Zitat von
Tutsi
Und weißt Du, wenn ich dann lese, daß noch mehr hier ins Land kommen, weil wir sie brauchen und weil wir sie integrieren sollten, da frage ich mich manchmal, wir schaffen ja diese Integration der jetzigen Welle kaum, was soll dann noch werden ?
[Links nur für registrierte Nutzer] quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
Ideale religiöse Vorstellungen haben, ist ja gut und schön, aber wer so sehr in diesen Gedanken verhaftet ist, daß die eigene Religion das alleinige Rätsel zur Aufgabe ist, dann hinterfrage ich so manchen Gläubigen, ob er denn die Realität nicht gern wahrnehmen möchte und sich das alles so schön redet - schöner geht´s nicht und zieht dann die andere Seite an....und die reagiert - manchmal treffend, ....trotzdem muß man in Foren aufpassen, wo Menschen zu sehr links agieren, da darf man kein kritisches Wort sagen, dann fliegt man als "ausländerfeindlich" oder man kritisiert so, daß die Forenleiter sehen, daß sie die User nicht überzeugen können, dann schubsen sie eine ganze Gruppe raus - und manchmal sogar auf einmal, weil die dann angeblich so grob waren - was nicht stimmt, aber eine Rechtfertigung muß man ja haben. :-)
Manchmal kann man darüber nur "weise" lächeln, weil, dann erkennt man wirklich das Wesen von aufgesetzter Freundlichkeit...und denkt sich, nur gut, daß man noch so vieles erkennen kann, was nicht gut läuft und rechtzeitig andere Wege gehen kann.
Insofern ist man so manchem Irrtum erlegen - aber vielleicht braucht jede Zeitspanne ihre Ereignissen und ihre Erfahrungen. Je älter man wird, umso mehr erkennt man die Zusammenhänge.