User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 7936 von 10084 ErsteErste ... 6936 7436 7836 7886 7926 7932 7933 7934 7935 7936 7937 7938 7939 7940 7946 7986 8036 8436 8936 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 79.351 bis 79.360 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von Mieser Peter

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Deine Darstellung empfinde ich ein wenig verkürzt, um nicht zu sagen schablonenhaft. Ich danke dir trotzdem für den Versuch einer Erklärung.

Das Buch ist aber sehr empfehlenswert.

Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Hallo Miesepeter,

der 2. Weltkrieg hatte viele Ursachen, da stimme ich dir zu. Deutschland war nicht alleine die Ursache dieses Krieges, galt aber (und das aus den Augen der Betroffenen nicht zu Unrecht) in der Kriegs- und Nachkrigeszeit als der Verursacher. Immerhin hat Deutschland den meisten der kriegsbeteiligten Ländern den Krieg erklärt und durch seine Aggression (Annerktierung der Tschechoslowakei) provoziert.

Der Versaileer Vertrag war nachblicken einen großer Unsinn, aus den Fehlern desd 1. Weltkrieges wurde von vielen Akteuren nicht wirklich gelernt, um mal die Brücke zur Beuzeit zu schlagen- sehr viel besser sind wir heute nicht dran, siehe die westliche Schrottpolitik die seit Jahrzehnten in der Golfregion für Unterdrückung und den Tod von hundertatsuenden Menschen steht. Das Verhalten des Westen im Ukrraine-Konflikt ist einseitig und verlogen und dass soviele Menschen wie noch nie auf der Flucht sind, verdankt sich Politiken, die wieder neu auf Eigenutz, einseitige Machtansprüche und Willkür setzen.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir wieder einen langen Anlauf, diesesmal zum 3. und vielleicht dann letzten Weltkrieg erleben.

GESPERRT

Zitat Zitat von In Medias Res Beitrag anzeigen
    Warum wird hier immer alles in einem Topf geworfen. Einbürgerung ist was anderes als Asylsuchende aufzunehmen. Hier mal ein Fakt dazu
    Ok. Wenn du die Krumen in Krümmel und Krümelchen unterteilst, gut. Was aber ist es anderes wenn nicht Asylberechtigte eine Duldung bekommen, die zwar auf dem Papier befristet ist in Wirklichkeit aber bis zum Sanktnimmerleinstag verlängert wird, ohne Abschiebung oder Kürzung der Sozialleistungen? So nennt man dann den Eingewanderten seltenst Geduldeter. Im Gegenteil sie sind ja schon dabei solchen Analphabeten Wahlscheine in die Hand zu drücken. So werden dann illegale Einwanderer zu geduldeten Wählern, also Bürgern und somit Eingebürgert. Wird doch von Verantwortlichen von neuen gleichberechtigten Bürgern gesprochen, wenn man sie auf illegale Scheinasylanten anspricht!

Mitglied Benutzerbild von In Medias Res

Zitat Zitat von Nettaktivist Beitrag anzeigen
    Ok. Wenn du die Krumen in Krümmel und Krümelchen unterteilst, gut. Was aber ist es anderes wenn nicht Asylberechtigte eine Duldung bekommen, die zwar auf dem Papier befristet ist in Wirklichkeit aber bis zum Sanktnimmerleinstag verlängert wird, ohne Abschiebung oder Kürzung der Sozialleistungen?
    Der Unterschied liegt doch klar auf der Hand. Die einen sind dann Deutsche und die anderen eben nicht. Wenn sich die politische Richtung ändert, und das wird sie, kann man geduldete sehr schnell ausweisen/abschieben, während eingebürgte eben dann Deutsche sind und man ihnen die Staatsbürgerschaft nicht so einfach aberkennen kann. Auch werden Geduldete die Straftaten begehen eben dann nicht als Deutsche aufgeführt, wie es bei den Eingebürgten der Fall ist. Außerdem müssen die Eingebürgten einem gewissen Profil unterliegen, es wird ja nicht jeder Eingebürgter. [Links nur für registrierte Nutzer]

So nennt man dann den Eingewanderten seltenst Geduldeter. Im Gegenteil sie sind ja schon dabei solchen Analphabeten Wahlscheine in die Hand zu drücken. So werden dann illegale Einwanderer zu geduldeten Wählern, also Bürgern und somit Eingebürgert. Wird doch von Verantwortlichen von neuen gleichberechtigten Bürgern gesprochen, wenn man sie auf illegale Scheinasylanten anspricht!
    Selbst mit Wahlrecht wärst du nicht eingebürgter. Jedoch werden Ausländer nie das gleiche Wahlrecht erhalten wie Deutsche.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Standard AW: Jetzt ist´s offiziell : Abgelehnte Asylbewerber können jetzt bleiben

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Sehe ich eher umgekehrt. Von der Afd ist unter Meuthen nur noch ein laues Lüftchen zu erwarten. Das Parteiprogramm ist seicht geworden, schon fast etabliert. Auch Petry ist dankbar für jede Einladung zu den Festen der Etablierten. Die AfD möge verschwinden, um einer anderen Alternative Platz zu machen. Vielleicht klappt es ja dann?
    Das der Glaube Berge versetzt ist nicht nur ein Sprichwort !
    Die kommenden Wahlen in MVP werden nicht den Untergang der AFD anzeigen ,sondern auch den Willen ,endlich
    in Deutschland Politische Regularien zu installieren -sprich die AFD zu Wählen .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Grüne: Deutschland kann weitere Million Flüchtlinge aufnehmen...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von In Medias Res

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Grüne: Deutschland kann weitere Million Flüchtlinge aufnehmen...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibt es auch eine seriöse Quelle dazu.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Jetzt ist´s offiziell : Abgelehnte Asylbewerber können jetzt bleiben

Sehe ich eher umgekehrt. Von der Afd ist unter Meuthen nur noch ein laues Lüftchen zu erwarten. Das Parteiprogramm ist seicht geworden, schon fast etabliert. Auch Petry ist dankbar für jede Einladung zu den Festen der Etablierten. Die AfD möge verschwinden, um einer anderen Alternative Platz zu machen. Vielleicht klappt es ja dann?
    Zustimmung. Die AfD bekam ihre Chance besonders 2015 durch die gewaltige Asylantenzahl - sie hat sie nicht genutzt.
    Eine neue Alternative würde es schwerer haben und ist nicht in Sicht.
    Und zu leicht wird es vermasselt es Ehrgeizlinge wie Bachmann oder innere Grabenkämpfe.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Das der Glaube Berge versetzt ist nicht nur ein Sprichwort !
    Die kommenden Wahlen in MVP werden nicht den Untergang der AFD anzeigen ,sondern auch den Willen ,endlich
    in Deutschland Politische Regularien zu installieren -sprich die AFD zu Wählen .
    Gruß Bestmann .
    OK, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

"Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten worden." Ich denk mal zurück an die NSDAP und die SED, die sind auch ohne Wähler an die Macht gekommen. Und wenn man 80 Mio. Deutsche wählen lässt, kommt ein Bundestagsgewusel von zig Parteirichtungen raus, aus denen sich 5 bis 7 Parteien raus kristallisieren, die regierungsfähig sind und Regierung und Opposition bilden. Die dann aber nicht gemeinsam das Beste für das Volk wollen, sondern ihre Parteiideologie umklammern und der Konkurrenz am (metaphorischen) Futtertrog (verbal) die Augen auskratzen und dem Gegner aus Trotz nicht die Zustimmung gönnen, auch wenn der Vorschlag gut wäre, sondern mit ihrem fanatischen Egoismus das Volk in die Gleichgültigkeit verbannen.

Eine neue Partei oder sonstige Scheinretter werden es auch nicht richten.

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Tageblatt Beitrag anzeigen
    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten worden." Ich denk mal zurück an die NSDAP und die SED, die sind auch ohne Wähler an die Macht gekommen. Und wenn man 80 Mio. Deutsche wählen lässt, kommt ein Bundestagsgewusel von zig Parteirichtungen raus, aus denen sich 5 bis 7 Parteien raus kristallisieren, die regierungsfähig sind und Regierung und Opposition bilden. Die dann aber nicht gemeinsam das Beste für das Volk wollen, sondern ihre Parteiideologie umklammern und der Konkurrenz am (metaphorischen) Futtertrog (verbal) die Augen auskratzen und dem Gegner aus Trotz nicht die Zustimmung gönnen, auch wenn der Vorschlag gut wäre, sondern mit ihrem fanatischen Egoismus das Volk in die Gleichgültigkeit verbannen.

Eine neue Partei oder sonstige Scheinretter werden es auch nicht richten.
    Deine Gedanken an die NSDAP-und die SED sind sicher noch in einigen Köpfen tief verankert ,
    aber diese Zeiten sind endgültig vorbei !
    Und ein zurück wird es nicht geben ,auch wenn Merkel und Kompanie es versuchen würden .
    Die Demokratie ist in Europa gefestigt ,wen auch noch nicht über all gelebt wie die Bürger es gerne sehen würden .
    Unsere Probleme sind in den Eigenmächtigkeiten der Regierung zu suchen , und ja auch mit Klagen und Strafen zu ahnden .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer