Die Amis haben auch eine Reisewarnung ausgesprochen die bis zum 23. September gilt das letzte mal als sie das getan haben gab es den Putschversuch.
Ich mache meine Meinung vorerst von den weiteren Ereignissen abhängig. Es ist Tatsache, dass die Türkei momentan Seite an Seite mit Kopfabschneidern und Terroristen durch Syrien marschiert (al-Zenki Brigaden und Co.), die zuvor auch von den USA unterstützt wurden. Ich persönlich bin nur daran interessiert, wie die türkische Intervention sich auf Assad und die SAA auswirken wird. Nachdem die SDF Hasakah angegriffen hat, wird sie es sich mit Damaskus und Russland verscherzt haben (man beachte, dass die Kurden in Aleppo noch immer mit der SAA gegen die moderaten Terroristen zusammenarbeiten).
Ich sehe aber nicht, wie eine von der Türkei unterstütze "FSA" Enklave im Norden etwas gutes sein soll, es sei denn die Türken haben die moderaten Terroristen unter voller Kontrolle und verfolgen jüngst eine neue Politik im Bezug auf Präsident Assad. Ich meine der türkische Geheimdienstchef soll vor Kurzem gesagt haben, die SAA würde schon in den nächsten Wochen Aleppo einnehmen können, was gut wäre. Die Tatsache, dass es aber noch fast keine Konfrontationen zwischen der türkischen Armee und dem IS gab, und diese momentan synchron die SDF aus zwei Richtungen angreifen, sendet aber kein besonders gutes Signal.
Es bleibt abzuwarten, wie die Türken sich verhalten werden.
"Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.
Der Völkermord an den Armeniern hat schon vor den Kampfhandlungen im WKI angefangen und der Großteil der Armenier lebte nicht in der Nähe der Kurden. Auch Armenier aus Thrakien (Istanbul), Adana, Kars und Van sind schließlich irgendwie gestorben. Es ist wahr, dass die meisten Opfer auf Todesmärschen durch die syrische Wüste gestorben sind, zu einem großen Teil durch Angriffe von Kurden, die die Opfer mit bestialischer Gewalt ermordet haben. Es waren aber Türken, die die armenischen Siedlungen vernichtet und die Armenier in die Wüste geschickt haben.
Außerdem gab es ganz andere Methoden des systematischen Massenmords, die Kurden sind da nur eines der Puzzleteile.
Nope, die kurdischen Stämme waren meist sehr zurückgezogen und handelten nicht auf direkten osmanischen Befehl. Sie nutzten nur ihre Chance auf Beute und Sklaven und überfielen daher regelmäßig die armenischen Konvojs. Die Osmanen rechneten lediglich damit, dass genau das passieren würde. Und wenn nicht wären die Armenier auf ihrem Marsch durch die Wüste sowieso gestorben. Niemand hatte eine Chance, al-Raqqa zu erreichen – wohin man sie angeblich deportieren wollte.
Eher absolute Ausnahmefälle, es sei denn du siehst Sklaverei als Rettung vor dem sicheren Tod an. Die Kurden haben sehr blutige Hände in dieser ganzen Angelegenheit, auch wenn das die Türken von ihrem Teil des Völkermords nicht freispricht.Fakt ist auch, das zehntausende Armenier mit Hilfe der Kurden flüchten konnten oder Schutz gefunden haben
"Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila
Ich bin mir da nicht so sicher ob das nicht alles mit den Amerikanern abgesprochen war, Joe Biden wurde klar und deutlich. Die Amis dachten wohl die Kurden würden kampflos abziehen, und als die Medien plötzlich laut von Verrat berichteten, da tun die jetzt auf Nichtswissend. Realpolitik ist nun einmal so, aber die Amis wären gut beraten sich nicht auf die Türken einzulassen. Denn in dem Punkt hast du vollkommen Recht. Die Türkei wird alle möglichen Dschihadisten in Syrien stärken, um die Kurden zu stoppen. Und wenn das geschafft ist, dann kriegt auch Assad sein Fett ab. Als Strafe dafür das sein Regime und Russland den Luftraum für die Türkei freigegeben haben. Das wird sich (hoffentlich) für ihn rächen.
Saidi Nursi verhalf 1500 Armenier zur Flucht nach Russland, obwohl ihm befohlen wurde sie zu töten.
Es gibt dutzende Fälle in der Armenier von kurdischen Familien aufgenommen oder bei der Flucht geholfen wurde. Meine Urgroßmutter war Armenier. Einige wurden später sogar beliebte kurdische Volkssänger. Ich bestreite aber nicht das sich viele nicht an ihrer Situation bereichern wollten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Als der [Links nur für registrierte Nutzer] ausbrach, führte er Miliztruppen im Kampf gegen [Links nur für registrierte Nutzer] Truppen an der [Links nur für registrierte Nutzer]. Beschreibungen zufolge rettete er im [Links nur für registrierte Nutzer] 1.500 [Links nur für registrierte Nutzer] das Leben, die zu töten ihm befohlen worden war. Er schickte sie durch die russische Linie in Sicherheit.[Links nur für registrierte Nutzer]