Das hat nur beschränkt mit dem Kommunismus zu tun, Tataren und Kasachen sind einfach nur positive Beispiele. Schaust du dir hingegen die Azeris und die Turkmenen an, unterscheiden die sich trotz Kommunismus kaum von Türken, Arabern und dem Rest der islamisch-orientalischen Welt. Auch hier bestätigt sich: Es ist ausschließlich eine Frage der Kultur und genetischen Veranlagung. Kasachen sind Asiaten, Kazan-Tataren sind asiatisch-europide Mischlinge.Aha da weht der Wind her du stammst russisch ab. Der Sowjetkommunismus hat den Moslems den Zahn eben gezogen. Merkt man auch bei Tartaren.
Ganz und gar nicht. Es gibt Dutzende islamische Völker, jedes mit seiner eigenen Kultur. Überhaupt hatten die orientalischen Völker den Großteil ihrer heutigen Charakteristiken schon zu Zeiten der Antike. Der Islam hat, wie auch das Christentum, viele der alten Sitten und Gebräuche einfach für sich adaptiert.Die Kultur leitet sich aber ab aus dem Islam.
Haben 90% der Muslime in Deutschland auch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit vielen Türken zur Schule gegangen bin, dass ich nicht auf 'Islamkritik' hereinfalle. Die haben genauso viel Ahnung von ihrer vermeintlichen Religion wie ich von Nuklearphysik.Wer vom Islam konvertiert zum Christentum, der hat den Koran eh nie verinnerlicht.




Mit Zitat antworten



