinen Nettolohn um 1,00 € zu erhöhen.

.
    Dein Arbeitgeber zahlt gar nichts, er reicht einen Teil seiner Einnahmen die DU verdienst hattest weiter an dich, jammer rum und kauft sich den nächsten Wagen, weil er ja so arm ist und dich gerade noch mit Mühe und Not und die Steuern erst...., jaja so kennen wir sie die armen leid geplagten Arbeitgeber.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Dein Arbeitgeber zahlt gar nichts, er reicht einen Teil seiner Einnahmen die DU verdienst hattest weiter an dich, jammer rum und kauft sich den nächsten Wagen, weil er ja so arm ist und dich gerade noch mit Mühe und Not und die Steuern erst...., jaja so kennen wir sie die armen leid geplagten Arbeitgeber.
    Der scheint um seinen Arbeitgeber sehr besorgt zu sein ... beinahe wie ein Knecht.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer