Das sind nicht mal 30 Millionen Weltweit, das sind nicht mal 15 Millionen in der Türkei. Von diesen angeblichen 15 Millionen Krden sind 5 Millionen Armenier die restlichen 5 Millionen Türkmenen, die Türkmenen Aleviten die Armenier Sunniten. Beide Gruppen haben ihre Ethnie sowie Religiöse Ausrichtung vor und während des ersten Weltkrieges versteckt da sie vor diesen sogenannten Krden Angst um ihr Leben hatten und die Alevitischen Türkmenen wurden ja im osmanischen Reich von gewissen Gruppen verfolgt. In meinem Familien und Freundeskreis gibt es Krden die keine Krden sind. Ich nenne jetzt mal zwei Beispiele:
Meine Schwägerin kommt aus Tunceli und ist türkmenische Alevitin doch vor Ort sagen sie das sie Krden sind da sie Angst haben das ihre Kinder und andere Familienmitglieder entführt werden oder etwas anderes angetan wird.
Und eine Bekannte von mir deren Verwandte in Diyarbakir leben denen hat man Krdisch aufgezwungen.
Ist die übrigens aufgefallen das viele dieser Krden Schlitzaugen haben? Also mir schon.

Wohl wahr