na wieviele tage hat den der februar...na ....na...die wahlen waren am 10.3....soso, 15 tage......und ich weis nicht, was du mit deinen 14 tagen hast. letzte woche gabs eine wahlumfrage, in der die csu in bayern nur noch bei 40% läge in anbetracht das nächstes jahr bundestagswahl ist. seehofer und söder haben rumgegröhlt, wie man so eine umfrage veröffentlichen könne.
umfragen sind teil des wahlkampfs. wie wäre es sonst zu erklären, daß sich die csu-spitze so aufregt. komischerweise machts gegenüber der afd nix. die vorsätzliche streuung von falschen umfrageergebnissen ist teil des etablierten systems. das ein volldepp wie du das nicht realisierst, ist fast schon folgerichtig.
und wenn ich guten willens bin, werde ich dir ein paar tröpfchen gönnen......die kläranlage braucht nicht alles....
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Da du offensichtlich von Statistik und Umfragen soviel Ahnung hast, wie die Kuh vom Wahltermin, ist die Dikussion damit beendet. Deine Lügen oder Dummheiten sind dir ausreichend nachgewiesen worden. Du hast noch nicht einmal in Betracht gezogen, daß derartige Umfragen prinzipbedingt eine hohe Fehlerquote von +- 2% haben. Beleg:
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Wählerschaft entschied dann anders. Die SPD erreichte nur 23 Prozent. Vier Prozentpunkte, also die absolute Obergrenze der berühmten statistischen Fehlerquote bei Erhebungen, entschieden tatsächlich über Sieg und Niederlage. Die große Koalition war Geschichte.
Dasselbe Institut sagte in dieser letzten Umfrage zudem voraus, dass die FDP Stimmenanteile zu verlieren beginne und nur noch bei zwölf Prozent liege. Tatsächlich kamen die Liberalen dann auf 14,6 Prozent. Das Verrückte an solchen scheinbar verrückten Last-minute-Umfragen ist freilich, dass dieses Institut bei der Union wiederum völlig richtig lag. Von allen Schlussumfragen vor dem Wahlsonntag des 27. September 2009 sagte es das schlechte Abschneiden der Union am präzisesten voraus. Die Union werde nur 34 Prozent bekommen. Das war um lediglich 0,2 Prozentpunkte zu hoch – Angela Merkels und Horst Seehofers Union bekamen insgesamt 33,8 Prozent.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die AfD hat wieder einen Prozent verloren. Bevor jetzt Manipulationsvorwurf kommt: Das war bisher das objektivste Institut und hatte die AfD immer am höchsten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
erstens, entscheidest du eierkopf nicht, wann eine diskussion beendet ist und zweitens hab ich niemals behauptet, das umfrageinstitute das haargenaue wahlergebnis vorhersagen würden. eine gewisse fehlerquote ist immer da....sonst bräuchte man nicht wählen. es ist nur auffallend, dass jede umfrage die afd immer zu niedrig und die etablierten zu hoch bewertet.
wird eine csu ihrer ansicht nach zu nierdrig bewertet, gröhlen die herren gleich herum. das recht nehmen wir uns auch raus du bazlaugada sumpfkrebs.![]()
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Das ist strunzdumm gelogen. Die Umfragen zur Europawahl waren für die AFD völlig ok. [Links nur für registrierte Nutzer] Bundestagswahl 2013 ebenso:
[Links nur für registrierte Nutzer]Der FDP droht ein Scheitern an der Fünf-Prozent-Hürde. Das Meinungsforschungsinstituts INSA prognostiziert nach einer Umfrage für FOCUS ein FDP-Wahlergebnis von vier Prozent – genauso wie für die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD).
Deine Lügen werden immer dümmer.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
[Links nur für registrierte Nutzer]
so reagieren die etablierten.....Sowas überhaupt zu veröffentlichen, ist stümperhaft und unprofessionell.“
die afd umfragen waren bislang immer viel zu niedrig...krassesdes beispiel sachsen-anhalt......die dem wahlergebnis am nächsten kommende umfrage irrte um 5,2 % die anderen steigerten das noch bis zu 7%
......und erinnern wir uns noch an die erschreckten gesichter der etablierten politiker........ ich lache heute noch.
Mahatma Gandhi