Wieso vergesse ich die Russen? Die Russen sind doch im Prinzip das syrische Anhängsel oder mehr noch diejenigen, die sagen, was Assad machen soll. Wenn ich von Assad spreche, spreche ich ja automatisch von den Russen.
Die Amis habe ich doch nicht vergessen, die habe ich doch unter Punkt a) direkt erwähnt. Die haben doch gar keine andere Chance, als die Kurden zurückzupfeifen. Die werden aus reinem Eigeninteresse den Teufel tun und da unten in der aktuellen Phase nicht übertreiben. Die wollen keine aktiven Einsätze mehr in der Region und werden das auch nicht machen. Die brauchen irgendwelche Idioten, die nach ihrer Pfeife tanzen und das waren aktuell eben die Kurden.
Die Kurden sind einfach scheissblöd, man kann es kaum anders sagen. Die genießen zwar im Westen beim normalen Bürger oft ziemlich große Sympathien, weil sie immer als die Unterdrückten dargestellt werden, aber jedes Mal, wenn die in einer halbwegs komfortablen Position sind, holen sie sich entweder die falschen Verbündeten, nach deren Pfeife sie tanzen müssen, oder sie übertreiben es mit ihren Ansprüchen und stehen danach oft beschissener da als zuvor.
So viele Möglichkeiten bzgl. Vasallen haben die Amis ja auch nicht (mehr).