User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 2570 von 5126 ErsteErste ... 1570 2070 2470 2520 2560 2566 2567 2568 2569 2570 2571 2572 2573 2574 2580 2620 2670 3070 3570 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.691 bis 25.700 von 51255

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

GESPERRT

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hallo Wühlmaus,

Fossilien in Kohle- verlinke mal ne Quelle.
    Warum keine abiotische Entstehung von Erdöl.Spricht wenig dagegen und hat mit Kreationismus nichts zu tun.
    Es spricht alles dagegen. Vor allem Chemie und Physik.
    Öl aus Biomasse zu erzeugen funktioniert in jeder Appartmentküche.
    Abiotisch hat es bis heute noch keiner vorgeführt.
    KEINER! Es sind alles Internethoaxe.
    Wohlgemerkt: wir können Diamanten nachbilden.

Öl liegt in Blasen irgendwo rum, oder als Ölsande in Kanada (aufgemerkt: kein Druck, keine Temperatur, nix was die Energie die in der chemischen Bindung von C und H steckt hätte auch nur ansatzweise aufbringen können), im Öl sind die Sedimente nachweisbar die bei der Ablagerung organischer Überreste mitkamen.

Wir haben riesige Methaneisvorkommen in den Ozeanen. Organisch entstanden, wie ist Erklärungsniveau Mittelstufe. Weshalb es fest ist, auch.
    Lagert sich darüber 1km Sediment ab, oder schiebt sich eine Kontinentalplatte drüber, wird es Öl.
    Plus gasfärmiges Methan und Wasserstoff. Druck, Temperatur und so.

Würde Öl abiotisch entstehen müßte irgendwo der Kohenstoff herkommen. Und der Wasserstoff.
    Letzterer läßt sich sehr ungern in größere Tiefen verfrachten. Zumindest ohne Kompressor.
    Bleibt noch Wasser.
    C könnte als CO2 vorliegen. Hat den Nachteil bis -70 Grad auch gasförmig zu sein. Blieben Mineralien, wie Kalk (Ca(CO3)2 oder ähnliches.
    Sowohl Wasser wie Kalk sind aber erstens verdammt inerte Moleküle, die sich ohne chemische Reaktionspartner extrem ungern zerlegen. Also ohne die Energie, die sie bei ihrer Entstehung abgaben. (Was sie heute in jedem Motor tun, das wäre umzudrehen).
    Dazu kommt, der Sauerstoff der dabei frei würde müßte irgedwohin. Er müßte unbedingt irgendwohin, weil sonst auf die Reduktion sofort wieder die Oxidation folgt und alles auf Start zurücksetzt. Und zwar alles. Denn diese Gigatonnenblasen würden schlicht explodieren.
    Dagegen wäre der Yelllowstone Vulkan Kindergarten.
    Das i-Tüpfelchen: all das müßte in riesigen (RIESIGEN) Mengen in klar abgegrenzten Blasen erfolgen. Wo rundrum nichts ist außer Gestein.
    Weshalb es auch noch keiner vorgeführt hat. Es gibt Behauptungen im Internet, aber noch niemand hat's gesehen. Geschweige denn Peer reviewt. Kompletter Mumpitz von Wichtigtuern.

GESPERRT

Zitat Zitat von Syntrillium Beitrag anzeigen
    hallo,

so ist das wenn man gegen den Mainstream ist, allerdings finde ich Abiotische Theorie sehr interessant!
    mfg
    Es ist keine Theorie.
    Theorien sind durch Messungen und beobachtung rspektive experiment belegt, bis sie ggf. widerlegt werden.
    Abiotisches Öl ist nichtmal eine Hypothese. Sondern eine dämliche Behauptung, die nicht deshalb wahrer wird weil sie von ein paar ungebildeten TV Sensationsproduzenten auf N24 und anderen Blödsendern ausgestrahlt wird.

Freidenker Benutzerbild von tommy3333

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Öl aus Biomasse zu erzeugen funktioniert in jeder Appartmentküche.
    Abiotisch hat es bis heute noch keiner vorgeführt.

(...)

Wir haben riesige Methaneisvorkommen in den Ozeanen. Organisch entstanden, wie ist Erklärungsniveau Mittelstufe. Weshalb es fest ist, auch.

(...)

Würde Öl abiotisch entstehen müßte irgendwo der Kohenstoff herkommen. Und der Wasserstoff.

(...)
    Wenn auf der Erde abiotisch kein Methan entstehen kann - woher kommt oder wie entstanden dann die riesigen Methanvorkommen auf dem Saturnmond Titan bei einer Durchschnittstemperatur von -180°C? Dann müsste es ja trotz dieser unwirtlichen Bedingungen dort Leben geben.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Spinnt Kutcherov und das Karolinska Institut?
    Deine Einschätzung würde mich wirklich sehr interessieren.

Link:

Nicht von EIKE irritieren lassen bitte.
    Mancher zweifelt ja seine Quellentauglichkeit stark an.

GESPERRT

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Spinnt Kutcherov und das Karolinska Institut?
    Deine Einschätzung würde mich wirklich sehr interessieren.
    .
    Hat es schon jemand gesehen?
    Ich meine, außer einer von einer windigen Produktionsfirma gekauften 3SAT Reportage?

Es gibt auch Videos über den Wassermotor.

Leute, es gibt auch so einen irren Elektrotechnikprofessor mit Lehrstuhl in Deutschland, der rumerzählt er hätte die Geheimnisse Teslas geknackt.
    Ach ja. Hochschule Furtwangen. Keine Ahnung wie sowas sich halten kann.
    Zum Beispiel hätte er eine Vorführung eines E-Motors gemacht der mit Gleichspannung nur über ein hauchdünnes Drähtchen betrieben wurde.
    Die Vorführung fand irgendwann angeblich bezeichnenderweise an der PÄDAGOGISCHEN HOCHSCHULE LINZ statt. Genau der Ort, den ich für sowas auch gewählt hätte. Ganz sicher.
    Der proklamiert auch abiotisches Erdöl.
    Ein Kollege hätte angeblich durch CO2 "Verwirbelung" in Wasser Kohlenwasserstoffe erzeugt.
    Hätte er das, stünde sowas in "Science" oder "Nature" oder sonstiger Publikation und wäre DER Aufreger seit Lavoisier.
    Eigentlich wirkt der ganz seriös. Ich sah mir das Video an, anfänglich wirkte der durchaus kompetent, dann wurde es immer abstruser. Ein Paradebeispiel, daß auch technische Kompetenz kein Ausschlußgrund für Geisteskrankheit ist.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

...
    Eigentlich wirkt der ganz seriös. Ich sah mir das Video an, anfänglich wirkte der durchaus kompetent, dann wurde es immer abstruser. Ein Paradebeispiel, daß auch technische Kompetenz kein Ausschlußgrund für Geisteskrankheit ist.

Der erste Satz ist richtig, zu den Batterien. Den Rest ziehe ich mir mal rein.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Wenn auf der Erde abiotisch kein Methan entstehen kann - woher kommt oder wie entstanden dann die riesigen Methanvorkommen auf dem Saturnmond Titan bei einer Durchschnittstemperatur von -180°C? Dann müsste es ja trotz dieser unwirtlichen Bedingungen dort Leben geben.

Simpel. Im All gibt es ganze Wolken von Methan. Es gibt sogar riesige Woken von Alkohol.
    Weswegen ich Raumfahrt extrem befürworte.
    Die Entstehung ist komplett anders als auf einem bereits exisierenden Planeten.
    Im Universum gibt es nicht unbedingt ein Gemisch aus allem Möglichen, sondern aus was weiß ich für Quellen Kohlenstoff und Wasserstoffwolken die, wenn sie zusammentreffen und intensiver Strahlung ausgesetzt sind, reagieren. H2 zu trennen erfordert nicht grade exzessive Aktivierungsenergie, die verbindung mit C ist meines Wissens auf niedrigerem Energieniveau.

Das alles entsteht sicher nicht aus herumfliegendem Kalkstein.

Wenn so eine Methanwolke grade von einem entstehenden Saturnmond eingefangen wird, gibt es dort eben Methan. Gäbe es dort auch Sauerstoff, wohl eher nicht. Jedenfalls nicht lange.

Diese Voraussetzungen existieren hier aber nicht. Schon gar nicht in dem Zeitraum, in der diese Methaneisvorkommen in DIESEN Ozeanen entstanden sein müssen.
    Denn so lange gibt es die noch nicht in der Form.
    Und woraus hätte es entstehen sollen? Aus dem mineralischen Schlick am Boden?
    Bei 4°C?

Mitglied

Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Na klar. Kohle und Öl waren mal Plankton und Bäume und sonstige Organismen.
    Und ja, die Sonne war früher kälter. Obwohl die Temperatur tendenziell höher war.
    Zur Entwicklung der Sonnentemperatur:
    * [Links nur für registrierte Nutzer]
    * [Links nur für registrierte Nutzer]

Es gibt auch wirtschaftliche Quellen, die sind aber auf Englisch. Dazu ist es mir jetzt zu spät.

Zur allgemein höhere Temperatur auf der Erde. Hier gab es verschiedene Einflüsse.
    * Höhere Kerntemperatur (durch radioaktiven Zerfall, stärkere Gezeitenwirkung und die Restwärme des Zusammenklumpens der Erde
    * Der Abstand Mond-Erde wird im laufe der Zeit immer grösser. Ich gehe davon aus, dass dies auch beim Abstand Erde-Sonne ist. D.h. früher stand die Erde näher an der Sonne - was die schwächere Abstrahlung ebenfalls ausgleichen konnte.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Ich meine, außer einer von einer windigen Produktionsfirma gekauften 3SAT Reportage?

Es gibt auch Videos über den Wassermotor.

Leute, es gibt auch so einen irren Elektrotechnikprofessor mit Lehrstuhl in Deutschland, der rumerzählt er hätte die Geheimnisse Teslas geknackt.
    Ach ja. Hochschule Furtwangen. Keine Ahnung wie sowas sich halten kann.
    Zum Beispiel hätte er eine Vorführung eines E-Motors gemacht der mit Gleichspannung nur über ein hauchdünnes Drähtchen betrieben wurde.
    Die Vorführung fand irgendwann angeblich bezeichnenderweise an der PÄDAGOGISCHEN HOCHSCHULE LINZ statt. Genau der Ort, den ich für sowas auch gewählt hätte. Ganz sicher.
    Der proklamiert auch abiotisches Erdöl.
    Ein Kollege hätte angeblich durch CO2 "Verwirbelung" in Wasser Kohlenwasserstoffe erzeugt.
    Hätte er das, stünde sowas in "Science" oder "Nature" oder sonstiger Publikation und wäre DER Aufreger seit Lavoisier.

Na ja, es gibt ja angeblich russische Forschungen zu dem Thema.
    Ich werde ein bißchen schauen und versuchen etwas aufzutreiben.
    Dann reden wir darüber, wenn Du magst.

GESPERRT

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    ...* Der Abstand Mond-Erde wird im laufe der Zeit immer grösser. Ich gehe davon aus, dass dies auch beim Abstand Erde-Sonne ist. D.h. früher stand die Erde näher an der Sonne - was die schwächere Abstrahlung ebenfalls ausgleichen konnte.
    Nein, konnte es nicht.
    Was konkret willst du sagen mit deinen Links und Vermutungen?
    Schlaf aus und sags in eigenen Worten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer