Diese Leistung hätte jede Seite mit dieser Unterstützung zustande gebracht.
Dass die früher oder später fallengelassen werden, vor allem wenn sie meinen, dass sie selbst mal den dicken Max markieren können, war so klar wie Kloßbrühe. Und zwar von Anfang an.
Nie wurde eine - ich nenne es mal so - Partei, die in einem Konflikt von den USA+Anhängsel unterstützt wurde, bis zum Ende unterstützt bzw. sogar über das Ende hinaus. Nie.
Daher auch meine Ansage von gestern oder vorgestern, dass die Kurden in der Hinsicht einfach brunzenhohl waren. Man kann es nicht anders sagen. Sich einzubilden, weil man ja Onkel Sam am Rockzipfel hing bzw besser gesagt hängen durfte, da auch noch Rabatz machen zu dürfen, vor allem mehr als der Onkel erlaubte, ist nicht nur grenzwertig dumm, das ist saudumm.
Wenn die Amis gewollt hätten oder wollen würden, dass der IS final ausgelöscht würde, dann würden die das schon selbst machen bzw. mehrere Parteien oder Gruppen unterstützen. Aber nein, der Ami will das gar nicht, der wollte das nie, der will teilen und herrschen. Ganz einfach. So wie es Stratfor-Friedman schon 2015 mehrfach gesagt hat, so wie es die Amis in den 80ern mit dem Iran und dem Irak gemacht haben. Es ist immer dieselbe Scheisse und jedes Mal fällt ein Dummerchen drauf rein.
Perfide ist daran nur, dass die, die von den Onkeln unterstützt werden, in der Onkel- und Onkelfreund-Presse, also im Westen, als die kühnen, glorreichen, nie aufgebenden und einzig unterstützenswerten Aufrichtigen dargestellt werden, ehe sie dann irgendwann fallen gelassen werden und - wie immer - kann man jetzt drauf warten, dass früher oder später die Kurden in der Öffentlichkeit und den Medien (wieder) dargestellt werden wie die Hinterwäldler, die ja nicht ganz Knusper in der Birne wären und alle dem Öcalan hinterherrennen würden.
Es war absehbar, wer es nicht sehen wollte, dass das so kommen muss, war blind.

AW: Türkei marschiert in Syrien ein
 AW: Türkei marschiert in Syrien ein
				 Zitat von Veltins007
 Zitat von Veltins007