+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 66 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 657

Thema: Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente!

GESPERRT

Standard AW: Ab 2030 droht fast jedem Zweiten eine Armutsrente!

Hallo Sathington Willoughby,

......versetz dich mal in die Lage jener die Deinen Beitrag lesen. Ist nicht böse gemeint, aber versuche es einfach
    mal, weil - das tut nicht weh.

Auch wenn wir schon viele ausl. Ärzte haben gibt es immer noch welche die dich verstehen und ganz sicher auch
    helfen und behandeln würden. Noch ist sicher nicht alles verloren und vielelicht solltest Du einfach mal schon beim
    "vorletzten" Bier eine kleine Pause einlegen. Ist auch gut fürs Hirn...

Thomas

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Ich glaube das wir bis 2030 ganz andere Probleme als eine Armutsrente haben.
    Und wenn nicht, mir egal. Ich arbeite mich gerade in einen Beruf herein der keine Rente
    kennt. Das macht man aus Leidenschaft bis man tot vom Hocker fällt. Könnte mir nicht vorstellen
    damit einfach aufzuhören. Solange das noch irgendwie geht wird das gemacht, Rente ist da scheißegal.
    Leidenschaft.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Das ist mir bereits seit 15 Jahren bekannt. Der größte Raub der Geschichte. Millionen von Deutschen haben ihr Leben lang in die Rentenkasse gezahlt und bekommen fast genausoviel wie die, die nichts eingezahlt haben. Ein Milliardenraub, aber sie wollten es so.
    Ich will nicht nerven, aber das ist eigentlich kein "Raub". Denn die Rente funktioniert per Umlage.
    Also das Geld ist nicht irgendwo in einer ominösen Rentenkasse gespart, sondern wird für die aktuellen Alten ausgegeben.

Daher ist bei Halbierung der jungen Jahrgänge (siehe [Links nur für registrierte Nutzer]) automatisch mit sinkender Rente zu rechnen.
    Das Problem der Fremdschmarotzer kommt hinzu.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    tja geringe Löhne und Gehälter - Zeitarbeit und Midi Jobs und Minijobs....
    Selbst wenn die alle durchgehend Hochverdiener gewesen wären, ist das Geld nicht irgendwo gespart, sondern wird 2030 von den heutigen jungen Generationen gezahlt.

Wahrscheinlich wird man dann auf Einheitsrente gehen, für alle. Denn es ist nichts gespart, und auch die hohen Renten müssen von den jungen Jahrgängen dann gezahlt werden, die nur noch halb so stark sind.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

Hallo Sathington Willoughby,

......versetz dich mal in die Lage jener die Deinen Beitrag lesen. Ist nicht böse gemeint, aber versuche es einfach
    mal, weil - das tut nicht weh.

Auch wenn wir schon viele ausl. Ärzte haben gibt es immer noch welche die dich verstehen und ganz sicher auch
    helfen und behandeln würden. Noch ist sicher nicht alles verloren und vielelicht solltest Du einfach mal schon beim
    "vorletzten" Bier eine kleine Pause einlegen. Ist auch gut fürs Hirn...

Thomas

Hallo Thomas,

die Straßen werden brennen? Von Deutschen die bis dahin in Rente sind ? Denke ich eher nicht!
    Wenn die brennen sollten, dann von den geschenkten Menschen die wir bekommen haben.
    Du bist ein echter Optimist.

Meine Frage an euch: Wie kann man denn überhaupt vorsorgen, dass es später nicht zur Verarmung kommt. Mir fällt nichts ein...
    Alles gesparte in sichtbaren Bankeinlagen, könnte in der Zeitspanne bis dahin z.b. durch Arbeitslosigkeit, Elternunterhalt, den kommenden Staatsbankrott usw. dahinschmelzen, bzw dahingeschmolzen werden.Was also tun??

Gruß Käuzle

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich will nicht nerven, aber das ist eigentlich kein "Raub". Denn die Rente funktioniert per Umlage.
    Also das Geld ist nicht irgendwo in einer ominösen Rentenkasse gespart, sondern wird für die aktuellen Alten ausgegeben.

Daher ist bei Halbierung der jungen Jahrgänge (siehe [Links nur für registrierte Nutzer]) automatisch mit sinkender Rente zu rechnen.
    Das Problem der Fremdschmarotzer kommt hinzu.

---
    Hat sich nicht unsere Politik vor Jahren nicht massiv an der Rentenkasse vergriffen und Gelder für andere Zwecke entwendet?

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Hat sich nicht unsere Politik vor Jahren nicht massiv an der Rentenkasse vergriffen und Gelder für andere Zwecke entwendet?
    Richtig. Insbesondere die SPD hat mit Rentengeld gerne "Fremdleistungen" finanziert. Und was sollte die unlängst angekündigte Rentenerhöhung? Für eine vernünftige Rentenreform ist das kommende Wahljahr ganz schlecht.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Mitglied Benutzerbild von moishe c

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Richtig. Insbesondere die SPD hat z. B. Rentengeld nach Israel gesendet.

Ja und???

Schließlich wird unsere Feigheit auch - und gerade - in Israel verteidigt ...

Und das schöne an einem Vogel Strauß-Verhalten ist die Tatsache, man sieht das Ende nicht kommen ... und sorgt sich unnötigerweise ...

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Eben. Alle 4 Jahre wird gefragt, "Wollt Ihr weitere 4 Jahre verarscht werden?", und die Mehrheit schreit laut jaaaaaa! Selber schuld!
    Da muss man aber die Frage stellen dürfen wer das Volk nach 4 Jahren nicht verarscht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Käuzle Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

die Straßen werden brennen? Von Deutschen die bis dahin in Rente sind ? Denke ich eher nicht!
    Wenn die brennen sollten, dann von den geschenkten Menschen die wir bekommen haben.
    Du bist ein echter Optimist.

Meine Frage an euch: Wie kann man denn überhaupt vorsorgen, dass es später nicht zur Verarmung kommt. Mir fällt nichts ein...
    Alles gesparte in sichtbaren Bankeinlagen, könnte in der Zeitspanne bis dahin z.b. durch Arbeitslosigkeit, Elternunterhalt, den kommenden Staatsbankrott usw. dahinschmelzen, bzw dahingeschmolzen werden.Was also tun??

Gruß Käuzle
    Eine Tante, die gerade im Radio zu dem Thema interviewt wurde, meinte, es wäre schon sinnvoll, jeden Monat 50 Euro zurückzulegen, egal, ob es Zinsen dafür gibt, oder nicht.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer