hallo,
marcott ist mit Vorsicht zu genießen!
mfg
User in diesem Thread gebannt : hmpf |
hallo,
marcott ist mit Vorsicht zu genießen!
mfg
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)
Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind! (Albert Einstein)
Ja, schon klar. Da kann man dann natürlich Panik verbreiten von wegen " Erderwärmung". weil ja die Messungen seit Mitte des 19.Jahrhunderts überhaupt nicht hergeben, dass es davor schon Perioden mit Erwärmungen und nachfolgenden Abkühlungen gab.
Und hättest du mal richtig hingeschaut, dann wäre dir sicherlich aufgefallen, dass zwar Marcott 1950 endet, aber nicht Mann. Der hat nämlich weiter aufgezeichnet.
Aber dies ist natürlich nichts für Klimahysteriker mit brauenen Zipfelmützen aus Mojib Latifs Hyterikerclub .
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
Deine erste Frage wurde in dem Link beantwortet, den ich angefügt hatte.
Dazu hätte man natürlich den Link lesen und verstehen müssen.
Für Leute, die keine Ahnung von der Msterie haben, aber so tun, als ob das Gegenteil der Fall wäre, mag dies ja so sein.Es ist natürlich schwachsinnig, Gröndlandeiskerndaten mit globalen Daten zu verlängern.
Für Wissenschaftler aber besteht der grönländische Eisschild aus komprimiertem Schnee, der sich über einen Zeitraum von mehr als 100.000 Jahren dort angesammelt hatte. Aus bis zu drei Kilometer tiefen Bohrungen werden Proben entnommen, aus denen Rückschlüsse auf die Temperaturen in der Vergangenheit, die Ausdehnung der Ozeane, Niederschläge, chemische Zusammensetzung der Atmosphäre, vulkanische Aktivität und viele andere Vorgänge und Situationen der jüngeren Erdgeschichte gezogen werden können.
Und diese "Rückschlüsse auf die Temperaturen in der Vergangenheit, die Ausdehnung der Ozeane, Niederschläge, chemische Zusammensetzung der Atmosphäre, vulkanische Aktivität und viele andere Vorgänge und Situationen der jüngeren Erdgeschichte " beziehen sich nicht nur auf Grönland.
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Sag ich doch. Ich finde es nicht.
Da steht nur "Temperature", inwiefern sollte das meine Frage beantworten, ob die reingepfriemelten Rekonstruktion grönländische oder globale Temperaturen darstellen sollen?
Verrats mir doch endlich.
Wenn du es nicht weißt, dann sag einfach, daß du es nicht weißt.