+ Auf Thema antworten
Seite 5980 von 8575 ErsteErste ... 4980 5480 5880 5930 5970 5976 5977 5978 5979 5980 5981 5982 5983 5984 5990 6030 6080 6480 6980 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.791 bis 59.800 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von dsoldat

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es sind 30 Millionen auf der ganzen Welt laut englischer Wiki-Seite:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sind nicht mal 30 Millionen Weltweit, das sind nicht mal 15 Millionen in der Türkei. Von diesen angeblichen 15 Millionen Krden sind 5 Millionen Armenier die restlichen 5 Millionen Türkmenen, die Türkmenen Aleviten die Armenier Sunniten. Beide Gruppen haben ihre Ethnie sowie Religiöse Ausrichtung vor und während des ersten Weltkrieges versteckt da sie vor diesen sogenannten Krden Angst um ihr Leben hatten und die Alevitischen Türkmenen wurden ja im osmanischen Reich von gewissen Gruppen verfolgt. In meinem Familien und Freundeskreis gibt es Krden die keine Krden sind. Ich nenne jetzt mal zwei Beispiele:
    Meine Schwägerin kommt aus Tunceli und ist türkmenische Alevitin doch vor Ort sagen sie das sie Krden sind da sie Angst haben das ihre Kinder und andere Familienmitglieder entführt werden oder etwas anderes angetan wird.
    Und eine Bekannte von mir deren Verwandte in Diyarbakir leben denen hat man Krdisch aufgezwungen.

Ist die übrigens aufgefallen das viele dieser Krden Schlitzaugen haben? Also mir schon.
    Ignor-Liste: Chronos

Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich hoffe ja, das dieser Krieg und unsere Opfer nicht umsonst waren, sondern die "einmal in hundert Jahren Situation" um diesen Fluch zu brechen.
    Noch wird dieser Krieg lange dauern. Neben der Türkei und dem Iran sind auch die zahnlosen Tiger in Syrien und dem Irak nicht an unserem Erstarken interessiert. Und noch ist nicht ganz absehbar inwieweit die Türkei sich Russland und Israel weiter annähert. Außerdem wird die USA von Erdogan vor die Wahl gestellt. Was passiert nach der US-Präsidentschaftswahl? Und und und, noch so viele Fragen
    Der Irak und Syrien haben absolut keine Macht mehr über Kurdistan. Sollten sie den IS und alle anderen Terrorgruppen auf ihrem Gebiet auf magische Weise besiegen, werden sie schlicht und ergreifend nicht mehr die Mittel haben, den Kurden ihren Willen zu diktieren. Des Weiteren habt ihr extrem an internationaler Reputation gewonnen und wie gesagt Israel als Verbündeten, während zumindest Assad noch immer extrem verachtet wird. Was die Türkei und deren Beziehung zu Russland und Israel angeht, wäre ich an deiner Stelle auch optimistisch. Nur ein Blinder sieht nicht, dass die Türken im Moment außenpolitisch völlig verzweifelt sind. Sie machen nur auf stark, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen. Russland weiß genau, dass die Türkei Russlands Feinde in Syrien unterstützt und hat nicht vergessen, dass die Türken unseren Bomber abgeschossen haben. Die jetzige türkische Anbiederung an Russland und Israel ist ein Zeichen von Schwäche und Unsicherheit.

Zum Thema USA solltest du vermutlich hoffen, dass Trump gewinnt.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

Mitglied Benutzerbild von dsoldat

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Es ist unsinnig mit Regimesymphatisanten zu diskutieren. Als wenn die Kurden nur von Freunden umgeben wären. Lassen wir das hiermit sein
    Es ist unsinnig mit Terrorsymphatisanten zu diskutieren.
    Ignor-Liste: Chronos

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die S-400 lässt sich mithilfe von Infanterie, Schiffen und auch Flugzeugen zerstören.

Das was Russland in Syrien stationiert hat, würde einen us-amerikanischen Aufmarsch nur verzögern, aber nicht verhindern. Der Bosporus und die Dardanellen lassen sich leicht blockieren.
    Ohne Versorgung kann keine Truppe kämpfen.
    Die Amis wollen bekanntlich keinen Bodenkrieg (Aufmarsch) in NO usw. führen, die haben die Schnauze total voll von den Guerillakriegen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Der Irak und Syrien haben absolut keine Macht mehr über Kurdistan. Sollten sie den IS und alle anderen Terrorgruppen auf ihrem Gebiet auf magische Weise besiegen, werden sie schlicht und ergreifend nicht mehr die Mittel haben, den Kurden ihren Willen zu diktieren. Des Weiteren habt ihr extrem an internationaler Reputation gewonnen und wie gesagt Israel als Verbündeten, während zumindest Assad noch immer extrem verachtet wird. Was die Türkei und deren Beziehung zu Russland und Israel angeht, wäre ich an deiner Stelle auch optimistisch. Nur ein Blinder sieht nicht, dass die Türken im Moment außenpolitisch völlig verzweifelt sind. Sie machen nur auf stark, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen. Russland weiß genau, dass die Türkei Russlands Feinde in Syrien unterstützt und hat nicht vergessen, dass die Türken unseren Bomber abgeschossen haben. Die jetzige türkische Anbiederung an Russland und Israel ist ein Zeichen von Schwäche und Unsicherheit.

Zum Thema USA solltest du vermutlich hoffen, dass Trump gewinnt.
    Ja, ich sehe die Möglichkeit gegeben, aber noch ist alles offen.

Die jetzige türkische Anbiederung an Russland und Israel ist ein Zeichen von Schwäche und Unsicherheit.
    Wohl wahr

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von dsoldat Beitrag anzeigen
    Das sind nicht mal 30 Millionen Weltweit, das sind nicht mal 15 Millionen in der Türkei. Von diesen angeblichen 15 Millionen Krden sind 5 Millionen Armenier die restlichen 5 Millionen Türkmenen, die Türkmenen Aleviten die Armenier Sunniten. Beide Gruppen haben ihre Ethnie sowie Religiöse Ausrichtung vor und während des ersten Weltkrieges versteckt da sie vor diesen sogenannten Krden Angst um ihr Leben hatten und die Alevitischen Türkmenen wurden ja im osmanischen Reich von gewissen Gruppen verfolgt. In meinem Familien und Freundeskreis gibt es Krden die keine Krden sind. Ich nenne jetzt mal zwei Beispiele:
    Meine Schwägerin kommt aus Tunceli und ist türkmenische Alevitin doch vor Ort sagen sie das sie Krden sind da sie Angst haben das ihre Kinder und andere Familienmitglieder entführt werden oder etwas anderes angetan wird.
    Und eine Bekannte von mir deren Verwandte in Diyarbakir leben denen hat man Krdisch aufgezwungen.

Ist die übrigens aufgefallen das viele dieser Krden Schlitzaugen haben? Also mir schon.
    hahaa

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Genau deswegen sitzen die USA am längeren Hebel. Was Russland macht geht nur, weil die US-Amerikaner sich stark zurückhalten.

Bin gespannt auf die Veränderungen, welche auf Hillary folgen werden.
    Einen großen Krieg - das wäre WKIII - kannst du auch vergessen, die USA wollen den nicht, sie wissen, dass das auch ihr Ende wäre.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Amis wollen bekanntlich keinen Bodenkrieg (Aufmarsch) in NO usw. führen, die haben die Schnauze total voll von den Guerillakriegen.
    Könnte sich mit Hilarious Clinton ändern.

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Einen großen Krieg - das wäre WKIII - kannst du auch vergessen, die USA wollen den nicht, sie wissen, dass das auch ihr Ende wäre.
    Die Russen und Amerikaner haben schon im Kalten Krieg direkt gegeneinander gekämpft, ohne die Welt zu vernichten.(Korea war der Anfang)

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Kurden sind die Lieblinge der Amerikaner. Ihr einziges Investment in Syrien, das wirklich Früchte getragen hat. Momentan werden die YPG ja sogar von amerikanischen Sondereinsatzkräften begleitet, gerade in Hasakah.
    Gerade in der Tagesschau:
    Biden fordert die Kurden auf sich auf die Ostseite des Euphrat zurückzuziehen,
    andernfalls würden sie nicht mehr von den USA unterstützt!

Mit anderen Worten:
    Die USA kuschen vor der Türkei, die USA unterstützt den törkischen Einmarsch, der nach Erdogans Aussage nicht nur gegen den IS sondern auch gegen die Kurden gerichtet ist, mit ihrer Luftwaffe!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer