+ Auf Thema antworten
Seite 5903 von 8575 ErsteErste ... 4903 5403 5803 5853 5893 5899 5900 5901 5902 5903 5904 5905 5906 5907 5913 5953 6003 6403 6903 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.021 bis 59.030 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Okay, aber wann war das schonmal so? Heute nichtmal mehr in der politischen Theorie.

Was viele Syrer (die genauen Mehrheiten kennt kein Mensch) von Assad halten, konnten wir noch vor Beginn des Bürgerkriegs sehen, als hunderttausende Syrer auf die Straße gingen und von der Armee z.T. zusammenkartätscht wurden. Man kann es auch an den Millionen syrischen Flüchtlingen erkennen, die lieber davonlaufen, als für ihr achso tolles Regime zu kämpfen. Und letztendlich war es das Regime, das den ersten Schuss dieses Krieges abgab. Die weitere Entwicklung kennen wir. Für Katzenjammer und Verklärungen der Person Assad sehe ich jedenfalls keinen Anlass. Assad wir auch nicht besser und heroischer, nur weil die Gegenseite fast nur noch aus ekelhaften Mördern, Vergewaltigern, Kopfabschneidern und islamischen Extremisten besteht. Sowenig auch ich mir den Sieg dieser sog. "Rebellen" wünsche, bleibe ich dabei, auch mit Assad wird es keine Zukunft geben.
    Du hast schwere Informationsdefizite und ich habe weder Zeit noch Lust, diese zu beheben.

Ich empfehle zum Einstieg folgendes Interview mit Karin Leukefeld, die seit Jahrzehnten in Syrien lebt und die man zu Recht Syrien-Expertin nennen darf. Da wird auch ausführlich auf den Beginn der Unruhen eingegangen.

Hallo

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Vor diesem Hintergrund wirken Deine Belehrungen einfach absurd/lächerlich.
    Was anderes wollte ich mit [Links nur für registrierte Nutzer] nicht sagen.
    Warum? Ist eine ganz normale HPF-Diskussion. Bettman -und nicht nur er- glaubt halt alles auf der Welt mit amerikanischen Geheimdienstaktivitäten erklären zu können, ich entgegne, dass er im Grunde gar nichts weiß und nur wiederkäut. Wo ist dein Problem?

Hallo

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Du hast schwere Informationsdefizite und ich habe weder Zeit noch Lust, diese zu beheben.

Ich empfehle zum Einstieg folgendes Interview mit Karin Leukefeld, die seit Jahrzehnten in Syrien lebt und die man zu Recht Syrien-Expertin nennen darf. Da wird auch ausführlich auf den Beginn der Unruhen eingegangen.

Genau, wohingegen du, dank "KenFM" natürlich den Durchblick hast. Lass mich raten:

- die Unruhen wurden von den Muslimbrüdern angezettelt
    - diese wurden natürlich von türkischen, golfarabischen und westlichen Geheimdiensten unterstützt (warum, wissen wir ja)
    - die Aufwiegler hatten schon zu Beginn Waffen und von ihnen ging die Gewalt aus
    - die Führer der Aufwiegler waren keine Syrer, sondern Ausländer

Willkommen in Arabien. Berichtige mich bitte, wenn ich daneben liege. Keine Lust auf 2 Stunden Interview.

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Ohne Unzufriedenheit, keine Basis für Subversion, ganz einfach.
    In jedem Land gibt es Unzufriedenheit. In der BRD wird das Volk umgevolkt, sodass in wenigen Jahrzehnten die Deutschen zur Minderheit werden. Viele moslemischen Einwanderer sind aber auch unzufrieden in der BRD. Sie faseln etwas von Rassismus und Diskriminierung. Das ist die Basis für Subversion.

Als Assad fest im Sattel saß, gab es kaum Flüchtlinge, obwohl die Grenzen offen standen und keine Visa für Reisen in die Türkei und andere Nachbarstaaten nötig waren. Die Leute hatten in der Regel ihr Auskommen und konnten in Frieden ihrem Alltag nachgehen. Sicher, es gab Menschenrechtsverletzungen, aber die waren nicht schlimmer als beim US-Vasallen Saudi-Arabien oder in der Türkei.

Aber jetzt mal ehrlich, ihr konntet euch hier über zigtausend Seiten austoben, aber langsam wirds echt mal Zeiten, dass Leute wie du die Klappe halten und Demut zeigen. Du hast doch überhaupt keinen Schimmer von Syrien oder der Region. Alles was du glaubst zu wissen, ist irgendwelcher Mist, den andere Leute in Zeitungen oder im Internet fabrizieren. Höre bitte auf mit solchen geschwollenen Beiträgen und gestehe endlich dein tatsächliches Unwissen ein und versuche zukünftig nicht mehr dermaßen selbstgefällig über die Lage in fremden Länder zu schreiben. Du weißt absolut gar nichts und wenn du mal ehrlich zu dir selbst wärst, würdest du das auch sofort eingestehen. Gilt nicht nur für dich.
    Wer so einen Mist schreibt und sich so asozial gegenüber Mitdiskutanten äußert, will keine Diskussion, sondern sich wichtig tun. Du Schwachkopf meinst, weil du Syrien bereist hast, seist Du ein Syrien-Experte und Persönlichkeiten wie Seymour Hersh überlegen, hm? Arschloch! Ab auf Ignore.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

GESPERRT

Was viele Syrer (die genauen Mehrheiten kennt kein Mensch) von Assad halten, konnten wir noch vor Beginn des Bürgerkriegs sehen, als hunderttausende Syrer auf die Straße gingen und von der Armee z.T. zusammenkartätscht wurden.
    Und so sah seinerzeit die Gegendemonstration FÜR die Regierung in Damaskus aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nur was sagt uns das jetzt?

Man kann es auch an den Millionen syrischen Flüchtlingen erkennen, die lieber davonlaufen, als für ihr achso tolles Regime zu kämpfen.
    Nein, daran kann man gar nichts erkennen, da Flucht grundsätzlich zu jedem Krieg gehört.
    Syrien weist zudem 7 bis 8 Millionen Binnenflüchtlinge auf.
    Und letztendlich war es das Regime, das den ersten Schuss dieses Krieges abgab. Die weitere Entwicklung kennen wir. Für Katzenjammer und Verklärungen der Person Assad sehe ich jedenfalls keinen Anlass.
    Niemand weiß wer den ersten Schuss abgab. Ist im Endeffekt auch belanglos, denn was wir wissen ist, dass der sogenannte "Bürgerkrieg" mit Vorsatz und Plan aus dem Ausland in das Land getragen wurde und ganz offensichtlich noch wird und schließen aus diesem Wissen, dass unzufriedene aufständische Syrer in dieser Angelegenheit nur als Aufmacher und Etikett der Geschichte dienten.

Assad wir auch nicht besser und heroischer, nur weil die Gegenseite fast nur noch aus ekelhaften Mördern, Vergewaltigern, Kopfabschneidern und islamischen Extremisten besteht. Sowenig auch ich mir den Sieg dieser sog. "Rebellen" wünsche, bleibe ich dabei, auch mit Assad wird es keine Zukunft geben.
    Dass Syrien und auch der Irak in ihrer bisherigen Form keine Jahrzehnte mehr bestehen werden und es somit auch keine Zukunft mehr für Assad als Präsident dieses Syriens mehr gibt, ist nun wirklich keine gewagte These.
    Für wen bist du eigentlich? Kann doch nicht sein, dass du interessiert bist aber alle Parteien scheiße findest. Mit wem wird es deiner Ansicht nach eine Zukunft geben?

Achja, interessant: [Links nur für registrierte Nutzer]

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Das Assad-Regime ist seinen Gegnern natürlich stets mit dem Zuckerbrot entgegengetreten, aber nie mit der Peitsche, gelle?
    Wer maßt sich an über gewählte und im Amt bestätigte Präsidenten zu richten?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Tut nur so als ob! Benutzerbild von Intolerist

Welche "syrische Armee" eigentlich? Man schätzt (die genauen Zahlen kennt niemand) das gerade zu Beginn zehntausende Soldaten desertierten oder gar die Seiten wechselten. Die FSA hatte schon recht früh Großgerät aus Armeebeständen zur Verfügung, weil einige Soldaten, Kommandeure oder Verbände ihr Material mitführten. Ist auch der Grund, warum die Rebellen recht zügig Räume freikämpfen konnten, die das Regime bis heute nicht zurückerobern konnte.
    Es gibt nur eine Armee in Syrien der Rest sind Terroristen. Ja es sind einige desertiert aber diese FSA besteht zum Grossteil aus Nichtsyrern, Saudis usw. Lass deine dummen versuche . Die SAA ist die syrische Armee die FSA ist eine vom Westen erschaffene Pseudoarmee die gleich zu Beginn des Krieges mehrere christliche Dörfer menschenfrei gemacht hat. Aber diese FSA hält nun mehr nur noch einen Bruchteil Syriens unter ihrer Kontrolle

GESPERRT

Warum? Ist eine ganz normale HPF-Diskussion. Bettman -und nicht nur er- glaubt halt alles auf der Welt mit amerikanischen Geheimdienstaktivitäten erklären zu können, ich entgegne, dass er im Grunde gar nichts weiß und nur wiederkäut. Wo ist dein Problem?
    Ich lese gerade, dass Du auch heute noch deinen Dünnschiss prognostizierst. Obwohl man ja "nichts weiß".

GESPERRT

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Für wen bist du eigentlich? Kann doch nicht sein, dass du interessiert bist aber alle Parteien scheiße findest. Mit wem wird es deiner Ansicht nach eine Zukunft geben?

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Die FSA wurde vom türkischen und amerikanischen Geheimdienst gegründet ....
    Gibt es dafür Beweise?

Ich kann mir bisher nur vorstellen, dass diese Geheimdienste die FSA unterstützen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer