Ich habe nur nachgefragt, weil ich wissen wollte, wie viele Bürger in Hannover mit muslimischen Hintergrund leben. Und wie sich das auf die Stadtentwicklung auswirkt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Moschee-Komplex umfasst heute mehrere Grundstücke und Gebäude sowohl in der Scheffelstraße als auch im Weidendamm. Der Gebetssaal im eigentlichen Moscheegebäude Weidendamm 9 fasst bis zu 1.000 Menschen und ist von beträchtlicher Größe (ca. 500 m², ein Frauenbereich kann hiervon bei Bedarf mit mobilen Trennwänden separiert werden) und Ausstattung (Glaskuppel, zahlreiche Kalligraphien). Nach den 2006/2007 abgeschlossenen, umfassenden Umbauarbeiten zieren auch zwei Metalltürme das Dach, die Minarette andeuten.
Da hat sich wohl alles gesammelt....
Die hier aufgeführten Zahlen stimmen wohl nicht mehr.
Damit ist mir der Besuch in Hannover auch eher verleidet.

Klar gibt es Bettler in Istanbul. Die gibt es auch in jeder Metropole auf der Welt. Die gleichen Bettler, die du angeblich in Istanbul gesehen hast, wären in D. in deinen Augen aber Schmarotzer, stimmt`s? Bist du eigentlich von Geburt an so dämlich? Was kann man gegen diese Taschendiebe und Schmarotzer eigentlich unternehmen, damit dumme Opas - wie du - keinen falschen Eindruck bekommen? Hier für den interessierten Leser. Aufdringliche syrische Taschendiebe und Bettler in Istanbul: