User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Hahahahaha, so genug gelacht. Also im Idealfall. Im Idealfall spricht dieser Mensch also von Hause aus Deutsch, hat Studiert und seine Ausbildung in einem Land gemacht, deren Abschlüsse von Deutschland anerkannt werden. Verdient soviel das er auf keinerlei Staatliche Hilfe angewiesen, auch seinen 4 Frauen und 80 Kinder nicht. Natürlich hat er auch ein dickes Bankkonto um sich sofort alles zu kaufen.
Nur sieht die Wirklichkeit anderes aus. Analphabeten, keinen erlernten Beruf den man anerkennen kann, beherrschen die Sprache nicht, sind auf Staatliche Hilfe für die nächsten 60 Jahre angewiesen. Arbeitsmoral jenseits dem Standard der hier üblich ist.
Die Staatliche Unterstützung, kann Sinnvoller ausgelegt werden. Und sei es nur um eine Armee zu finanzieren die klare Verhältnisse in den entsprechenden Ländern schafft.
Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
Horaz 65-8 v. Chr.
"Nicht Mord; noch Brand und Kerker,
Noch Standrecht obendrein;
Es muß noch kommen stärker,
Wenn`s soll von Wirkung sein.
Zu Bettlern sollt ihr werden,
Verhungern allesamt,
Zu Mühen und Beschwerden
Verflucht sein und verdammt.
Euch soll das bißchen Leben
So gründlich sein verhaßt,
Daß ihr es weg wollt geben
Wie eine schwere Last.
Dann, dann vielleicht erwacht doch
In euch ein neuer Geist,
Ein Geist der über Nacht noch
Euch hin zur Freiheit reißt !
Hoffmann von Fallersleben
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Konrad Adenauer
Das ist so eine Keynesiansche Binsenweisheit. Geldpumpen und dann kaufen die Doedel erst mal kraeftig ein, was "die Wirtschaft" staerkt. Dass das Folgen hat, wird dann gern verschwiegen. Allerdings war nicht mal JM Keynes so doof. Er erkannte durchaus, dass das in der Folge zu Problemen fuehren wird.
Diese ganzen Umverteilungsmodelle fuehren letztendlich nur zu noch mehr Problemen, wie der Interventionsspirale und den ganzen Negativwirkungen wie Fehlinvestitionen, Verarmung, Arbeitslosigkeit, Preisverzerrungen usw.
Mehr zu dem Thema:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wahrheit Macht Frei!
Gibt es eigentlich was Neues in Sachen nächtliche Fachkräfte-Einschleusung mit Flugzeugen?
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“