+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 40 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 396

Thema: Sterben für den Flüchtilant

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Sterben für den Flüchtilant

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ...
    Manchmal könnte man meinen, das ganze Volk bestünde aus Extremisten. Ein vernünftiger Mittelweg scheint mir hierzulande nicht möglich.
    Radikale Zeiten erfordern radikale Einstellungen.
    Moral wird sich bald wieder an Blutsbanden orientieren, das weltfremde helfe, helfe Gutmenschenvolk wird bald in der fürchterlichen Wirklichkeit erwachen.
    Es ist vorteilhaft, sich mental zu rüsten. Das Leben vergibt keine Schwächen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer

Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Es kann jeder sein Leben aufs Spiel setzen wie er will. Von mir aus ohne Fallschirm etc. vom Berliner Fernehturm opder der Lorelei springen, weil er meint, fliegen oder auch in die Kanalisation tauchen, weil er meint, wie ein Fisch unter Wasser atmen zu können. Ist jedem selbst überlassen. Nur kann er dann nicht verlangen, dass andere ihr Leben aufs Spiel setzen, nur um ihn zu retten.

Das Haustier gehört irgendwie mit zur Familie. Da hat man ein ganz anderes Verhältnis.
    Zu diesen " Menschengeschenken" habe ich keinerlei Verhältnis- überhaupt keins.
    Nein, das kann auch niemand verlangen. Leider verlangen Ideologen dieses aber von anderen, ohne erst mal ihrer Eigenverantwortung im alltäglichen Leben gerecht zu werden. Selbstverständlich rettet man das wozu man einen Bezug hat. Wozu man einen Bezug hat entscheidet jeder selbst. Um "besser sein zu wollen" (nicht wirklich gut sein) geht es bei den verschiedenen Ideologen und Ideologien, unter anderem. Mich interessiert nur, welche Meinung jemand hat, dem ich irgendwie zugetan bin. Egal ob Sympathie, Schätzen, Mögen.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

"Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wieder mal Bild beim Lügen erwischt.
    Der Augenzeuge sagte, ich übersetze das mal in Klardeutsch; Die Musel plünderten das Sportgeschäft. Dort fandeen sie nichts stehlenswertes als Fahrradhelme, die sie noch bei sich hatten als sie sich entschlossen, zu den Autos zu schwimmen um dort nach Beute zu suchen....

Auf dem Bild in Bild hat der "Schwimmer". Keinen Fahradhel auf.
    Deswegen auch der Nachsatz.

Ruhe in Frieden anonymer Feuerwehrmann Benjamin S. (38).
    Der Plünderer soll in der Hölle schmoren, egal welchem Volk er angehörte.
    Den Rettungskräften in Schwäbich Gmünd soll nochmal die Gefährlichkeit erklärt werden. Man kann schon in knietiefem Wasser ertrinken.
    Die Multikulti-Plündi-Schwimmer sollten zu unerwünschten Personen erklärt und hart bestraft werden.

LG

Ich stell mich mal zu dir, wenn's erlaubt ist ...

Bei dem Satz "... sie setzten sich die Fahrradhelme auf ..." mußte ich auch an PLÜNDERN denken!

Mitglied

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    So sehr ich gegen Merkels Politik bin und aktuell die AfD bevorzuge, so sehr graut mir vor einem eventuellen Kanzler Höcke oder einer Kanzlerin Petry. Ein vernünftiger Mittelweg scheint mir hierzulande nicht möglich...
    Ist das nicht der Westliche Mittelweg?

Denn gar so anders als in der BRD ist es im "weißen" Westen doch nirgends wirklich.

Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Geschichte stimmt schon so halbwegs: Nur haben 2 Busfahrer von Flüchtlingsbussen den NPDler rausgezogen, die Syrer haben nur zu gesehn, man hat aber dann die Syrer pc mässig zu Rettern erklärt
    Dann ist ja der Fall für die Guties klar. Die Flüchtilanten haben ja schließlich mit ihrer Anwesenheit hier erst dazu geführt, dass die Busfahrer genau im richtigen Moment am richtigen Ort waren !
    Ergo - die Flüchtilanten haben den NPDler gerettet !
    Geändert von Murmillo (31.05.2016 um 12:32 Uhr)

„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Feuerwehrmann hat anderen großen Schaden durch seinen unprofessionellen Einsatz zugefügt.
    Er hätte nämlich, wenn er den Schwarzkopf ersaufen lassen hätte, in Zukunft noch viele unverschuldet in Bedrängnis gekommene retten können.

Es mangelte ihm also an Logik und auch an Stolz, diesen Dummkopf absaufen zu lassen, weil er hätte wissen müssen, dass die Gefahr der Rettung viel zu groß ist.
    Auch hat er seiner Familie großen Schmerz durch diese übereifrige Aktion zugeführt.

---
    Mangelnde Professionalität ist hier offensichtlich, wie Du ja schreibst. Ich frag mich da aber nur, inwieweit hier Gruppendruck und v.a. diese dauernde Staatsdressur zu solchem irrationalem Verhalten geführt haben könnten. Also in die Richtung als ewiger Nazifeuerwehrmann vor der gesamten Welt vorgehführt, den armen Südländer einfach ersaufen zu lassen, die Stigmatisierung einer ganzen Region (sebnitzartig) und der Kollegen usw. Nicht jetzt das bewußt abwägend, aber als so Art Pawlowscher Speichelreflex: *blink* *Südländer* *mögliche Nazistigmatisierung* --> Sabber.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Mangelnde Professionalität ist hier offensichtlich, wie Du ja schreibst. Ich frag mich da aber nur, inwieweit hier Gruppendruck und v.a. diese dauernde Staatsdressur zu solchem irrationalem Verhalten geführt haben könnten. Also in die Richtung als ewiger Nazifeuerwehrmann den armen Südländer ersaufen zu lassen, die Stigmatisierung einer ganzen Region (sebnitzartig) und der Kollegen usw. Nicht jetzt das bewußt abwägend, aber als so Art Pawlowscher Speichelreflex: *blink* *Südländer* --> Sabber.

Zur Situation:

Wir alle wissen im Moment nicht, wie am Ort des Geschehens die Lage war!
    Also ob das Wasser dort so strömte, wie das in dem einen Film zu sehen ist. Da - selbst angeleint - ins Wasser zu gehen, wäre vom Retter Irrsinn gewesen. In so einer Sturzflut kann ihn in jeder Sekunde ein im Wasser mitgerissener Gegenstand treffen.

Ganz ruhig kann das Wasser dort aber nicht gewesen sein, denn ein starker Sog - und zwar so stark, daß ihn die anderen Helfer nicht mehr halten konnten - der müßte sich auch an der Oberfläche zeigen!

Da muß doch einer diesen Einsatz geleitet haben? DER hat m.E. nach versagt! Daß der Retter IM Wasser keinen Überblick hat, ist in der Realität eben Fakt. Aber der Leiter AUSSERHALB des Wassers hätte den Einsatz abbrechen müssen!

Dem Retter kann man keinen Vorwurf machen. Aber dem Leiter der Rettungsaktion schon!

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Am Thema vorbei...
    Nee, das ist überhaupt nicht am Thema vorbei!

Versetze dich doch einfach mal in die Lage eines Feuerwehrmannes, der zu einer lichterloh brennenden Asylantenunterkunft gerufen wurde, weil wieder mal einer dieser Vollspacken seine Matratze abgefackelt hat.

Du weisst, dass noch einige dieser Leute drin sind und du mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Leben aufs Spiel setzt, wenn du da hinein gehst.

Würdest du hineingehen?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich stell mich mal zu dir, wenn's erlaubt ist ...

Bei dem Satz "... sie setzten sich die Fahrradhelme auf ..." mußte ich auch an PLÜNDERN denken!
    Gestern wurde im regionalen Gehirnwaschfärnsehen sogar kolportiert, der Ertrunkene sei einem Ball nachgeschwommen, der aus einem überfluteten Sportartikelgeschäft herausgespült worden war.

Was soll man dazu noch sagen?

Mitglied

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Humanismus kennt keine Grenzen - In einer polnischen Kirche stand mal drauf: "Um Liebe zu geben - musst Du Dich veropfern." Besser kann man das nicht ausdrücken.
    Wer alle Menschen unterschiedlos liebt, dessen Gene halten sich nicht lange im Genpool, das läßt sich mathematisch unbestreitbar nachweisen. Universelle Menschenliebe, sofern nicht durch rein kulturelle Indoktrination aufgedrängt, ist aus biologischer, evolutionärer Sicht eine Maladaptation. Gerade ethnische Herkunft gibt evolutionär betrachtet den sinnvollsten Ausschlag, welches Maß an Risiko man in einer Rettungsaktion einzugehen bereit sein sollte.
    Handelt es sich beim zu rettenden um eine tiefe Seelenverwandschaft, um mal einen etwas schwülstigen Begriff zu bemühen, dann ist eine höhere Risikobereitschaft unabhängig von der tatsächlichen ethnischen Verwandtschaft ebenfalls sinnvoll, da dann eine phänotypische Verwandtschaft auf relevantester Ebene, eben der der Persönlichkeitseigenschaften vorliegt. Und letzten Endes geht es ja um den Phänotyp. Aber die höchst individuellen Persönlichkeitseigenschaften kann man bei Fremden nicht abschätzen. Statistisch betrachtet unterscheiden sie sich wesentlich stärker als bei einem ethnisch verwandten und somit ist der natürliche Reflex einer weit geringeren Risikobereitschaft absolut gerechtfertigt und beim Homo Sapiens praktisch immer der Default-Zustand.

Zwischen Franzosen, Esten, Iren oder einem Deutschen würde ich in dem Zusammenhang nicht unterscheiden. Die Bereitschaft zur Rettung eines Afrikaners, eines Orientalen oder Zigeuners meine eigene physische Unversehrtheit ernsthaft aufs Spiel zu setzen wäre bei mir hingegen minimal und schon bei einem sehr sehr geringen Risiko erschöpft. Da ist mir meine Sicherheit schlicht wichtiger, da ich mich und eben auch andere eng verwandte Europäer für wertvoller halte. Es ist eine subjektive Sicht, aber bei solchen Entscheidungen entscheidt jeder Mensch ausschließlich, d.h. zu 100,0% subjektiv.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer