User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Bei osteuropaeischen Juden war es nach dem Krieg ueblich den Namen an das jeweilige "Gastland" anzupassen. Lag unter anderem daran, dass sie auf der Beliebtheitsskala nicht gerade Spitzenpositionen einnahmen.
In Polen waren Namen, mangels Alternativen, angelehnt an die heimische Fauna sehr beliebt.
Deutscher im Sinne des Grundgesetzes, mit allen Rechten und Pflichten, ist, wer sich die Mühe macht, den Paß zu besorgen. Also die Einbürgerung erreicht.
Dann ist er ein Bürger Deutschlands.
Ob jetzt Oma Müller aus Hintervordersdorf den Mustermigranten Abdoulaye Wade vom Pflegedienst des Roten Kreuzes als Deutschen ansieht, wenn er plötzlich Alfred Weber heißt, das ist ja wohl doch eher fraglich.
Außerdem kann man den Namen bei der Einbürgerung in gewissem Umfang längst ändern. Hat eine Bekannte gemacht, die mit Nachnamen nicht mehr übersetzt türkische Ehre oder so ähnlich heißen wollte.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Ich finds sowieso erschreckend, wer alles zu uns will.
Und was die alle tun, um zu uns zu kommen. Und wie sie rumheulen und durchdrehen, wenn sie wieder gehen müssen.
Gehts noch? Die BRD ist scheiße ! Und jetzt wollen sie auch noch Heinz-Otto heißen.
Mein Onkel dagegen (steinreich) wollte immer nach Afrika ziehen, wegen der Elefanten.
Und die Afrikaner wollen zu uns und Heinz-Otto heißen. Wo ist da die Logik?
Es muß lauten:
Deutscher im Sinne des Grundgesetzes, mit allen Rechten und ohne Pflichten, ist, wer sich von die Mühe machenden Bessermenschen helfen und den Arsch wischen läßt, den Paß zu besorgen. Also die Einbürgerung erreicht.
Dann ist er ein Bürger Deutschlands 1. Klasse!
Die autochthonen Deutschen bleiben Bürger Deutschlands mindestens nur 2. Klasse und schlechter!
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Wer kann schon in fremden Gefilden überprüfen, ob und welche Reichtümer der fremdländische Söldner oder seine Familie dort besitzt!
Als autochthoner Deutscher läßt sich das nicht so einfach verschleiern!
Wie war das nochmal?
GG. Artikel 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
![]()
Neue CDU-Verfassungsrichterin will Asyleinwanderung deutlich erhöhen
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“