"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Ja, völlig vom Thema weg, bei Herausforderung zum Pöbel-Duell:
Pöbel in Deiner Klasse. Bei mir als Mann vom Bau kannst Du als kaufännischer Gehilfe und Sessel-Furzer auch im Pöbeln nicht mithalten: ich pöbele mit Präsidenten und Milliardären, für oder gegen die ich in Konferenzen oder vor Gericht antrete, ebenso wie mit Hilfsarbeitern, mit denen ich am Bau schwitze oder friere. Mit Allen weine ich Freuden- und Trauer-Tränen, und ich singe Wiegenlieder für ihre Babys, wenn ich sie halte. Bedenke:
Und zu Deiner Alters-Phobie: Leute wie Michelangelo, Otto Hahn, Frank Lloyd Wright, Konrad Adenauer, Manfred von Ardenne, Pythia und zigtausende Andere kommen erst in Höchstform in einem Alter, in dem Du als noch am PC hockender Sessel-Furzer schon 20 Jahre tot bist.
Also laß es. Bleiben wir lieber beim Thema: HartzIV, Kindergeld, Rente, Fördergeld für überhöhte Löhne und Gehälter, Alles entfällt völlig sobald die BRD pleite ist, wenn also BRD-Schuldscheine unter Nennwert gehandelt werden. Griechen-Schuldscheine werden ja jetzt schon zu 28% ihres Nennwerts gehandelt. Nur wird Griechenland noch von der EU vor der Pleite geschützt. Keiner wird jedoch die BRD schützen.
Jahr € Defizit Plus Jahr € Defizit Plus Jahr € Defizit Plus 1966
198250.294.000
313.733.000012%
524%1989
1998474.704.000
1.165.414.000051%
146%2005
20161.489.853.000
2.265.822.00028%
52%Sogar HartzIV-Abzocker der BRD (mit etwas illegalen Schwarz-Einkünften) leben nun besser als Elektriker in Lima, Schneiderinnen in Dhaka und andere hart arbeitende Fachleute in den meisten anderen Ländern der Erde:
2025 kannst Du in der BRD, wenn Du Glück hast und hübsch bist, reichen Islamis als Lustknabe dienen, wenn Du nicht gerade für sie Ziegen hütest auf Brachland, wo jetzt noch Werkhallen, Büros, Lager, Werkstätten und Geschäfte vielen Leuten Arbeit bieten. Siemens und Bosch haben nur boch 230.000 Leute in der BRD, aber schon über 470.000 im Ausland. Andere BRD-Firmen ähnlich.
Und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch den Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen so lange noch was da ist. Nun werden schon mehr deutsche Produkte im Ausland hergestellt als hier, z.B. 80% der Teile aller Autos und 65% der Teile für Heidelberger Drucker, und 2025 werden im Ausland (321.335) auch schon mehr Deutsche geboren als in der BRD (262.292).
![]()
Laß Dich als Kind christlicher Abendland-Ethik in Deinem Streben
nach Recht und Gerechtigkeit nie davon abhalten das das Richtige zu tun.
In Koran oder Tanach geschulte Kinder halten oft das Gegenteil für richtig.
Wieso lass es, Alterchen? Schreibe mit mehr Respekt über andere, und es kommt davon etwas zurück.
An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?
Wie gesagt ich schreibe aus zweiter Hand, da mein Schwager ja betroffen ist, wer sich einbringt und allen Auflagen folgt der hat im Schnitt nur 2-3 mal im Jahr was mit dem Amt zu tun, es sei den es liegt ein aktueller Vermittlungsvorschlag vor, der vorher mit dem Sachbearbeiter besprochen werden muss/sollte, ansonsten geht dieses Postalisch oder wenn man per E-Mail, wenn man diese da Hinterlegt hat dafür.
Davon ab, was wäre daran so verwerflich das jemand 12 mal im Monat beim Amt vorstellig werden muss? Wenn jemand anders für Geld das man bekommt täglich 8 Stunden oder mehr seiner Zeit aufbringen muss?
Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
Horaz 65-8 v. Chr.

Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
Horaz 65-8 v. Chr.
Verwerflich ist einzig und alleine der Umstand, dass diejenigen, die die ganze Misere geschaffen haben, jetzt nicht in der Lage sind, ihre Fehlentscheidungen zu korrigieren. Wer braucht ein Arbeitsamt, wenn es genug Arbeit gibt? - Niemand. Nur, dazu sind die etablierten Parteien nicht in der Lage, aus egoistischen Gründen. Sie selbst sind es, die eine Vollbeschäftigung verhindern.
Richtig. Die privaten (XING) können das viel besser. Die 125.000 Arbeitsamtsangestellten würde ich entlassen, und das Arbeitsamt ersatzlos streichen. Weg damit. Und die 125.000 arbeitslosen können sich beim Finanzamt ihr Geld abholen, einen ganz einfachen Regelsatz, der für jeden Gültigkeit hat. Ohne Mietzuschuss und so, für jeden gleich. Die Bedürftigkeitsprüfung würde entfallen; wer arbeitslos ist, ist bedürftig - fertig. Die "Arbeitslosenversicherung" würde ich abschaffen; wer eine abschließen will, soll das privat machen.
Entbürokratisierung nennt man das. Wird viel billiger. Aber Herr Hartz wollte über ein Heer von über 100.000 Mitarbeitern verfügen; der Herr Wichtig hat ein Werk geschaffen, das er am liebsten sofort nach Inkrafttreten wieder eingestampft hätte.
Aber dazu hatte er die Macht nicht mehr. Und den Politikern gefällts; es gibt ja immer einen Herrn Wichtig.