Am Ende werden die Amis zu doof sein, um irgendwas zu verändern.
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
die Russen sollten endlich pro Frontkilometer 360 Geschütze mit 3 Millionen Granaten hinstellen und den Spuk endgültig pulverisieren, hat vor 73 Jahren auch funktioniert und würde auch wieder funktionieren
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Gerade im Falle des Iraks ist das ziemlich zweifelhaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der IS den Kampf sowohl nach Bagdad, als auch nach Arbil getragen hätte, ohne die westliche Unterstützung, insbesondere ohne die US-Airforce. Tatsächlich sind im Irak alle Fraktionen vor dem IS getürmt, erst die irakische Armee (ein komplettes Korps), dann wenige Wochen später die Peshmerga. Ich kann mich noch sehr gut an das großkotzige Gehabe einiger kurdischer Kämpfer vor westlichen und auch östlichen Kameras erinnern, kurz nachdem Mossul erobert wurde. Wenige Wochen später waren sie es, die genauso davongelaufen sind, ihre angeblichen Brüder und Schwestern im Sinshar-Gebirge der Mordbrut überließen und dem IS einen Vormarsch auf bis zu 50km an Arbil erlaubt haben. Den Rest kennen wir: Umfassende Waffenlieferungen, Militärberater und Spezialkräfte aus einem Duzend westlicher Länder + eine umfassende Luft-Kampagne. Die Iraker erfahren zusätzlich auch noch eine umfangreiche Unterstützung aus dem Iran. In Syrien sieht es letztendlich nicht anders aus. Ich frag mich schon länger, wieviel Soldaten und Milizionäre das Regime überhaupt noch hat und wieviel mittlerweile Iraner, Iraker, Libanesen und afghanische Söldner ausmachen.
Was ist jetzt eigentlich dann mit eurem muslimisch-sunnitischen Militärbündnis mit Saudi-Arabien, Katar und anderen golfarabischen Fallobst, dass du und "Papa" vor wenigen Wochen hier noch total und großmäulig abgefeiert habt?![]()
Wolltet ihr nicht zusammen mit den Saudis Syrien "befrieden"?
Ohne Garantie auf Vollständigkeit oder die wahren Zustände, ich habe da letztens zufällig einen Blog gefunden. Der Betreiber hat da mal eine Auflistung geschrieben. Ob die Zahlen stimmen, keine Ahnung, aber du kannst dir das ja mal durchlesen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zum Reinstellen als Zitat ist das zu viel.![]()