+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 137 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 1362

Thema: Türkei marschiert in Syrien ein

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Türkei marschiert in Syrien ein

Mein Kommentar zur aktuellen Lage:

Ich verliere langsam den Überblick, das ist ja schlimmer, als bei Game of Thrones. Was mir auffällt ist, dass die Russen den Einmarsch der Türken neutral bis wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Der Westen kritisiert die Angriffe auf Kurden. Der IS, den ja alle für ihre Krieghandlungen zum Vorwand nehmen, scheint militärisch nur noch eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen

Die haben so schnell wie möglich den Sieg erklärt, damit sie sich wieder verpissen können. Ruhig war es an der Grenze bis 2006 auch vorher, aber man wollte ja die Wohnzimmer dort bombardieren, da dort über den Holograus aufgeklärt wurde.

Nein, ich würde niemals bei einer Wette gegen die Türkei wetten. Hat nichts mit Sympathie zu tun. Und ob der Mossad so gut ist wage ich auch zu bezweifeln. Der hat nur in Europa, Amerika und dem größten Teil Asiens und Afrikas Narrenfreiheit. Wenn Europa und Nordamerika ihn wie den KGB behandelt hätten, wäre er längst nicht so gut.
    Im Krieg gegen Syrien hatte der Mossad den syrischen Generalstab infiltriert ... und auf muslimische Armeen zu wetten ist in 90% der Fälle eine Enttäuschung, also vorsichtig damit.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Endlich! Hätte die Türkei schon vor Jahren tun sollen. Was liegt näher, als zum eigenen Schutze erstmal die Grenzregion zu besetzen?
    Ich finde es aus einem anderen Grund gut. Da die Türkei in die Offensive gegangen ist, fällt nun zumindest unsere Beistandsverpflichtung nach den NATO-Statuten weg.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Nette selektive Betrachtungsweise. Was hat denn die Türkei im Gegenzug so anzubieten? Das ihre Armee seit Jahrzehnten nicht mit einer handvoll kurdischer Rebellen in Pluderhosen und alten russischen Gewehren fertig wird und das auch noch im eigenen Land?

Die Türkei hat in ihrer Geschichte noch keinen ernsthaften Krieg geführt und wer schon mal mit türkischen Offizieren zu tun hatte, weiß, dass diese im NATO-Vergleich ganz hinten rangieren. Völlig enfähig, aber umso arroganter, also in etwa genau wie die Mehrzahl "unserer" Türken hier auch. Dagegen hat in Israel sogar jede Frau eine aktive Militärzeit von 2 Jahren vorzuweisen, mit regelmäßigen Wehrübungen im Anschluss. Israel hat zudem das weit bessere Material, die besseren Soldaten, die bessere Technologie, eine europäische Grundprägung und Intelligenzverteilung sowie Atomwaffen in 3-stelliger Zahl + Zweitschlagfähigkeit.

Jetzt reflektier besser nochmal, wer hier dem Wunschdenken anhängt.
    Das kann man ja auch über Israel sagen. Nur weil man sagt: "Wir haben die Hisbollah besiegt!" hat das noch lange nichts mit Überlegenheit zu tun. Die wollten sich 2006 nur so schnell wie möglich wieder verpissen. Und gegen Araber zu siegen ist keine Kunst. OK, das haben die Osmanen leider ja auch nicht geschafft im 1. Weltkrieg. Aber ich wette, sie haben dazu gelernt!

Herzland Benutzerbild von Süßer

[QUOTE=Deniz Tyson;8687144]Wer keine große Angst erkennen läßt, dem begegnet auch kein großes Mitleid mehr in der Gegenwart des Türken!
    /QUOTE]
    Operation “Schutzschild Euphrat”: Türkei marschiert in Syrien ein
    Beginnt jetzt der Krieg gegen das freie Kurdistan? Wird das Mossul Öl nun zur Türkei kommen?

Spannende Wochen stehen uns bevor. Meine Vorhersage scheint einzutreten.
    LG

Mitglied Benutzerbild von dsoldat

Das kann man ja auch über Israel sagen. Nur weil man sagt: "Wir haben die Hisbollah besiegt!" hat das noch lange nichts mit Überlegenheit zu tun. Die wollten sich 2006 nur so schnell wie möglich wieder verpissen. Und gegen Araber zu siegen ist keine Kunst. OK, das haben die Osmanen leider ja auch nicht geschafft im 1. Weltkrieg. Aber ich wette, sie haben dazu gelernt!
    Wir haben denen Vertraut leider.
    Ignor-Liste: Chronos

Mitglied

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Nur kam dieser Nachschub bisher vorwiegend über die Türkei.
    Die islamische Welt(-schlangengrube) ist so komplex, dass man garantiert nicht genau sagen kann, wo gerade wer für wenn eine Unterstützung leistet. Wir werden ja sehen, wie lange sie ohne die Türkei-Unterstützung noch durchhalten und was danach kommt (und unter welch neuen Namen). Das Grundproblem der seit Jahrzehnten zunehmenden Überbevölkerung und mangelden Fortschrittsfähigkeit ist dort noch lange nicht beseitigt, wenn sie je beseitigt werden können. Schon Scholl-Latour hat im Blick auf diese Region von Problemen gesprochen, die nie gelöst werden können.

Zitat Zitat von Gryphus Beitrag anzeigen
    Im Krieg gegen Syrien hatte der Mossad den syrischen Generalstab infiltriert ... und auf muslimische Armeen zu wetten ist in 90% der Fälle eine Enttäuschung, also vorsichtig damit.
    Ich bleibe trotzdem dabei, der Mossad ist nur so stark, weil Europa und Nordamerika ihn wie einen Gott anbeten und alles erlauben. Würden sie ihn bekämpfen, sähe er viel normaler aus.

Mitglied

Ich bleibe trotzdem dabei, der Mossad ist nur so stark, weil Europa und Nordamerika ihn wie einen Gott anbeten und alles erlauben. Würden sie ihn bekämpfen, sähe er viel normaler aus.
    Der Mossad hat Rückendeckung und es wird ihm max. großen Spielraum eingeräumt. Er wird aber auch gut geführt.

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Der Mossad hat Rückendeckung und es wird ihm max. großen Spielraum eingeräumt. Er wird aber auch gut geführt.
    Klar, er würde durchaus selbst dann noch oben mit spielen. Aber er wäre nicht der beste Geheimdienst der Welt und so was!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer