User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 206 von 1678 ErsteErste ... 106 156 196 202 203 204 205 206 207 208 209 210 216 256 306 706 1206 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.051 bis 2.060 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Achtung AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Peter Thiel bietet $100.000 Stipendium für erfolgversprechende Studenten - aber nur wenn sie das Studium abbrechen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Heutige Unis sind meist eh Quatsch und Zeitverschwendung, nur dazu da, um am Ende einen Schein zu bekommen. Man muss sich alles selber aus Fachbüchern beibringen.
    Da kann ich Dir leider nicht widersprechen.

Aber es war eigentlich schon immer so, dass es vor allem auch auf einen selbst ankommt. Oder was eben bereits in der Kindheit in der Familie geschah, wenn da bereits wert auf Bildung, Fachliteratur usw. gelegt wurde, dann gingen die Dinge damit spaeter auch wesentlich leichter.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

Zitat Zitat von marcus1011 Beitrag anzeigen
    Tja, ethisch gesehen haben auch die Eskimos und Aborigines ein Anrecht darauf. Das typische dumme grüne Weib. Man studiert etwas ohne Möglichkeit das es einen ernährt, dass müssen dann andere mit ihren Steuern tun. Und dann fordern, fordern, fordern. Wie ich solches Pack hasse!!!
    Aber die Moeglichkeit hat Sie doch - mal ernaehrt zu werden! Mit dem Dr. in Philosophie und das in exotischer Kombination mit Medizin stehen die Chancen gut mal eine Professur zu bekommen. Vor allem wenn man weiblich ist und es Quotenregelungen gibt.
    Dann ist sie auch noch "unkuendbar" und hat obendrein noch ueppige Rentenansprueche.
    Einsteiger erhalten als Juniorprofessor in der Vergütungsgruppe W1 eine Grundvergütung von 3.405 € - 3.650 € pro Monat (je nach Bundesland). Die weitere Gehaltsentwicklung führt über die Besoldungsgruppe W2 (West: 3.890 €, Ost: 3.598 €) in die Gruppe W3 (bis zu 5.064 €). Hinzu kommen Familienzuschläge (bei Heirat und Kindern) und leistungsabhängige Prämien, die bis zu 900 € pro Monat betragen können. Aufgrund des Beamtenstatus und der damit einhergehenden Befreiung von Sozialversicherungsbeiträgen verdient ein Hochschulprofessor netto schätzungsweise zwischen 3.000 € und 4.000 € pro Monat. Führungskräfte in der Wissenschaft profitieren darüber hinaus von einer „großzügigen Beamtenversorgung" bei Pensionen und Krankenversicherung.
    https://gehaltsreporter.de/gehaelter-von-a-bis-z/bildung-soziales/Hochschulprofessor.html
    Aber Du hast ja auch geschrieben, dass dies der Dumme Steuer- und Abgaben-Poebel bezahlen muss.
    Ich schaetze die "Dame" so um die dreissig. In ein paar Jahren hat sie es dann geschafft, vor allem wenn Sie mit ihrem Mundwerk die richtigen HerrInnen bedient. Und genau das scheint Sie gerade besonders gut zu machen.
    Dann wird sie wohl gemaess bisheriger Daten den Steuerzahler so in etwas 12 x 30 x 4000 = 1.440.000 Euro bis zur Pension kosten.
    Und in der Pension, bei normaler Lebenserwartung noch mal: 432.000 Euro. Nicht inbegriffen sind andere Kosten und das Pipapo and Dotierungen fuer ihre ach so soziale "Forschungsarbeit". Im Vergleich zum sozialpolitischen Gesamtschaden duerfte das aber noch recht gering ausfallen.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Diese Trulla lässt in erschreckender Deutlichkeit ahnen, was für gehirnamputierte Idioten in den Laberfächern unserer Unis herangezogen werden.

Zu einem vernünftigen wissenschaftlichen Studium reicht es geistig nicht, also wird entweder Soziologie oder ein ähnlich brotloses Fach studiert (es gibt ja neuerdings sogar das Studienfach "Medien-Anthropologie", ein echter Brüller) und hinterher kommt aus den mit viel Fachchinesisch angefüllten Gehirnen nur noch Blödsinn.
    Wie ich eben sagte, so ganz brotlos ist es dann doch nicht. Jedenfalls nicht kostenlos. Bei ihr haette es durchaus zu etwas Produktivem gereicht. Nur kann man da nicht so machen, wie man gerade lustig ist, sondern der da (freiwillig) zahlenden hat Anforderungen, bei denen auch was rauskommen muss. Es reicht nicht nur der Kulturschikeria nach dem Munde zu reden.

Dass man fuer die Geisteswissenschaften, wozu Philosophie und Soziologie gehoeren, keine guten Vorraussetzungen mitbringen muss, sehe ich so wiederum nicht so. Gerade hier kommt es auf intellektuelle, aber vor allem auch charakterliche Vorraussetzungen an, die aber gerade bei Musterschuelern von BRd-Gymnasien nicht vorhanden sein duerften. Dort findet naemlich schon die Negativauslese statt. Wen die linken Lehrer moegen, der wird da schon mit grosser Freude Punkte sammeln koennen und wie selbstverstaendlich auch deren ideologischer Denke folgen. Denn wer einen gut benotet, der kann doch gar nicht falsch liegen, oder?!

Was die Geisteswissenschaften braeuchten, waeren aber Leute, mit tieferer Erkenntnisfaehigkeit. Eben weil das Empirische da nicht so ganz die grosse Rolle spielen kann UND weil es methodologisch nicht so fest angelegt ist, wie Physik und Chemie. Wenn man z.B. den Tiefgang der Soziologie der Gruenderphase mit den Absonderungen der heutigen "Fachwelt" vergleicht, dann kann man nur mit dem Kopf schuetteln. Da ist wahrlich der Geist abhanden gekommen und es fehlt wirkliche Ursachenerkenntnis sowie der heuristische Wert der Schlussfolgerungen, die gemacht oder impliziert werden. Aber das ist noch mal ein Thema fuer sich.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied

Bayerns AfD-Chef - "Asyl für Erdogan-Gegner"

Der bayerische Landesverband schlägt vor, tausenden Türken, die aktuell in ihrer Heimat politisch verfolgt werden, Asyl anzubieten. Für Deutschland wäre dies eine "Bereicherung", sagt AfD-Landeschef Bystron...

weitere:[Links nur für registrierte Nutzer]

------------------

Eine "Bereicherung" mit allen Erdogan-Gegnern braucht Deutschland. Meuthen 2.0

Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen

Der bayerische Landesverband schlägt vor, tausenden Türken, die aktuell in ihrer Heimat politisch verfolgt werden, Asyl anzubieten. Für Deutschland wäre dies eine "Bereicherung", sagt AfD-Landeschef Bystron...

------------------

Wenn dafür im Gegenzug die ca 2 Millionen Erdoganfans ausgewiesen werden wäre es eine Idee. 2 Millionen raus 100.000 rein

Mitglied

Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Wenn dafür im Gegenzug die ca 2 Millionen Erdoganfans ausgewiesen werden wäre es eine Idee. 2 Millionen raus 100.000 rein
    Eher 2 Millionen bleiben und 2 Millionen kommen neu dazu.

Wenn "Bereicherung" dann wohl richtig.

Eher 2 Millionen bleiben und 2 Millionen kommen neu dazu.

Wenn "Bereicherung" dann wohl richtig.

Wenn die 2 Millionen reichen sollten. Ich befürchte da eher mehr ausreisewilige

Mitglied

Zitat Zitat von Intolerist Beitrag anzeigen
    Wenn die 2 Millionen reichen sollten. Ich befürchte da eher mehr ausreisewilige
    Fragt sich nur, wo der bayrische Tscheche von der AfD, die dann unterbringen will.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

------------------

deswegen hab ich gestern schon terror gemacht beim stammtisch!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Fragt sich nur, wo der bayrische Tscheche von der AfD, die dann unterbringen will.

Wie sagte Gauk in Indien? In Deutschland ist viel Platz und die Deutschen bekommen ja immer weniger Kinder ( was ja die Schuld der Politik ist ).

Da würde der Staat schnell mal ein paar Millionen Wohnungen bauen, dafür ist ja genug Geld da. Siehe nur was alles für die Flüchtlinge des letzten Jahres gebaut wurde

Mitglied

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    deswegen hab ich gestern schon terror gemacht beim stammtisch!
    Gut. Was anderes habe ich nicht erwartet.

Denn eines ist klar: Der Bayern-Tscheche hätte das NIEMALS gesagt, wenn er tschechischer Politiker wäre. Dort sind die hiesigen Polit-Heinis, von links bis rechts, nämlich zu 99% gegen solche spinnerten Ideen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer