Zitat von
Erich von Stahlhelm
Die Kreatur auf dem Kanzlerstuhl ist nicht der Klavierspieler, das ist der Kapitän.
Um im Gegensatz zum Kapitän der Titanic hat sie den Eisberg ganz bewußt angesteuert. Wohl wissend das der Kahn absaufen wird.
Die Klavierspieler sind all diese ganzen Knallchargen von Medienheinis, Musikern, Schauspielern und sonstigen wertlosen "Promis" die sich überall in Verkennung der Realitäten als Flüchtlingsbefürworter aufspielen.
Kapitän, ja, Fehleinschätzung meinerseits. Der Kapitän ist ein weitgehend gesichtsloses Elitenkonglomerat.
Allerdings hat der Steuermann, nach dem Ruderbefehl, diesen auch mit wirklicher Begeisterung ausgeführt,
wohlwissend was passieren wird. Was ihn voll schuldfähig macht.
Ich habe mal ein wenig über diesen Imam gegoogelt. Naja, er meint es wohl ernst mit Ansätzen einer Islamreform. Aber auch er wird sich nicht dem Tabuthema "Prophetenvorbild und daraus resultierenden höchst gewaltsamer islamischer Expansionsbestrebungen bis heute" annehmen. Denn dann bräche der Islam zusammen. Aus der Al Azar Universität sind, auch von Großimamen, recht deftige Aussagen gekommen.
Nach 911, Taliban und anderem Terror wurde ja überall von sich "distanzierenden" Muselmanen rumgeflennt das hätte nix mit dem Islam zu tun, das wären überhaupt keine Moslems. Ein Großimam der Al Azar, Name ist mir leider entfallen, wies diese Formulierungen mit der Begründug zurück "das die Terroristen fest auf dem Boden des Koran stünden".
Und selbst wenn dieser Großiman das ernst meint, ihm gegenüber stehen hunderttausende Imame, Laienprediger und nicht zuletzt das Vorbild Mohammeds die ihn tausendmal widerlegen werden und das auch zurecht. Islamreform, ein sinnloses Unterfangen wenn Mohammed weiterhin als unantastbarer "perfekter Mensch" gilt. Und wenn man ihn und sein Treiben, das in etwa dem des Daesh heute entspricht, mal wirklich beleuchtet und darauf eine Islamreform aufbauen will, dann weiß ich beim besten Willen nicht was von Islam übrigbleiben soll. Da wäre es besser alle islamischen Führer die Rang und Namen haben würden geschlossen vom Islam z.B. zum Buddhismus übertreten und das ihren Gläubigen ebenfalls verordnen, mit der Begründung das Mohammed ein Halunkenguru und "Allah" nichts weiter als sein alter Ego ist und dieser "Glaube" ein Irrglaube ist, der keinen Wert besitzt und in der ganzen Geschichte nur für Hass, Mord, Vertreibung, Versklavung, Zerstörung und spirituelle Apartheit stand.