User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 7297 von 10084 ErsteErste ... 6297 6797 7197 7247 7287 7293 7294 7295 7296 7297 7298 7299 7300 7301 7307 7347 7397 7797 8297 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.961 bis 72.970 von 100838

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied

Standard AW: Merkel kündigt neue Flüchtlingswelle für 2016 an

Syrer in der Türkei:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Flüchtlinge als politisches Instrument?
    Die Zahl der Flüchtlinge in der Türkei dürfte weiter steigen - davon gehen Regierung wie Wirtschaft aus. "Die Lage in Ländern wie Syrien und Irak, aber auch in Afghanistan ist nach wie vor schwierig. Eine Entspannung ist nicht in Sicht, im Gegenteil", sagt Erdogan. Trotzdem habe es nur sehr wenige fremdenfeindliche Straftaten in der Türkei gegeben. "Die Reaktion der türkischen Gesellschaft ist bei Weitem nicht so negativ wie in Deutschland", sagt er. "Das liegt sicher daran, dass die Flüchtlingspolitik auf Präsident Recep Tayyip Erdogan zurückgeht. Die Menschen vertrauen ihm."
    Dabei scheint der Staatschef die Flüchtlinge derzeit auch als politisches Instrument zu nutzen. So drohte er bei einem Treffen mit der EU-Spitze im vergangenen Jahr damit, sie weiter nach Europa zu schicken, falls sein Land nicht mehr Geld erhalte. Zuvor war [Links nur für registrierte Nutzer]. Eines Tages könne es sein, dass die Türkei "das Tor aufmacht" und den Flüchtlingen "gute Reise wünscht", sagte Erdogan demnach. Er bestätigte diese Woche die Echtheit des Protokolls.

Und nicht allen geht es gut.

http://rtlnext.rtl.de/cms/tuerkei-tausende-syrische-fluechtlingskinder-betteln-auf-der-strasse-1871316.html

Betteln statt Spielen

Für die Kinder hat diese Entscheidung jedoch fatale Auswirkungen. Denn eine Schule gibt es für sie nur in den Flüchtlingslagern. In Istanbul gehen deshalb viele der syrischen Kinder tagsüber auf den Einkaufsstraßen in der Innenstadt betteln, um zum Familienunterhalt beizutragen.
    Der ehrenamtliche türkische Streetworker Abdul Kadir schätzt, dass es derzeit rund 20.000 syrische Flüchtlingskinder allein in Istanbul gibt, die zusammen mit ihren Familien in die Türkei gekommen sind. Doch anstatt dort nach den Kriegserfahrungen in ihrer Heimat eine unbeschwerte Kindheit verbringen zu können, müssen sie täglich Passanten um Geld anbetteln. Dabei sind sie immer auf der Hut vor der Polizei. Denn eine Polizeieinheit spezialisiert auf Straßenkinder überwacht die Straßen der Stadt. Werden die Kinder mehrfach dort aufgegriffen, droht ihnen die Unterbringung im Kinderheim.

http://gruss-vom-bosporus.berliner-zeitung.de/2013/12/12/syrische-fluechtlinge-und-die-solidaritaet-der-tuerken/

Wir haben eine Völkerwanderung ungeahnten Ausmasses.
    Was noch kommt - keiner weiß es.

http://www.deutschlandfunk.de/tuerkische-stadt-gaziantep-leben-mit-syrischen-fluechtlingen.795.de.html?dram:article_id=325071

"Mich hat eine Türkin beschimpft. Sie hat uns angeschrien, wir sollten zurückgehen nach Syrien und ruhig sterben, wir seien schmutzig und Schuld daran, dass in ihrer Stadt alles teurer geworden ist."
    Zahlreiche Bettler prägen das Stadtbild
    google: syrische flüchtlinge in der türkei sie gehen betteln

APO Benutzerbild von Truitte

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Flüchtlinge drohen, Kinder über Bord zu werfen

SAMOS. Aus Angst, in die Türkei abgeschoben zu werden, haben Flüchtlinge in der Ägäis damit gedroht, ihre Kinder zu töten. Die Bundespolizei bestätigte auf Anfrage der JUNGEN FREIHEIT den Vorfall, der sich bereits in der vergangenen Woche ereignete.
    Demnach hatte ein Einsatzboot der Bundespolizei ein mit 52 Personen besetztes Schlauchboot in der Ägäis vor der griechischen Insel Samos festgestellt und den Flüchtlingen Hilfe angeboten. Doch das sei auf vehemente Gegenwehr gestoßen. Die Flüchtlinge hätten Benzin in das Schlauchboot vergossen und damit gedroht, es in Brad zu stecken. Zudem hätten sie laut Bundespolizei damit gedroht, ihre Kinder über Bord zu werfen.
    Bislang einmaliger Vorfall
    Erst als die Flüchtlinge realisierten, daß es sich um ein deutsches Einsatzboot handelte, habe sich die Situation beruhigt. Die Bundespolizei habe das Schlauchboot daraufhin bis nach Griechenland begleitete, wo die Einwanderer von Mitarbeitern der Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ versorgt worden seien.
    Es war das erste Mal, daß es zu einem solchen Vorfall unter Beteiligung der Bundespolizei kam. Normalerweise seien die Flüchtlinge dankbar und erleichtert, wenn sie Hilfe von den deutschen Beamten erhielten, teilte die Bundespolizei der JF mit.
    Die Bundespolizei See beteiligt sich an einem Einsatz der europäischen Grenzschutzagentur Frontex zur Unterstützung des griechischen Küstenschutzes. Flüchtlinge, die von den beiden deutschen Einsatzbooten in griechischen Gewässern aufgegriffen werden, werden zur weiteren Registrierung nach Griechenland gebracht.
    was für Verbrecher!
    CO2 ist Leben - keine Steuer

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Falsch, wir haben keine Grenze mit Syrien.
    Korrekt!
    Also sind das auch keine Füchtlinge, nicht mal Wirtschaftsflüchtlinge, welche hier gebraucht werden und zu unserer Gesellschaft etwas beitragen, sondern reine Versorgungs - Betrüger!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen

was für Verbrecher!
    Ist praktisch die muselmanische Definition vom [Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Truitte Beitrag anzeigen

was für Verbrecher!
    Daran erkennt Du das sie zu ihren Kindern keinen großen Bezug haben.
    Ich würde nicht mal mit einem Wurm drohen.
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

Zitat Zitat von Francetic Beitrag anzeigen
    Ist praktisch die muselmanische Definition vom [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leider gibt es auch von unsere Sorte viele Gestörte , die ihre KInder töten, mißhandeln oder in die Mülltonne werfen
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

"Wir werden nicht gefragt!" Bürgerprotest gegen Flüchtlingsghettos

------------------

Beachtlich für die Lügenpresse!
    klar, weil sie genau wissen es nützt sowieso nichts , die Umvölkerung nimmt weiter ihren Lauf

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die meisten Flüchtlinge die nach Deutschland gelangen kommen aus dem Syrienkrieg und sind Kriegsflüchtlinge.
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Falsch, die meisten kommen aus dem Syrienkrieg und sind Kriegsflüchtlinge.
    ..
    der größte Blödsinn den du hier schreibst .... nachweislich sind max. 10 % aller Flüchtlinge aus Syrien als Kriegsflüchtlinge zu bezeichnen .. du solltest dich mal erst bilden , bevor du hier schreibst .. Bildung ist bei dir wohl ein Fremdwort ..

Sie sehen nicht aus wie wir, sie sprechen nicht wie wir. Ganz ehrlich, nur zehn bis zwölf Prozent der Menschen, die hier sind, sind wirklich Syrer." Und tatsächlich bereitet unter den Zehntausenden Flüchtlingen, die in den vergangenen Wochen nach Deutschland gekommen sind, eine Gruppe den Sicherheitsbehörden zunehmend Sorge: Syrer, die gar keine Syrer sind.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Leider gibt es auch von unsere Sorte viele Gestörte , die ihre KInder töten, mißhandeln oder in die Mülltonne werfen
    Ja und unsere U Boote haben damals ..... und Adi erst... gäähn

ein Unrecht rechtfertigt nich das nächste. aber das ist nur meine Meinung.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Korrekt!
    Also sind das auch keine Füchtlinge, nicht mal Wirtschaftsflüchtlinge, welche hier gebraucht werden und zu unserer Gesellschaft etwas beitragen, sondern reine Versorgungs - Betrüger!
    ..
    und bitte was kann man noch lesen :
    Und die Erfahrung mit Massenmigration zeigt, dass Menschen, die länger als zwei Jahre an einem neuen Ort leben, meist nicht dorthin zurückgehen, woher sie gekommen sind."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer