User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 653 von 1839 ErsteErste ... 153 553 603 643 649 650 651 652 653 654 655 656 657 663 703 753 1153 1653 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.521 bis 6.530 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Der Charakter der Kriegsführung im Osten war ausschließlich von der Kriegsführung der Sowjets abhängig, die Sowjets strebten die Bestialisierung des Krieges an,eine andere Möglichkeit sahen sie nicht um sich vor dem Untergang zu retten.

Der Krieg im Osten war grausam, trotzdem halte ich die sowj. Sichtweise für verlogen.

Ich glaube nicht das die Deutschen in Russland unmotiviert getötet haben, ich glaube nicht an unmotivierte Mordbefehle, was aber für die Sowjets zu 100 % zutrifft.
    Geändert von herberger (23.08.2016 um 17:19 Uhr)
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

GESPERRT

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen

Der Krieg im Osten war grausam, trotzdem halte ich die sowj. Sichtweise für verlogen.

Ich glaube nicht das die Deutschen in Russland unmotiviert getötet haben, ich glaube nicht an unmotivierte Mordbefehle, was aber für die Sowjets zu 100 % zutrifft.
    im 2. Teil von Band X DDRUDZWK ist auch ein recht großes Kapitel zum Thema Kriegsgefangene: im Jahre 41 und 42 haben 95% der deutschen Gefangenen nicht überlebt. Da war die Quote bei den Sowjets mit 50% erheblich höher. Bloss gut das die Russen damals fast keine Gefangenen gemacht haben. Womit sich wieder ein Märchen der Sieger entlarvt hat. Die Grausamkeiten der Sowjets begannen am 2. Tag des Krieges und haben sich natürlich schnell rumgesprochen

Nach bekannt werden von Katyn inszenierten die Sowjets 1943 ihren ersten Kriegsverbrecher Prozess in Charkow gegen Angehörige der Wehrmacht, der Zusammenhang mit Katyn war offensichtlich.

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    im 2. Teil von Band X DDRUDZWK ist auch ein recht großes Kapitel zum Thema Kriegsgefangene: im Jahre 41 und 42 haben 95% der deutschen Gefangenen nicht überlebt. Da war die Quote bei den Sowjets mit 50% erheblich höher. Bloss gut das die Russen damals fast keine Gefangenen gemacht haben. Womit sich wieder ein Märchen der Sieger entlarvt hat. Die Grausamkeiten der Sowjets begannen am 2. Tag des Krieges und haben sich natürlich schnell rumgesprochen
    Die waren durchaus schon durch Fluechtlinge bekannt. Auch wie das dort gesellschaftlich geregelt war, die Chefs der Folterknechte hatten oft einen besonderen ethnischen Hintergrund. Im Gegensatz zum "Informieren" der Oeffentlichkeit ueber "Nazigreuel", hat man dafuer keine Thomas Mann's und Paul Tillich's gebraucht, die im Auftrag der Alliierten Radioansprachen hielten.
    Wahrheit Macht Frei!

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Eine der häufigsten Behauptungen der kommunistischen Propaganda seit den 20er Jahren war, dass der Faschismus die Sowjetunion überfallen wird.

So zB der Chef der Komintern Dimitroff in seinem berühmten Referat auf dem Weltkongress der Komintern 1935 in Moskau:

"Der deutsche Faschismus spielt die Rolle des Stoßtrupps der internationalen Konterrevolution, des Hauptanstifters des imperialistischen Krieges, des Initiators eines Kreuzzuges gegen die Sowjetunion, das große Vaterland der Werktätigen der ganzen Welt."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Präventivkriegsthese setzt ja nun voraus, dass die Kommunisten ihre eigene Propaganda nicht glauben.

Und vor allem setzt die Präventickriegsthese voraus, dass Hitler glaubt die Kommunisten würden ihrer eigenen Propaganda nicht glauben. Denn sonst weiss ja Hitler, dass die Kommunisten damit rechnen das er angreift.

Wenn man das wirklich mal durchdenkt, merkt man wie vollkommen balla balla der ganze Präventivkrieg schmarrn ist.

Das simple Modell: "Hitler denkt die Sowjets wollen angreifen und entschliesst sich ihnen zuvorzukommen" ist von entsetzlichster Primitivität und kann nur völlig ahnungslosen einleuchten.
    backward never.

ignore: Lichtblau

Aus Amazon, der Beitrag bekam 32 vernichtende Antworten

Rezensionen

Von MALONE

Ich habe dieses Buch nicht gelesen und beziehe mich nur auf die veröffentlichten Rezensionen, die unter dem Deckmäntelchen der "Militärhistorie" erstklassigen und unleugbaren Geschichtsrevisionimus rechfertigen und gutheißen. Man liest dabei viel von der Sowjetdiktatur und ihrem Tyrannen Stalin, dem man zuvorkam, aber nichts von der Konsequenz des deutschen "Erstschlagerfolgs" - wenn ich mal in diesem Duktus bleiben darf: Einsatzgruppen, Deportierung und systematische Ermordung von Millionen Männern, Frauen und Kindern.

Und hier liegt auch der für mich entscheidende Punkt: man kann zu einem Krieg, der nur wegen des politisch-rassenideologischen Irrsinns von Stalins deutschem Gegenpart gewollt, geplant und geführt wurde, nicht einfach solche Kommentar schreiben, will sagen, im Sinne von:

Siehste, ER hatte doch Recht!!!

Aber es ist ja klar, für welche politische Randgruppe ein solches Buch geschrieben wurde.

Ich freue mich schon auf die Beleidigungen und Anfeindungen, die ich bald als Reaktion auf meinen Kommentar lesen darf. Wahrscheinlich nicht besonders klug aber wieder voller Fehler...

Ah, ein Pawlowscher BRD-Menschen wie er im Buche steht. Es leuchtet die rote "Revisionismuslampe" auf und schon setzten die letzten Reste an Hirntätigkeit aus, während der indoktrinierte Sabber in Strömen läuft. Aus purer Lebenserfahrung, jedes Argumentieren ist mit Pawlowschen BRD-Menschen völlig sinnlos, da diese weder Fakten noch Logik zugänglich sind. Daher, werte Mitkommentatoren, sinnlos es zu probieren. Wer bei der Fragestellung "Wollte Stalin selber angreifen", als "Begründung" mit Einsatzgruppen und Co. ankommt, weshalb das Buch untauglich sei, kann zwar im linken Stuhlkreis gut rauskommen, aber jede Diskussion erübrigt sich an der Stelle halt.

Spätestens wenn beide Kontrahenten ihre Aufmärsche sehen, setzt ein höchst kompliziertes Spiel von "was denkt er was ich denke war er machen will" ein.

Das dies völlig ausgeklammert wird zeigt mit welcher entsetzlicher entsetzlicher entsetzlicher entsetzlicher entsetzlicher entsetzlicher Dummheit die Präventivkriegsdebatte geführt wird.
    backward never.

Mitglied

Der Charakter der Kriegsführung im Osten war ausschließlich von der Kriegsführung der Sowjets abhängig, die Sowjets strebten die Bestialisierung des Krieges an,eine andere Möglichkeit sahen sie nicht um sich vor dem Untergang zu retten.

R.T. Paget: - [Links nur für registrierte Nutzer]

>>>"Ob wir in Afrika, in Italien oder in Frankreich auf die deutsche Wehrmacht trafen, immer fanden wir in ihr einen anständigen Gegner. Nach der russischen Propaganda glaubten wir, daß die Deutschen im Osten wie die Wilden gekämpft hätten. Die nun vorliegenden Beweise zeigen das nicht. Sie zeigen im Gegenteil, daß der deutsche Soldat unter Verhältnissen von unvorstellbarer Grausamkeit ein großes Maß an Zurückhaltung und Disziplin an den Tag gelegt hat."<<<

Lassen wir andere sprechen, Herberger. Leute, die ehrlicher umgehen mit der Wahrheit als hirngewaschene dämliche deutsche Rotznasen

Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn beide Kontrahenten ihre Aufmärsche sehen, setzt ein höchst kompliziertes Spiel von "was denkt er was ich denke war er machen will" ein.

Das dies völlig ausgeklammert wird zeigt mit welcher entsetzlicher entsetzlicher entsetzlicher entsetzlicher entsetzlicher entsetzlicher Dummheit die Präventivkriegsdebatte geführt wird.
    Hitler macht bis kurz vor dem Angriff auf die Sowjetunion den Angriff von der politischen Lage abhängig, er hoffte bis zum Schluss das die Sowjets in irgend einer Form einlenken werden. In den sowj. Archiven ist nichts zu finden ob die Sowjets ihren Aufmarsch von irgend was abhängig machten.

Hitler macht bis kurz vor dem Angriff auf die Sowjetunion den Angriff von der politischen Lage abhängig, er hoffte bis zum Schluss das die Sowjets in irgend einer Form einlenken werden. In den sowj. Archiven ist nichts zu finden ob die Sowjets ihren Aufmarsch von irgend was abhängig machten.
    Da fängt der unendliche Schwachsinn schon an. Historiker versuchen Geschichte daraus zu schreiben, was jemand auf einen Zettel geschrieben hat. Und überhaupt erklären sie das für entscheidend von dem sie wissen.
    Liest man diese Bücher, enthalten sie nur Behauptungen. Niemals wird eingestanden, dass man etwas überhaupt nicht wissen kann.
    Die völlige Ausklammerung des Unbekannten zeigt was für ein Güllemüll dieser ganze Dreck ist, der sich selbst als wissenschaftlich feiert.
    backward never.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer