+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 137 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 91 92 93 99 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 1362

Thema: Türkei marschiert in Syrien ein

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

Lt. dem Intellektuellenblatt Spiegel scheint der Diktator Erdogan, der über 2000 Richter und zwei Bundesverfassungsrichter suspendierte, weil es ihm so passte*, seinem Ziel näher zu kommen, es schon teilweise erreicht zu haben:

--> Der IS gewinnt wieder an Boden!

Türkische Invasion in Syrien
    1.9.2016
    spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-tuerkische-offensive-in-syrien-geraet-ins-stocken-a-1110483.html
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Seit acht Tagen läuft die Operation "Schutzschild Euphrat" - doch die türkische Armee kommt in Syrien kaum noch voran. Mit den Kurden gibt es de facto eine Feuerpause.

Der IS kann sogar Boden gutmachen
    .
    Wir gratulieren dem Diktator und IS-Förderer, er lässt seinen Verbündeten nicht untergehen.

...
    * VOR dem "Putschversuch" hat er alle Richter in seinen Palazzo Prozzo (ein Schwarzbau!) eingeladen, um zu sehen, welcher Richter welche politische Linie vertritt (ob er politisch unterstützt wird). Bei Interesse bitte nachlesen, ist kaum publik gemacht worden.

...
    wahrscheinlich wird sogleich ein dahergelaufener Khan ankommen und uns belehren, dass der Spiegel = Springerblatt ist, so wie gestern mit der "Die Zeit".
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Melisa

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Warum glaube ich das nicht?
    Du hast ja auch nicht geglaubt, dass die Türkei in Syrien einmarschieren könnte!

Es geht hier nicht um -Glauben-, sondern um Fakten. Und an die kannst du dich ja festklammern.

Hallo

Zitat Zitat von Melisa Beitrag anzeigen
    Nachschub an Kriegsgerät - wird gerade geliefert, - und man hat eine unerschöpfliche Quelle, wenn ein Panzer getroffen wird kommen 10 nach:
    Ja, die Türkei hat echt viele Blechdosen zum verheizen im Arsenal. Die syrische Armee hatte auch mal fast 5000 Kampfpanzer.

Aber im Ernst, ich gebe dir wirklich recht. Die Diskussion hier ist völlig sinnbefreit. Wer hier ernsthaft glaubt, die türkische Armee könnte sich nicht gegen irgendwelche "Landcruiser-Armeen" durchsetzen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und bzgl. "die Offensive stockt", die Türkei hat im Grunde alle Zeit der Welt, d.h. es bedarf keiner schnellen, und potentiell verlustreicher Vorstöße. Die Grenze wird Stück für Stück aufgerollt werden, wobei die Hauptlast der Kämpfe bei den "Rebellen" liegt -die damit auch das Tempo vorgeben. Die Türken leisten Feuerunterstützung, stellen Logistik bereit und sichern den eroberten Raum.

Hallo

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Warum glaube ich das nicht?
    Dayan, du warst auch mal Soldat. Wie kommst du auf den Trichter, eine Bande verlauster Banditen auf Pickups und selbstgebastelten Panzerfahrzeugen (alias IS) könnten eine halbwegs organisierte Armee, die immerhin Grundzüge von Taktik und Operationsführung beherrscht, ernsthaft aufhalten?
    Die können die Türken sicher vereinzelt kitzeln und vllt. mal das ein oder andere Dorf von der anderen Bande verlauster Banditen (alias Rebellen) zurückerobern. Aber aufhalten, "ins Stocken" bringen, ernsthaft?

Mitglied Benutzerbild von Melisa

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Ja, die Türkei hat echt viele Blechdosen zum verheizen im Arsenal. Die syrische Armee hatte auch mal fast 5000 Kampfpanzer.

Aber im Ernst, ich gebe dir wirklich recht. Die Diskussion hier ist völlig sinnbefreit. Wer hier ernsthaft glaubt, die türkische Armee könnte sich nicht gegen irgendwelche "Landcruiser-Armeen" durchsetzen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Und bzgl. "die Offensive stockt", die Türkei hat im Grunde alle Zeit der Welt, d.h. es bedarf keiner schnellen, und potentiell verlustreicher Vorstöße. Die Grenze wird Stück für Stück aufgerollt werden, wobei die Hauptlast der Kämpfe bei den "Rebellen" liegt -die damit auch das Tempo vorgeben. Die Türken leisten Feuerunterstützung, stellen Logistik bereit und sichern den eroberten Raum.

Allerdings weiß ich nicht wie die Türkei+FSA diese Gebiete überhaupt halten will. Mit etwa 10 000 Kämpfern ein riesen Gebiet wie man es plant unter Kontrolle zu bringen, erscheint mir recht abenteuerlich.
    Laut Experten bräuchte man bis zu 100 000 Mann um eine solche Region nachhaltig zu kontrollieren und zu versorgen. Das wäre so ein Punkt, den die Türkei noch knacken muss.
    Wahrscheinlich wird man aus dem Pool der Flüchtlinge einige 10 000 anwerben und ausbilden. Irgendwoher müssen diese Kräfte her kommen um auch glaubwürdig auf der politischen Ebene seinen Interessen Nachdruck zu verleihen.

Aber das ist ein Punkt mit dem alle Konflikt-Parteien konfrontiert sind.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Es kommen an allen Fronte gute Nachrichten die Araber die ein Teil der SDF ausmachen liefern sich seit gestern Gefechte mit der YPG und schließen sich der Türkei an das ganze Projekt der Amis kommt ins stocken. Außerdem hört man von Regierungskreisen das die Söldner aus dem Westen innerhalb der YPG wie Terroristen behandelt werden.

Die YPG Terroristen benutzen die Amerikanische Flagge als Schutz gegen die türkischen Bomber.

Das hier Griechen, Linke und Kurden durchdrehen und gleichzeitig wieder die Armenien Resolution zur Sprache kommt liegt daran dass man nicht möchte das sich die Türkei und Deutschland wieder annähern das selbe Spiel wie mit den Russen sollte gut beobachtet werden.

Hallo

Allerdings weiß ich nicht wie die Türkei+FSA diese Gebiete überhaupt halten will. Mit etwa 10 000 Kämpfern ein riesen Gebiet wie man es plant unter Kontrolle zu bringen, erscheint mir recht abenteuerlich.
    Laut Experten bräuchte man bis zu 100 000 Mann um eine solche Region nachhaltig zu kontrollieren und zu versorgen. Das wäre so ein Punkt, den die Türkei noch knacken muss.
    Wahrscheinlich wird man aus dem Pool der Flüchtlinge einige 10 000 anwerben und ausbilden. Irgendwoher müssen diese Kräfte her kommen um auch glaubwürdig auf der politischen Ebene seinen Interessen Nachdruck zu verleihen.

Aber das ist ein Punkt mit dem alle Konflikt-Parteien konfrontiert sind.
    Ich behaupte mal, sofern die "Rebellen" keinen Unsinn treiben, sprich plündern, rauben, brandschatzen, vergewaltigen, Sharia einführen, gibt es da keine Probleme. Der IS hat sich augenscheinlich dermaßen desavouiert, dass eine Guerilla, zumindestens für mich, aktuell sehr unwahrscheinlich erscheint.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, sofern die "Rebellen" keinen Unsinn treiben, sprich plündern, rauben, brandschatzen, vergewaltigen, Sharia einführen, gibt es da keine Probleme.
    Das liegt in ihrer Natur, sowie auch der türkischen.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Das liegt in ihrer Natur, sowie auch der türkischen.
    War wohl nichts mit der Vertreibung der Araber um ein Ultra Nationalistisches Ethnisch reines Kurdistan zu erschaffen.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Allerdings weiß ich nicht wie die Türkei+FSA diese Gebiete überhaupt halten will.
    Müssen sie nicht, dafür sind die Kurden da. Sie werden Recht und Ordnung für alle einführen. Es ist nur wichtig das ihre keine weiteren Massaker an Zivilisten begeht und euch heraushaltet. Außerdem muss die Unterstützung für Dschihadisten und Terroristen eingestellt werden.
    Geändert von EiserneFaust (02.09.2016 um 12:43 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer