User in diesem Thread gebannt : henriof9 |
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Für den Besuch des Bismarck-Mausoleums !
Für das Bismarck-Museum brauchte ich nichts zahlen, weil heute Internationaler Museumstag ist.
Sehr interessant zum Beispiel die Revolver zu sehen mit denen auf Bismarck geschossen wurde und den Vorläufer des Maschinengewehrs.
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
Museum der Arbeit !
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Das finnische Plastikzeug vom Baumarkt? Hatte mal eine Rosenschere von denen, die schnell hinüber war mit den Plastikschenkeln, dann die unverwüstliche Felco.
Eine Axt bzw. Spalthammer ist für mich von Ochsenkopf, aber nur die mit Profilinie mit Hickorystil und Stilschutzmanschette, nicht die Baumarktversionen aus Esche.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Hör ich auch immer wieder. Ich hab da irgendwie eine tiefe Abneigung gegen das Plastikzeug, die vielleicht nicht ganz so rational ist. Ein Werkzeug muß für mich irgendwie richtig in der hand liegen. Das Fiskarszeug kommt mir schon immer so leicht vor, die Rosenschere machte schnell die Biege, die Felco liegt schwer und satt, unverwüstlich. Auch bei Heckenscheren usw. oder Schaufeln. Hab das Fiskarszeug immer wieder mal in der Hand gehabt, bei der Baywa oder Metro.
Naja ich weiß auch nicht so recht.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
insbesondere frisch gefällte bäume, spaltet die fiskars äußerst top. der kunststoffstil ist äußerst robust und hat noch niemals irgendwelche probleme gemacht. sicher gibts auch andere gute äxte....aber holzstile hab ich seit meiner fiskars nicht mehr. keine schiefer mehr in der hand, wenn man mal nicht aufgepasst hat. keinen bruch des selbigen. ich kann echt nur gutes sagen.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi