+ Auf Thema antworten
Seite 5960 von 8575 ErsteErste ... 4960 5460 5860 5910 5950 5956 5957 5958 5959 5960 5961 5962 5963 5964 5970 6010 6060 6460 6960 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.591 bis 59.600 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

GESPERRT

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nein, das werden sie wohl nicht. Dafür sorgen schon Assad, Putin und Erdogan. Deshalb sind ja auch sichere Außengrenzen die einzige Alternative. Europa hat keinen Einfluss darauf, wenn die USA und Russland jeweils die Marionetten des anderen prügeln. Nur die Kurden haben ein dummes Los gezogen. Die stehen mittendrin und werden von allen Seiten beschossen. Irgendwie wäre es gut, wenn Hillary Clintion gewinnen würde. Zumindest für die Kurden wäre es vorteilhaft.

Servus umananda
    Ja, schön die Öl-Augen aus SAUdi-Arabien, die Penner aus dem Pentagon, die Neocons und was da alles noch dranhängt rauslassen, gelle?

Deine Beiträge auf den letzten beiden Seiten zeigen nur eins und zwar, dass du vom Konflikt wirklich nicht so viel Ahnung hast, als dass du dich hier äußern solltest.

Du solltest dir mal bspw. was von Karin Leukefeld anhören oder etwas von ihr lesen, die Frau lebt seit Jahren großteils in Damaskus. Die erzählt da ganz andere Sachen.

Der Satz mit Clinton sagt aber eigentlich sowieso alles aus.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Nein, das werden sie wohl nicht. Dafür sorgen schon Assad, Putin und Erdogan. Deshalb sind ja auch sichere Außengrenzen die einzige Alternative. Europa hat keinen Einfluss darauf, wenn die USA und Russland jeweils die Marionetten des anderen prügeln. Nur die Kurden haben ein dummes Los gezogen. Die stehen mittendrin und werden von allen Seiten beschossen. Irgendwie wäre es gut, wenn Hillary Clintion gewinnen würde. Zumindest für die Kurden wäre es vorteilhaft.

Servus umananda
    Wie ich sehe, hast du eine äußerst neutrale Haltung.

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, hast du eine äußerst neutrale Haltung.
    Sie kann Putin nunmal nicht leiden, seit Jahren versuche ich den Grund dafür herauszufinden, bisher ergebnislos.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

GESPERRT

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Sie kann Putin nunmal nicht leiden, seit Jahren versuche ich den Grund dafür herauszufinden, bisher ergebnislos.
    Vielleicht ist er zu männlich.

_______

So, wieder ernsthaft.
    Hier ein Bericht über einige, die in Aleppo bleiben wollen. Das passt ganz gut zu dem, was ich [Links nur für registrierte Nutzer] geschrieben habe:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    A doctor whose hospital was taken over by rebels, a woman taking care of orphaned children and a jeweler running a small shop have told RT why, as Aleppo residents, they have decided to stay, despite huge risks.

Ibrahim Hadidi, a UK-trained local doctor with his skills allowing him to easily leave the war-ravaged country, is still treating patients in Aleppo.

“Being here is my duty, I feel I’m among my family,” he told RT’s Lizzie Phelan, currently reporting from Syria’s former biggest city. “My students, my patients, my relatives, my people, all of them are my family. Syria is my home and I will not leave whatever happens. And I have a great hope that this country will come back to be rebuilt, to be far better than the previous situation of these troubles.”

“[The terrorists] don’t want people to stay in their country and to build health authorities and health centers to give these very important and vital health centers to people,” he told RT, adding that the doctors have also been targeted by extremists.

Hadidi’s own hospital had been seized by the opposition forces. But he would not take his skills abroad.

He works as the manager at the Aleppo University Hospital after his predecessor there was killed by a rebel sniper.

It’s one of the two government-run hospitals in the city, which had eight such medical facilities before the war.

“Honestly, when I talk about that hospital [where he used to work] there’s some sadness coming inside, what a pity. [The hospital] was attacked by terrorists and they took it over and most of the machines which had been helping and applying health services in Aleppo were stolen,” he said.

Razan Mahfouz says she decided to stay for the children, those who were orphaned during the war and who have nowhere to go. She runs two schools that house and educate kids who have lost their parents.

One of the schools is situated on the very frontline in the Hamdaniyeh neighborhood.

“Since 2014, three missiles have hit our school, one of them killing seven children and leaving another 24 injured. The reason all this happened is that we stand with our homeland and government,” she told RT.

Mahfouz is sure that the terrorists want them to close the school, but they won’t. “We will continue providing education to our children,” she said.

Answering RT’s question if she ever thought of leaving Syria, as she appears to have resources to do so, she said a solid: “No.”

“Where did I get my money from? I got it all from my country. Do you think I can take the money and leave Syria?” she asked.

Instead of leaving, Mahfouz decided to open a swimming pool for kids at one of her schools.

Joseph Fannoun, a renowned jeweler, goes to work every day despite the constant fighting. His neighborhood, Azaziyeh, is on the frontline with the Al Hatab Square area of the Old City.

“In Aleppo, we wake up to the sound of terrorist bombings, terrorists try to make us afraid of going out but we continue living, and continue going to work,” he said.

He told RT’s Phelan that the area where he works “has been hit by mortars twice recently.”

He adds: “A friend of mine was killed by a shell right in front of his shop.”

The jeweler used to have a shop in Detroit as well, but he decided to close it when the war started so he could stay in Aleppo.

“This is my home document, my passport and my green card, that would have let me go to the USA in 2012,” Fannoun says showing a pile of personal papers. “Thank you, USA, but I prefer to stay in Aleppo.”

Auch "kaum" bezeichnend, dass da davon gesprochen wird, dass die "Rebellen" bzw. "Opposition" genug Dreck am Stecken hat - in Aleppo. Bei uns in den Medien das Schweigen im Walde...

Mitglied Benutzerbild von EiserneFaust

Zitat Zitat von gurkenschorsch Beitrag anzeigen
    Dir ist ja wohl dann aber auch hoffentlich klar, dass Kurdistan immer am Rockzipfel der Amis hängen wird, weil es dran hängen muss.
    Es gibt kein immer. Alles ist im Wandel. Die Nachbar der Kurden werden schon einsehen das sie uns niemals vollständig kontrollieren werden können, das wir ihre größte Schwäche bleiben werden und das von unserer Unabhängigkeit am Ende alle profitieren und es zu einer friedlicheren Region beitragen wird. Andernfalls bleibt der nahe Osten ein Pulverfass, der die selben Fehler wieder und wieder begehen wird und niemals zu Ruhe kommen kann.
    Geändert von EiserneFaust (23.08.2016 um 16:12 Uhr)

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    So ist es! Ein unabhängiges Kurdistan ist überfällig...man kann Völker nicht ewig unterdrücken...und noch viel weniger Völker - wie die Kurden - welche sich in der Terrorbekämpfung gegen die islamistische Barbarei verdient gemacht haben.
    Kurdistan wird hoffentlich sehr bald einen unabhängigen Staat bilden!
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Kurdistan und Griechenland irgendwann sehr gute Verbündete sein werden.

Hallo

Wie von mir vermutet, haben sich die Konfliktparteien heute darauf verständigt, dass die Regimetruppen aus Hasahak abziehen. Die Stadt so mitten im Feindesland wäre ohnehin nicht zu halten gewesen, daher eine vernünftige Entscheidung. Die verbliebenen Regimetruppen können jetzt an anderen Frontabschnitten zum Einsatz kommen. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Qamishli folgen wird, wenn gleich die Regimekräfte dort wesentlich stärker aufgestellt sind.

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Wie von mir vermutet, haben sich die Konfliktparteien heute darauf verständigt, dass die Regimetruppen aus Hasahak abziehen. Die Stadt so mitten im Feindesland wäre ohnehin nicht zu halten gewesen, daher eine vernünftige Entscheidung. Die verbliebenen Regimetruppen können jetzt an anderen Frontabschnitten zum Einsatz kommen. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Qamishli folgen wird, wenn gleich die Regimekräfte dort wesentlich stärker aufgestellt sind.
    Die Verluste für das Regime waren zu hoch. Viele Soldaten haben sich lieber ergeben, anstatt sinnlos zu sterben. Mit der Luftwaffe wollten sie die YPG einschüchtern, aber die YPG lässt sich nicht von militärische Überlegenheit einschüchtern. Ich glaube die hatten auch nicht damit gerechnet, das die USA den Lufraum blockieren. Schlecht gepokert. Es sollte ein Zeichen der Stärke werden, aber es wurde zu einem der Schwäche für das Regime

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von EiserneFaust Beitrag anzeigen
    Es gibt kein immer. Alles ist im Wandel. Die Nachbar der Kurden werden schon einsehen das sie uns niemals vollständig kontrollieren werden können, das wir ihre größte Schwäche bleiben werden und das von unserer Unabhängigkeit am Ende alle profitieren und es zu einer friedlicheren Region beitragen wird. Andernfalls bleibt der nahe Osten ein Pulverfass, der die selben Fehler wieder und wieder begehen wird und niemals zu Ruhe kommen kann.
    Ich bin auch dafuer, dass Ihr in der Region einen eigenen Staat bekommt. Schoen waere es, wenn Israel mit diesem kurdischen Staat diplomatische und freundschaftliche Beziehungen aufbauen koennte.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Aktuelle News:

- Seit heute morgen fallen Granaten und Raketen auf die türkische Seite

- Panzer wurden an die Grenze gezogen

- Die Provinz Karkamis wurde evakuiert

- Joe Biden die Nummer 2 der USA kommt morgen in die Türkei

- An der Cerablus Operation werden angeblich 200 Amerikanische und 500 türkische Soldaten teilnehmen darunter 3500-5000 Rebellen.

- Die Koalitionskräfte unterstützen die Operation mit Luftangriffe

- ISIS ruft seine Anhänger in der Türkei zu schweren Anschlägen auf

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer