+ Auf Thema antworten
Seite 74 von 137 ErsteErste ... 24 64 70 71 72 73 74 75 76 77 78 84 124 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 731 bis 740 von 1362

Thema: Türkei marschiert in Syrien ein

LOL
    Gast

Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Jetzt sind die Amerikaner also doch verärgert. Dachte ich mir.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das türkische Regime hat nur ein paar Stunden gebraucht, um wieder mal sein wahres IS-Helfer-Gesicht zu zeigen...

Die können es nicht mal mehr verstecken, so islamistisch-dummdreist wie sie mittlerweile drauf sind...

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Die Amis haben auch eine Reisewarnung ausgesprochen die bis zum 23. September gilt das letzte mal als sie das getan haben gab es den Putschversuch.

Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Natürlich was dachtest du denn? Die Türkei handelt alleine, die roten Grenzen des Landes wurden trotz versprechen von den USA überschritten. Das was wir nun sehen ist die türkische Antwort darauf. Beim Biden Besuch machte man den türkischen Standpunkt noch einmal deutlich, da lief die Operation längst. Die USA schickten sofort Kampfflugzeuge die bei der südlichen Strasse nach Cerablus operierten und taten so als ob sie helfen, einfach um mitsprache Recht zu erhaschen, den gabs aber nicht. Die Forderungen der Türkei sind da klar und eindeutig... verpissen oder sterben.
    Ich mache meine Meinung vorerst von den weiteren Ereignissen abhängig. Es ist Tatsache, dass die Türkei momentan Seite an Seite mit Kopfabschneidern und Terroristen durch Syrien marschiert (al-Zenki Brigaden und Co.), die zuvor auch von den USA unterstützt wurden. Ich persönlich bin nur daran interessiert, wie die türkische Intervention sich auf Assad und die SAA auswirken wird. Nachdem die SDF Hasakah angegriffen hat, wird sie es sich mit Damaskus und Russland verscherzt haben (man beachte, dass die Kurden in Aleppo noch immer mit der SAA gegen die moderaten Terroristen zusammenarbeiten).

Ich sehe aber nicht, wie eine von der Türkei unterstütze "FSA" Enklave im Norden etwas gutes sein soll, es sei denn die Türken haben die moderaten Terroristen unter voller Kontrolle und verfolgen jüngst eine neue Politik im Bezug auf Präsident Assad. Ich meine der türkische Geheimdienstchef soll vor Kurzem gesagt haben, die SAA würde schon in den nächsten Wochen Aleppo einnehmen können, was gut wäre. Die Tatsache, dass es aber noch fast keine Konfrontationen zwischen der türkischen Armee und dem IS gab, und diese momentan synchron die SDF aus zwei Richtungen angreifen, sendet aber kein besonders gutes Signal.

Es bleibt abzuwarten, wie die Türken sich verhalten werden.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Drück mal einem Affen eine Pistole in die Hand, der guckt auch nur dumm aus der Wäsche.

Die PKK-Terroraffen haben natürlich solche Raketen, nur sind sie zu blöd, um die Dinger zu bedienen aufgrund geistiger Debilität und Jahrhunderte alter Inzucht. Die PKK-Ziegenficker sind in der Kampfkraft den Arabern weit unterlegen, das sage ich schon die ganze Zeit und das bestätigt sich immer wieder.

Auch jetzt zeigt es sich wieder, was macht der PKK-Bergaffe, wenn es darauf ankommt, macht sich vom Acker!

Die aufgescheuchte Hühner rennen sie jetzt in Syrien durch die Gegend
    Und warum bekommen die Türken keine modernen Flugabwehrraketen von den USA oder einen anderen Nato-Staat geliefert?
    Ich habe mir sagen lassen, dass man die Türken für nicht „ vertrauenswürdig genug“ hält, um solche Hightech-Waffen an die Türkei zu liefern.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Aus Syrien heraus ist von Kurden nicht ein einziger Angriff auf die Türkei erfolgt. Die PKK selbst reagiert auf türkischen Staatsterror

Nicht jeder Terroranschlag in der Türkei ist der PKK zuzuschreiben, es ist sehr wahrscheinlich, dass extremistische Türken für so manch einen Terroranschlag verantwortlich sind, um eine Versöhnung zwischen den Türken und den Kurden zu hintertreiben.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Die Türken haben damit nichts zu tun. Zu der Zeit waren die Türken mit der Verteidigung der Westfront beschäftigt mit ihrer gesamten Armee, während die Kurden im Südosten der Türkei sich auf die Armenier gestürzt haben, um sich an ihnen zu bereichern und ihr Kürbistan zu schaffen.
    Der Völkermord an den Armeniern hat schon vor den Kampfhandlungen im WKI angefangen und der Großteil der Armenier lebte nicht in der Nähe der Kurden. Auch Armenier aus Thrakien (Istanbul), Adana, Kars und Van sind schließlich irgendwie gestorben. Es ist wahr, dass die meisten Opfer auf Todesmärschen durch die syrische Wüste gestorben sind, zu einem großen Teil durch Angriffe von Kurden, die die Opfer mit bestialischer Gewalt ermordet haben. Es waren aber Türken, die die armenischen Siedlungen vernichtet und die Armenier in die Wüste geschickt haben.

Außerdem gab es ganz andere Methoden des systematischen Massenmords, die Kurden sind da nur eines der Puzzleteile.

Du musst nicht auch den Syrienstrang mit deinem Unsinn vollspammen. Fakt ist, die beteiligten Kurden agierten mit Unterstützung der türkischen Soldaten und auf Befehl des Reiches.
    Nope, die kurdischen Stämme waren meist sehr zurückgezogen und handelten nicht auf direkten osmanischen Befehl. Sie nutzten nur ihre Chance auf Beute und Sklaven und überfielen daher regelmäßig die armenischen Konvojs. Die Osmanen rechneten lediglich damit, dass genau das passieren würde. Und wenn nicht wären die Armenier auf ihrem Marsch durch die Wüste sowieso gestorben. Niemand hatte eine Chance, al-Raqqa zu erreichen – wohin man sie angeblich deportieren wollte.

Fakt ist auch, das zehntausende Armenier mit Hilfe der Kurden flüchten konnten oder Schutz gefunden haben
    Eher absolute Ausnahmefälle, es sei denn du siehst Sklaverei als Rettung vor dem sicheren Tod an. Die Kurden haben sehr blutige Hände in dieser ganzen Angelegenheit, auch wenn das die Türken von ihrem Teil des Völkermords nicht freispricht.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So ist es...und es sind sogar mehrere Völkermorde, an allen anatolischen Christenvölkern welche verschiedene türkische Regime begingen und nun versuchen sie es ggf. sogar wieder mit euch Kurden...

Zum Glück können diese Barbaren ihrer Barbarei nicht mehr verstecken und selbst in diesem Konflikt wird wieder allen klar dass der türkische Einmarsch letztlich nur dem IS nutzt - dessen Terroristen zusätzlich über Schleuser auch illegal nach Europa geschafft werden und dort u.a. Attentate verüben, weil die Türkei auch damit Flüchtlingsabkommen mit Kohle und Visa etc erzwingen will...

Diesen Terrorhelferland glaubt schon lange keiner mehr und auch die USA wird da wohl sehr schnell wieder zurückrudern, denn sie sieht jetzt schon dass es mit der Türkei im Kampf gegen den IS nicht nur keinen Sinn macht, sondern die Türkei mit ihrem aktuellen Vorgehen wieder nur absolut IS-fördernd ist...

Es geht schon los...

Die Türkei ist nicht nur kein verlässlicher Verbündeter, sie ist hierin sogar der recht klare Feind!
    Ich bin mir da nicht so sicher ob das nicht alles mit den Amerikanern abgesprochen war, Joe Biden wurde klar und deutlich. Die Amis dachten wohl die Kurden würden kampflos abziehen, und als die Medien plötzlich laut von Verrat berichteten, da tun die jetzt auf Nichtswissend. Realpolitik ist nun einmal so, aber die Amis wären gut beraten sich nicht auf die Türken einzulassen. Denn in dem Punkt hast du vollkommen Recht. Die Türkei wird alle möglichen Dschihadisten in Syrien stärken, um die Kurden zu stoppen. Und wenn das geschafft ist, dann kriegt auch Assad sein Fett ab. Als Strafe dafür das sein Regime und Russland den Luftraum für die Türkei freigegeben haben. Das wird sich (hoffentlich) für ihn rächen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Die Amis haben auch eine Reisewarnung ausgesprochen die bis zum 23. September gilt das letzte mal als sie das getan haben gab es den Putschversuch.
    Schon möglich, dass die was mit dem Putsch zu tun haben. Sollte der Türkei zu denken geben. Ich gehe sogar davon aus, dass die Türkei destabilisiert werden soll. Wenn sie sich jetzt auch noch auf Kriege einlässt, wäre das die Gelegenheit.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Eher absolute Ausnahmefälle, es sei denn du siehst Sklaverei als Rettung vor dem sicheren Tod an. Die Kurden haben sehr blutige Hände in dieser ganzen Angelegenheit, auch wenn das die Türken von ihrem Teil des Völkermords nicht freispricht.
    Saidi Nursi verhalf 1500 Armenier zur Flucht nach Russland, obwohl ihm befohlen wurde sie zu töten.
    Es gibt dutzende Fälle in der Armenier von kurdischen Familien aufgenommen oder bei der Flucht geholfen wurde. Meine Urgroßmutter war Armenier. Einige wurden später sogar beliebte kurdische Volkssänger. Ich bestreite aber nicht das sich viele nicht an ihrer Situation bereichern wollten.

Als der [Links nur für registrierte Nutzer] ausbrach, führte er Miliztruppen im Kampf gegen [Links nur für registrierte Nutzer] Truppen an der [Links nur für registrierte Nutzer]. Beschreibungen zufolge rettete er im [Links nur für registrierte Nutzer] 1.500 [Links nur für registrierte Nutzer] das Leben, die zu töten ihm befohlen worden war. Er schickte sie durch die russische Linie in Sicherheit.[Links nur für registrierte Nutzer]

LOL
    Gast

Es gibt dutzende Fälle in der Armenier von kurdischen Familien aufgenommen wurden. Meine Urgroßmutter war Armenier. Einige wurden später sogar beliebte kurdische Volkssänger. Es bestreite aber nicht das sich viele nicht an ihrer Situation bereichern wollten.

Nordkurden und Westarmenier sind Nachbarn und insofern (wie du es oben beschriebst) sogar tatsächlich vielfach verwandt miteinander...
    Geändert von LOL (29.08.2016 um 21:28 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer