+ Auf Thema antworten
Seite 5992 von 8575 ErsteErste ... 4992 5492 5892 5942 5982 5988 5989 5990 5991 5992 5993 5994 5995 5996 6002 6042 6092 6492 6992 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.911 bis 59.920 von 85741

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Vollzitat
    Das ist das gleiche "Argument", das Vergewaltiger verwenden, wenn sie Frauen vergewaltigen: die hat mich mit ihrem kurzen Rock provoziert.

Hätten Erdogan und Davudoglu nicht Syrien destabilisiert und die schlimmsten Kopfabschneider unterstützt, dann hätte die syrische Armee innerhalb von wenigen Wochen Frieden und Ordnung wiederhergestellt. Es wären sicher Menschen gestorben, auch unschuldige, aber die Zahl der Opfer wäre sehr gering gewesen. Inzwischen sind ja fast 400.000 Menschen gestorben, darunter mehr als 80.000 syrische Soldaten.

Die USA und Israel werden aber nicht locker lassen. Sie werden den Zerfall Syriens und des gesamten Nahen Ostens, einschließlich der Türkei, weiterhin betreiben. Zwischen Kurden und Türken macht sich zunehmend Misstrauen und Hass breit. Während viele Türken früher zwischen einfachen Kurden und Terroristen unterschieden, so gibt es heute einen Generalverdacht gegen alle Kurden, so wie in Europa und Nordamerika viele Bürger alle Moslems als IS- und Kaida-Helfer sehen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von SeZo Beitrag anzeigen
    Bla bla bli blu
    Der IS wird nicht bekämpft. Die türkischen Aktionen sind mit dem IS abgestimmt. Die Türkei hatte auch nie Probleme mit dem IS an der Grenze. Vorherige Anschlge auf Kurden haben den türkischen Staat auch nie gestört.

Ja, so etwas ähnliches habe ich gesagt, oder war das der User Kurde? Die Leichen arabischer Aggressoren und Terroristen werden in Kurdistan zu Bergen aufgetürmt. Von Unschuldigen Zivilisten habe ich nicht geredet, also verdrehe mir nicht die Worte im Mund.

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Der IS wird nicht bekämpft. Die türkischen Aktionen sind mit dem IS abgestimmt. Die Türkei hatte auch nie Probleme mit dem IS an der Grenze. Vorherige Anschlge auf Kurden haben den türkischen Staat auch nie gestört.

Ja, so etwas ähnliches habe ich gesagt, oder war das der User Kurde? Die Leichen arabischer Aggressoren und Terroristen werden in Kurdistan zu Bergen aufgetürmt. Von Unschuldigen Zivilisten habe ich nicht geredet, also verdrehe mir nicht die Worte im Mund.
    Also dafür will ich jetzt Beweise. Die türkische Armee ist in Syrien um auch die Kurden vor den IS zu beschützen euch geht es nur um einen Staat und so viele Gebiete wie möglich abzugreifen sag es doch einfach.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe aber gelesen, dass in grossen Teilen Nordsyriens die Kurden gar nicht mal die ethnische Mehrheit darstellen wuerden. Die waeren dort eher in der Minderheit ? Ich weiss aber nicht, ob das stimmt ? Das gelte wohl vor allem fuer die Region vom Euphrat bis zum Mittelmeer ?

Dort einen kurdischen Staat zu errichten bzw. auszurufen, duerfte enorme viel boeses Blut und den Keim fuer neue Konflikte schaffen ? Andere Volksgrupppen werden sich die Verteibung aus ihren Staedten und Doerfern kaum von den Kurden dauerhaft gefallen lassen ? Es koennten deswegen in Zukunft neue Kriege entstehen ?

Auch habe ich gelesen, dass die Kurden ethnische Saeuberungen in Nordsyrien begehen wuerden. Da werden ganze Grundbuchaemter und Grundstuecksaufzeichnungsregister von den Kurden angeblich in Brand gesetzt. Syrische Soldaten schaffen es nicht immer, diese Register vor der Kurdengewalt zu retten und in Sicherheit zu bringen.

In den syrischen Registern sind die Rechte der Grundstueckseigentuemer aufgezeichnet. Die Kurden wollen anscheinend durch die Zerstoerung der Register die Grundstuckseigentuemer um ihre Rechte bringen ? Langfristig sollen die Eigentuemer aus ihren Haeusern verdraengt und vertrieben werden.

Fuer mich sind das, falls die Geschichten alle stimmen sollten, ethnische Saeuberungen durch die Kurden in Nordsyrien.

Sorry, ich kann dieses Unrecht nicht gutheissen. Wenn der Westen und die UN das durchgehen lassen sollten, wird es demnaechst weitere Staatsgruendungen durch Raubzuege von irgendwelchen ethnischen Minderheiten geben.

Ich persoenlich halte das fuer voelkerrechtswidrig, was da in Nordsyrien geschieht und die nichtkurdischen Syrer sollten sich die Vertreibung aus ihrer Heimat auch nicht von den Kurden gefallen lassen.

Mein Gefuehl sagt mir, dass die Kurden in Nordsysren extrem ueber ihr Ziel hinausgeschossen sind ?

Auch duerften die Russen ein homogenes und einheitliches Kurdistan vom Mittelmeer ueber den Euphrat bis in den Irak hinein kaum zulassen. Dann waere Syrien naemlich dauerhaft von der Tuerkei durch Kurdengebiete abgeschnitten.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Tuerken das von den Kurden und den USA gefallen lassen.
    Das hierzu Wesentliche wurde [Links nur für registrierte Nutzer] beantwortet. Ich füge nur hinzu, dass es in diesen Angelegenheiten nie auf den momentanen Bevölkerungsanteil ankommt, das tat es seinerzeit nicht in Israel, aber ebensowenig in Armenien, oder Griechenland... zB. Thessaloniki - in welchem ich gerade wieder ein paar Tage verbringe - hatte bei der Befreiung der Stadt einen Griechen-Anteil von rund 20%!!!
    Geändert von LOL (27.08.2016 um 18:25 Uhr)

LOL
    Gast

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    [...]
    Der "Kampf "der Türkei gegen den IS gelingt wundersamerweise immer ohne nenneswerte Opfer. Und selbst die Anschläge des IS in der Türkei treffen kaum mal Türken, sondern zumeist Ausländer und Kurden...

Da haben sich zwei fürs Leben gefunden ...und hoffentlich bald auch in den Tod hinein...

LOL
    Gast

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Türken sind überall dort zu finden ... wo sich islamische Fundamentalisten niederlassen.

Servus umananda
    Das gebietet ihre neuosmanische Ausrichtung. Früher machten sie sich ungefragt zum Fürsprecher aller osmanischen Hinterlassenschaften, ob Turkmenen, Bosnier etc um die Türkei herum und nun machen sie sich zum ungefragten Fürsprecher aller Islamisten in der Region...

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Mr. BIG Beitrag anzeigen
    Weshalb hast du dir in deinem Kampf just nur diese auserwählt?
    Zu Viele wären nicht gut, viel Feind, viel Ehr.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Turkish special forces commander Zekai Aksakallı in Syria’s Jarablus

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das gebietet ihre neuosmanische Ausrichtung. Früher machten sie sich ungefragt zum Fürsprecher aller osmanischen Hinterlassenschaften, ob Turkmenen, Bosnier etc um die Türkei herum und nun machen sie sich zum ungefragten Fürsprecher aller Islamisten in der Region...
    Der Verrat an den Kurden ist und bleibt unverzeihlich. Obama und die EU hat sich mit dieser letzten Entscheidung keinen Gefallen getan.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Herzland Benutzerbild von Süßer

2 Brüder..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer