User in diesem Thread gebannt : Chelsea, konrad and Uffzach

+ Auf Thema antworten
Seite 192 von 1678 ErsteErste ... 92 142 182 188 189 190 191 192 193 194 195 196 202 242 292 692 1192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.911 bis 1.920 von 16776

Thema: AfD im Wahlkampf

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Standard AW: AfD im Wahlkampf - Jetzt geht es los

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Freudenstürme bei 25% Wahlerfolgen auch nicht, zumal ja nur die Hälfte der Bevölkerung wählen geht und effektiv der Anteil dann bei 12% liegen dürfte.

Die Weimarer Zeit hat gezeigt, was passiert, wenn sich der Demokratenzirkus gegenseitig mit seinen Kleinstparteien lähmt.
    Und der Kampf gegen Rechts wird immer eine große Systemkoalition in der BRD erwirken, so dass die AfD lediglich die Fronten verhärten dürfte, als zur politischen Lösung existenzieller Probleme beizutragen.
    ---
    Nicht dass ich das Problem nicht sehe. Aber ich denke zur Zeit ist es das beste die AfD bleibt in der Opposition. Das muss sie schon deswegen, weil Sie noch nicht reif fuer eine Machtuebernahme ist.
    Ideal waere natuerlich, wenn alle Parteien und gesellschaftlichen Kraefte einen Grundkonsens haetten, dass Deutschland das Land der Deutschen ist und auch bleiben soll. Aber ich vermute bei allen Parteien ist da Hopfen und Malz verloren. Die muessen irgendwann alle in der Versenkung verschwinden. Ohne Saeuberung der Institutionen von linken Ideologen sehe ich da aber kein Licht am Ende des Tunnels.

Erst danach wird eine "politischen Lösung existenzieller Probleme" moeglich sein.

Gegenwaertig ist eine Polarisierung der Gesellschaft sogar wuenschenswert. Vor allem wenns dazu fuehrt, dass die die Systemlinge noch duemmere Aussagen und Politik machen.
    Wahrheit Macht Frei!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Die späteste Umfrage in Deinem Link war von Anfang März!
    ...
    Also insgesamt: Es gibt immer ein paar Schwankungen über die Monate, aber wer angesichts der Gesamtentwicklung den rasanten Aufstieg der AfD noch bestreiten wollte, der muß schon ein ausgesprochener Volldepp sein.
    Wann waren die Wahlen in BW, RP und SA? Schätze am 13.3. und nur um diese Prognosen und deren Zuverlässigkeit ging es. Die Umfrageergebnisse waren ok.

Und wenn du hier wieder ad-personam dummlabern willst, dann schalte mal vorher das Hirn - falls noch verfügbar - ein.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    Wenn der Trend für die AFD so weitergeht, sieht es aber schlecht für die AFD aus. Laut letzter "Prognos- Umfrage" hat sie vom 30.05.2016 bis zum 16.06.2016 fast 25% eingebüßt und wäre jetzt nur noch fünftstärkste Partei (von 5) mit 15% im Bundestag.
    In der Umfrage vom 16.06. zur BTW wurden nur Berliner befragt.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

Mitglied

Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    In der Umfrage vom 16.06. zur BTW wurden nur Berliner befragt.
    Wurden da überhaupt welche von Prognos befragt? Wie erstellt der denn seine Prognosen?

Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    Wurden da überhaupt welche von Prognos befragt? Wie erstellt der denn seine Prognosen?
    Das weiß ich nicht. Vor allem wenn man die kurzen Zeitabstände der einzelnen Prognosen betrachtet. Man könnte zwar in jedem der Bundesländer jeweils eine repräsentative (also zufällige) Stichprobe machen und sie für D dann jeweils zusammensetzen, allerdings hat das auch seine Tücken: (1) müsste die Stichprobe jeder einzelnen Umfrage auf BL-Ebene auch zum Querschnitt auf Bundesebene passen und (2) würden die Zeitabstände zwischen den einzelnen Umfragen auf BL-Ebene die Umfrage auf D-Ebene verzerren. Wenn man umgekehrt jedoch eine Umfrage auf D-Ebene macht und aus dieser die einzelnen Umfragen auf BL-Ebene ableitet, dann riskiert man auf BL-Ebene größere Fehlerbreiten.

Ich weiß auch nicht, wer oder was sich genau hinter dem Account verbirgt, der sich PrognosUmfrgaen nennt. Die Prognos AG aus der Schweiz ist es zumindest nicht. Wenn seine Umfragewerte am Ende aber näher an den Wahlergebnissen liegen als die Umfragen der Mainstream-Umfrageinstitute, dann ist mir das aus zweierlei Gründen jedoch durchaus recht: (1) wegen der Genauigkeit der Prognosen selbst und (2) weil sie an der Reputation der Mainstream-Umfrageinstitute kratzen.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Hier kann man abstimmen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wollt Ihr die Grünen in der nächsten Regierung sehen?

sunbeam
    Gast

Ich habe für Rot-Rot-Grün gestimmt! Ich war leider in der Minderheit!

Mitglied

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Pessimismus, sondern Realismus zu tun. Die Systemparteien werden noch sehr lange herrschen (während nebenbei die Umvolkung rapide abläuft) und sogar 25% genügen nicht um elementaren Einfluss auf die Ereignisse zu haben. 30 Jahre (mal mehr, mal weniger) erfolgreiche FPÖ haben das gelehrt, obwohl die eine feste, eingefahrene Struktur (wie z.b eine Bildungsakademie) im gesamten Bundesgebiet hat. Und 25% musst erst mal einfahren...

Wenn ich mir ansehe, welche aggressive ja, fanatische (typische deutsche, möchte man fast sagen) Ausgrenzung das System in Sachsen-Anhalt spielt, dann wird es noch sehr lange dauern, bis die AfD auch nur in die Nähe von Machtentscheidungen kommt. Vielleicht zulange. In Wien z.b ist der Heterogenisierungsprozess so weit fortgeschritten, dass die FPÖ eigentlich nicht mehr über die 35% Marke kommen kann, alleine schon mangels Einheimischer. So wird es überall geplant.

Im Bundestag wird die AfD noch viele Legislaturperioden total und völlig ausgegrenzt dahinvegetieren. Auch ein linearer Erfolg ist keineswegs gewährleistet (siehe Wilders, FPÖ, Lega & Co). Interne Querelen, politische Probleme-Fehler können nämlich durchaus immer wieder hemmend auf das Wachstum wirken. Und derweil läuft die Umvolkung munter weiter....ticktackticktack

Hallo,

einerseits schon richtig, aber....
    dass nächste Ereignis ala Köln und die Sache kann sich ganz schnell wenden.
    Ich bin mir recht sicher, dass sich mit ansteigender Zahl unerwünschte Vorkommen häufen werden.

Diese "Uhr" tickt dann für uns.

Gruß Käuzle

Aktueller Stand der PESM Wahlbörse zu MV:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von In Medias Res

Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Du stehst mit Deiner Meinung nicht allen.

Warum so ein altes Bildchen, ist doch von September 2015 oder noch älter. Findest du keine neuen Jubelbilder mehr? Gibt wohl keine Jubeler mehr.
    Nicht Schwert, nicht Giftgebräu wird dermaleinst dich töten,
    Kein schleichend Zipperlein samt Hals- und Lungennöten.
    Ein Schwätzer bringt dich um, fällst du ihm einst zur Beute;
    Drum, wirst du groß, sei klug: flieh redewütige Leute!
    Horaz 65-8 v. Chr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer