Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Für wen ich bin? Ist der Syrienkrieg so eine Art Sportevent, mit deiner oder meiner Mannschaft?
Wie es in Syrien laufen wird, hatte ich bereits schonmal geschrieben. Die Kurzfassung lautet: Die vernünftigen Elemente auf Seiten der sog. "Rebellen" werden sich mit den vernünftigen Elementen des Regimes und der Kurden an einen Tisch setzen und den Konflikt beenden. Nicht daran beteiligt sein werden Assad der vmtl. im Exil enden wird, IS, Al-Qaida und andere Extremisten. Letztere werden das zukünftige Syrien auch nach Ende des Kriegs sicher auf weitere Jahrzehnte terrorisieren. Aber mit Terror kann ein Staat und eine Gesellschaft leben und irgendwann fertig werden.
Ja schon klar, aber weisst du denn was er will? Er gibt doch vor sämtliche involvierten Parteien scheisse zu finden. Und wenn man fragt mit welcher Seite er auch nur ein bisschen sympathisiert, dann weicht er aus und prognostiziert, dass Assad die längste Zeit als Präsident Syriens hinter sich hat, also etwas was eh schon lange klar ist.
Verzwickte Angelegenheit.
Natürlich findet er alle Parteien scheiße, so jedenfalls seine öffentliche Meinung. Alles andere wäre ja offen parteiisch.
Lies mal zwischen den Zeilen, russische Luftwaffe ineffektiv, USAF effizient, russische Truppen unfähig, Russland ausnahmslos korrupt und degeneriert, der Westen überlegen, Russland wird scheitern etc.
In seinen Beiträgen ist nicht selten außerordentlich viel Ignoranz dabei.
Recht typisch für die US-Groupies.
Es gibt Menschen die sehr genau wissen, dass ihre Haltung einseitig ist, aber so nicht öffentlich wahrgenommen werden wollen, weil sie nicht an Glaubwürdigkeit oder Ansehen verlieren wollen.
Die USA sind schon deshalb nicht effektiv gegen den IS, weil sie diesen benutzen um Assad loszuwerden.
Deswegen geht es so schleppend gegen die Terroristen voran.
Die Russen haben ein anderes Problem, die SAA durfte durch die Untätigkeit der Russen erst einmal kräftig ausbluten, jetzt zahlt man den Preis dafür.
Auch mit russischer Hilfe geht es nur schleppend voran.
Die Zukunft Syriens steht noch in den Sternen.
Die SAA hätte seit Ankunft der russischen Luftunterstützung schon lange das Blatt massiv wenden können, das Problem ist (und das wusste ich schon früher), dass sie einfach nicht kämpfen können. Ich habe Kontakte beim russischen Militär im [Links nur für registrierte Nutzer], von wo aus der logistische Teil der Syrien-Operation durchgeführt wird (überhaupt ist der SMD quasi der "kampfaktive" Teil der russischen Armee). Von dem her was ich so höre, sind unsere Militärberater wie schon zu Zeiten der UdSSR mit den Arabern am Verzweifeln. Sie lernen nicht richtig ihre Waffen zu benutzen (z. B. der T-90, der von einer TOW-Rakete getroffen wurde, weil die Syrer das aktive Abwehrsystem Shtora nicht aktiviert hatten) und haben Motivationsschwierigkeiten. Die SAA soll angeblich regelmäßig einfach so ihre eigenen Positionen räumen, wenn ein größerer Kampf bevorsteht.
Araber eben.
"Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.