User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Geht es um Völkerwanderung als höhere Gewalt oder ein bewusstes oder fahrlässiges Auslösen von Flüchtlingsströmen? Wer diese Flüchtlingsströme als erzeugt, verstärkt, gelenkt einschätzt, muss dann neben den Ursachen zwingend auch nach Verursachern und Interessen fragen.
Das betrifft auch die Flüchtlingspolitik der UN. Ein Umsiedeln ist de facto die Bestätigung von Vertreibung. Ist die Übereinstimmung dieser Umsiedlungspolitik mit der Flutungspolitik der besetzten BRD Zufall?
Ex septentrione lux
Also, ich habe versucht, deinen Beitrag völlig vorurteilsfrei zu lesen. Er wirkt etwas verwirrend auf mich, aber trotzdem versuche ich deine Thesen zu rekonstruieren und darauf eine Antwort zu finden. Es ist weder höhere Gewalt noch eine bewusst gesteuerte Aktion. Vielmehr ist sie dem vorherrschenden Zeitgeist geschuldet. Nun muss ich das überstrapazierte Unwort "Gutmensch" bemühen. Der Zeitgeist glaubt fest daran, dass man die Welt retten kann, obwohl sie keine Rettung benötigt. Niemand rettet die Welt, sie geht einfach nur wie immer durch Himmel und Hölle.
Die Vereinten Nationen sind selber vom Zeitgeist infiziert und versuchen mit endlosen Flüchtlingslagern das Problem zu lösen. Aber es ist die Demographie, die ihr Recht einfordert. Wenn es zu viele junge Männer gibt, fängt die Welt an zu brennen. Grausam aber wahr ... man muss jene Regionen brennen lassen, bis sie erschöpft zum eigentlichen Leben zurückfinden.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Der "Zeitgeist" ist kein Naturereignis, sondern eben auch gemacht (wie der "Arabische Frühling" z.B.). Ich bitte dich zudem, nicht auf meine Posts in der Form zu reagieren, die mich nötigen zu antworten und in Gefahr bringen, unhöflich zu werden. Du hattest dich außerdem bereits verabschiedet.
Ex septentrione lux
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Herrliche Zeiten in der Flurstraße (Ludwigshafen):