User in diesem Thread gebannt : henriof9

+ Auf Thema antworten
Seite 109 von 665 ErsteErste ... 9 59 99 105 106 107 108 109 110 111 112 113 119 159 209 609 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 6650

Thema: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Für was habt ihr heute Geld ausgegeben?

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    meine äxte sind auch von fiskars stückpreis 75€. ansonsten hab ich heute kohle für ne tasse kaffee rausgehaut.
    Ich habe jetzt 5 Äxte von Fiskars. Aber ich mache das nur so zum Spass. Ich habe auch keinen Holzofen.

Es gibt Dinge, welche ein Mann halt braucht: Waffen, Äxte Wurfwaffen zum Beispiel.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Für den Besuch des Bismarck-Mausoleums !

Für das Bismarck-Museum brauchte ich nichts zahlen, weil heute Internationaler Museumstag ist.

Sehr interessant zum Beispiel die Revolver zu sehen mit denen auf Bismarck geschossen wurde und den Vorläufer des Maschinengewehrs.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt 5 Äxte von Fiskars. Aber ich mache das nur so zum Spass. Ich habe auch keinen Holzofen.

Es gibt Dinge, welche ein Mann halt braucht: Waffen, Äxte Wurfwaffen zum Beispiel.
    Dann besorg dir einen Holzofen. Holzhacken entspannt und trainiert gleichzeitig - hat was meditatives. Ich habe auch ein paar Jahre in einem Haus mitten im Wald verbracht und kann das nur empfehlen...

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Dann besorg dir einen Holzofen. Holzhacken entspannt und trainiert gleichzeitig - hat was meditatives. Ich habe auch ein paar Jahre in einem Haus mitten im Wald verbracht und kann das nur empfehlen...
    Interessant. Genau das habe ich auch vor. Ein Haus im Wald, am Berg und See. Zum entspannen. Geld muss man leider immer noch verdienen. Ich beneide unsere Ahnen (in den guten friedlichen Zeiten natürlich).
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus

Museum der Arbeit !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    meine äxte sind auch von fiskars stückpreis 75€. ansonsten hab ich heute kohle für ne tasse kaffee rausgehaut.
    Das finnische Plastikzeug vom Baumarkt? Hatte mal eine Rosenschere von denen, die schnell hinüber war mit den Plastikschenkeln, dann die unverwüstliche Felco.

Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil und Stilschutzmanschette, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das finnische Plastikzeug vom Baumarkt? Hatte mal eine Rosenschere von denen, die schnell hinüber war mit den Plastikschenkeln, dann die unverwüstliche Felco.

Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
    Die Äxte von Fiskars sind schon recht gut.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die Äxte von Fiskars sind schon recht gut.
    Hör ich auch immer wieder. Ich hab da irgendwie eine tiefe Abneigung gegen das Plastikzeug, die vielleicht nicht ganz so rational ist. Ein Werkzeug muß für mich irgendwie richtig in der hand liegen. Das Fiskarszeug kommt mir schon immer so leicht vor, die Rosenschere machte schnell die Biege, die Felco liegt schwer und satt, unverwüstlich. Auch bei Heckenscheren usw. oder Schaufeln. Hab das Fiskarszeug immer wieder mal in der Hand gehabt, bei der Baywa oder Metro.

Naja ich weiß auch nicht so recht.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen

Ich hab eine Axt aus Japan aus lagigem Stahl aber so viel besser ist die auch nicht.
    Ganz im Gegenteil zu japanischen Kochmessern, die sind eine Stufe besser als alles andere.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen

Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil und Stilschutzmanschette, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
    insbesondere frisch gefällte bäume, spaltet die fiskars äußerst top. der kunststoffstil ist äußerst robust und hat noch niemals irgendwelche probleme gemacht. sicher gibts auch andere gute äxte....aber holzstile hab ich seit meiner fiskars nicht mehr. keine schiefer mehr in der hand, wenn man mal nicht aufgepasst hat. keinen bruch des selbigen. ich kann echt nur gutes sagen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer