User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic

+ Auf Thema antworten
Seite 7075 von 10084 ErsteErste ... 6075 6575 6975 7025 7065 7071 7072 7073 7074 7075 7076 7077 7078 7079 7085 7125 7175 7575 8075 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 70.741 bis 70.750 von 100839

Thema: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Mitglied Benutzerbild von romeo1

Standard AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Sie kann zwar nicht abgewählt werden, da auch sie wie alle "wichtigen" Politiker immer einen "sicheren" Listenplatz hat, aber auch eine Kanzlerin kann durch eine Palastrevolution (Misstrauensvotum)
    ganz legal in Berlin gestürzt werden.
    Das ist theoret. richtig, nur sitzen in der Volkskammer - äh Bunzeltag - 600 alternativlose Abstimmungsdrohnen, die in ihrer Mehrheit niemals das Merkel abwählen werden - leider.

GESPERRT

Das denken die Deutschen wirklich über Flüchtlinge, Angela Merkel - und die Medien
    Was meinen die Deutschen zum Thema Flüchtlinge wirklich? Haben Sie Angst vor zu vielen fremden Einflüssen - oder vor rechtsextremer Gewalt? Wie stark ist das Vertrauen in die Politik und die Presse? Der stern fand es in einer großen Umfrage heraus.

Zitat

Die Angriffe auf Flüchtlingsheime und die verbreitete rassistische Gewalt machen den Bundesbürgern weit mehr Sorgen als die Zahl der Asylbewerber und [Links nur für registrierte Nutzer]
    . Das ist ein Ergebnis aus einer großen Forsa-Umfrage für den stern, in der ermittelt wurde, was die Deutschen angesichts der Flüchtlingskrise bewegt und umtreibt. Um das herauszufinden, sollten aus 13 Problembereichen jene angegeben werden, die persönlich die größten Sorgen bereiten oder am meisten beunruhigen.

Deutschland 2016: Was die Menschen bewegt und ängstigt

Tabelle

In diesem Ranking stehen die Angriffe auf Flüchtlingsheime und rassistische Gewalt mit 83 Prozent an erster Stelle und der Zulauf zu rechtsextremen Gruppen mit 77 Prozent an zweiter Stelle. Die Zahl der Flüchtlinge und Asylbewerber wird von 52 Prozent der Befragten erst an zehnter Stelle genannt.

Bitte keine weiteren Flüchtlinge, findet die Hälfte der Deutschen

Fast die Hälfte der Deutschen (49 Prozent) meint, die Zahl der Ausländer und Flüchtlinge sei hoch genug, es sollten keine weiteren mehr zuziehen. Für 35 Prozent könnte die Zahl ruhig noch größer werden.

Dass es in [Links nur für registrierte Nutzer] schon zu viele Ausländer und Flüchtlinge gibt und ein großer Teil wieder wegziehen soll, sagen 9 Prozent.

Mit der Arbeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel sind 43 Prozent zufrieden, 34 Prozent weniger zufrieden und 22 Prozent unzufrieden. Mehrheitlich zufrieden sind außer den Anhängern der [Links nur für registrierte Nutzer] (67 Prozent) auch die Anhänger der Grünen (52 Prozent).

Die besten Konzepte zur Lösung der [Links nur für registrierte Nutzer] hat für 14 Prozent der Befragten die CDU, für 9 Prozent die SPD und für 8 Prozent die CSU. Eine Mehrheit von 57 Prozent meint, dass dies für keine Partei zutrifft. Nur eine Minderheit von 13 Prozent glaubt, dass die AfD etwas zur Lösung der Probleme im Land beitragen kann, eine große Mehrheit von 79 Prozent nimmt das nicht an.

Dass die Politiker in Deutschland die tatsächlichen Sorgen und Nöte der Menschen kennen, meinen 21 Prozent, 72 Prozent dagegen sind der Ansicht, dass das nicht der Fall ist.

... und was ist mit der "Lügenpresse"?

Danach gefragt, ob man den klassischen Medien wie Zeitungen, Fernsehen oder Radio noch Glauben schenken kann, findet nur etwas mehr als die Hälfte (55 Prozent), dass dies zuträfe. 42 Prozent verneinen das. Davon, dass man den Informationen im Internet und in den sozialen Netzwerken Glauben schenken kann, sind deutlich weniger Bürger (22 Prozent) überzeugt. Zwei Drittel (64 Prozent) glauben, dass man den dort auffindbaren Informationen nicht trauen kann.

Knapp die Hälfte der Befragten (47 Prozent) teilt die Meinung, dass in Deutschland nicht alles gesagt werden darf, was man wirklich meint - weil ansonsten Nachteile entstehen könnten. Dieser Auffassung sind vor allem die Anhänger der AfD (83 Prozent) und der [Links nur für registrierte Nutzer] (66 Prozent). 50 Prozent aller Bundesbürger halten diese Meinung für abwegig.

Für Angriffe auf Asylbewerberheime haben 85 Prozent der Befragten kein Verständnis, 27 Prozent davon würden sich jederzeit an Gegendemonstrationen beteiligen. 12 Prozent der Deutschen äußern Verständnis für Proteste vor Heimen, würden dabei aber nicht mitmachen. Nur ein Prozent hat nicht nur großes Verständnis für solche Protestaktionen, sondern würde sich auch selbst daran beteiligen.

Datenbasis: Das Forsa-Institut befragte vom 24. bis 26. Februar 2016 im Auftrag des Magazins stern 1018 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger, die durch eine computergesteuerte Zufallsstichprobe ermittelt wurden. An 100 Prozent fehlende Angaben: weiß nicht. Die statistische Fehlertoleranz liegt bei +/- 3 Prozentpunkten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Griechen wollen Flüchtlingslager Idomeni schließen
    Das dürfte schwierig werden! "Bild" bringt seine Leser schonmal auf Kurs:

"Wir werden bleiben, selbst wenn wir sterben!"

Selten wurden Kinder so intrumentalisiert! Einfach nur noch widerlich, wie wir mit solchen Bilder terrorisiert werden.Dass es auch anders geht, zeigen die syrischen Turkmenen. Die haben zunächst ihre Frauen und Kinder in die Türkei in Sicherheit gebracht und sind dann zurückgegangen um zu kämpfen. Nur liest man darüber nichts in den Medien.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Aber wie immer benötigt Deutschland wieder Hilfe von anderen.
    "Glaube niemals an fremde Hilfe, niemals an Hilfe, die außerhalb unserer eigenen Nation, unseres eigenen Volkes liegt. In uns selbst allein liegt die Zukunft des deutschen Volkes. Wenn wir selbst dieses deutsche Volk emporführen zu eigener Arbeit, zu eigenem Fleiß, eigener Entschlossenheit, eigenem Trotz, eigener Beharrlichkeit, dann werden wir wieder emporsteigen, genau wie die Väter einst Deutschland nicht geschenkt erhielten, sondern selbst sich schaffen mussten."

Sagte einst ein deutscher Kanzler. Aktueller denn je.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    "Schantall!!! Komm wech da bei die Asis!!!"

Edit: Hab nur hier die "Schlagzeile" gelesen und kommentiert bevor ich den PI Artikel aufgerufen hab.
    Ne, echt, ich hab gedacht das wäre auf ne echte "Lovestory" bezogen. Keine Karrikatur. Was eigentlich zeigt für wie tief gesunken ich das Land bzw manche Frauen schon halte. Man sieht ja genügend Schantallen und Schackelinen mit Negern und Kuffnucken durch die Gegend ziehen. Klar, auch so eine Asibraut mit Eltern die an Kevinismus leiden würde das was auf dem Bahnhofsvorplatz in Köln los war als Horror empfinden, aber hätte ja auch wo anders in Köln passieren können, das Kennenlernen.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Das dürfte schwierig werden! "Bild" bringt seine Leser schonmal auf Kurs:

"Wir werden bleiben, selbst wenn wir sterben!"

Selten wurden Kinder so intrumentalisiert! Einfach nur noch widerlich, wie wir mit solchen Bilder terrorisiert werden.Dass es auch anders geht, zeigen die syrischen Turkmenen. Die haben zunächst ihre Frauen und Kinder in die Türkei in Sicherheit gebracht und sind dann zurückgegangen um zu kämpfen. Nur liest man darüber nichts in den Medien.

Hält diese Maschine die Flüchtlingskrise auf?

GESPERRT

Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung - aber es geht:

Kohl und Schmidt sind beide in der Atlantic Conection. Das wurde garantiert abgesprochen, weil Schmidt die Schweinereien die Kohl durchgezogen hat, vielleicht nicht hinbekommen hätte.
    Geändert von Dornröschen (09.03.2016 um 08:48 Uhr)

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    [FONT="]Serbien und Slowenien machen dicht – Balkanroute ist für Flüchtlinge geschlossen

[/FONT]

[FONT="]Ljubljana/Belgrad. Kanzlerin Angela Merkel will mehr Zeit für eine Einigung in der Flüchtlingskrise mit der Türkei. Serbien und Slowenien schaffen aber Tatsachen.

Zitate[/FONT]
    [FONT="] [/FONT]
    [FONT="]Serrbien und Slowenien schließen die Balkanroute für Flüchtlinge.[/FONT][FONT="] Sloweniens Regierung kündigte an, seit Mitternacht wieder streng die Schengen-Regeln anzuwenden und nur noch Menschen mit gültigen Pässen und Visa einreisen zu lassen.

Die Polizei in den anderen Ländern der Balkanroute sei von der Maßnahme unterrichtet worden, teilte die Regierung weiter mit. Innenministerin Vesna Györkös Žnidar habe die Entscheidung mit ihren Kollegen in Wien und Zagreb diskutiert.[/FONT]
    [FONT="] Slowenien werde in Zukunft pro Monat 40 bis 50 Menschen Asyl gewähren, zitierte das nationale slowenische Radio Regierungschef Miro Cerar. Kroatien will schon bald nachziehen

Über die Balkanroute waren im vergangenen Jahr mehr als eine Million Menschen nach Westeuropa gelangt. Früher waren die Menschen auf der Balkanroute von einem an den nächsten Staat weitergereicht worden, weil sie in der Regel nach Österreich und vor allem nach Deutschland wollten.

Serbien als weiter südlicher Anrainer reagierte in gleicher Weise wie Slowenien. Es werde die neuen Regelungen ebenso an seiner Grenze zu Mazedonien und Bulgarien anwenden, teilte das serbische Innenministerium mit. [/FONT]
    [FONT="]„Damit wird die Balkanroute praktisch geschlossen“, zitierten serbische Medien eine entsprechende Erklärung des Ministeriums. Die serbische Regierung schrieb auf ihrer Internetseite: „Serbien kann es sich nicht leisten, eine Sammelstelle für Flüchtlinge zu werden“. Auch Kroatien, das zwischen Slowenien und Serbien liegt, werde in dieser Weise reagieren.

[/FONT]
    [FONT="]„Manchmal könnte es schneller gehen“

Gleichzeitig erbat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) trotz des Drucks durch die Landtagswahlen an diesem Sonntag mehr Zeit für einen europäischen Flüchtlingspakt mit der Türkei. „Manchmal könnte es schneller gehen. Aber ich glaube, insgesamt bewegt sich die Sache in die richtige Richtung“, sagte sie am Dienstag nach dem EU-Gipfel mit der Türkei im Südwestrundfunk (SWR).

Merkel sagte, für eine endgültige Vereinbarung bis zum nächsten Gipfel am 17. und 18. März gebe es noch viel Arbeit zu erledigen. Kernpunkte sind neue Vorschläge zur Rücknahme von Flüchtlingen, die Türkei will zugleich mehr Milliardenhilfe der EU. EU-Gipfelchef Donald Tusk sagte: „Ich habe keinen Zweifel, dass wir den endgültigen Erfolg erzielen werden.“ Die „Tage der ungeregelten Migration“ in die EU seien vorüber.

[/FONT]
    [FONT="]Türkei legte bei Gipfel ein Paket vor

Bei dem Sondergipfel in Brüssel hatte der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu ein weitreichendes Paket vorgelegt, das viele EU-Chefs überraschte. [/FONT]
    [FONT="] [/FONT]
    [FONT="]Das Angebot sieht unter anderem vor, dass die EU alle Flüchtlinge, die unerlaubt aus der Türkei auf die griechischen Inseln übersetzen, wieder in die Türkei zurückschicken kann. Zugleich soll aber für jeden Syrer, der zurück in die Türkei gebracht wird, einer legal in die EU kommen können. Unklar blieb, welche EU-Staaten sie aufnehmen könnten.

Zudem fordert Ankara eine Verdoppelung der EU-Hilfszusagen für in der Türkei lebende Flüchtlinge von drei Milliarden auf sechs Milliarden Euro. Dazu gab es kein klares Signal des EU-Gipfels.

[/FONT]
    [FONT="]Griechen wollen Flüchtlingslager Idomeni schließen

Griechenlands Ministerpräsident Alexis Tsipras warnte vor Euphorie, da noch zahlreiche Schritte nötig seien. Er verwies auf die „tragischen Bilder“ im Lager Idomeni an der griechisch-mazedonischen Grenze, wo Tausende Flüchtlinge unter miserablen Bedingungen festsitzen, während täglich Hunderte weitere von den griechischen Inseln aufs Festland nachkommen. [/FONT]
    [FONT="]Später sagte Tsipras bei einem Treffen mit Davutoglu in Izmir, Griechenland und die Türkei würden die Zusammenarbeit ihrer Küstenwachen zur Bekämpfung des Menschenschmuggels ausbauen. [/FONT]
    [FONT="]Davutoglu sagte, das Mittelmeer dürfe nicht „ein Meer der Trauer und des Dramas“ werden.

Das Flüchtlingslager Idomeni soll schon bald geschlossen werden. Man werde die Flüchtlinge von Idomeni umsiedeln, bestätigte Regierungssprecher Giorgos Kyritsis am Dienstagabend gegenüber „Spiegel Online“. [/FONT]
    [FONT="]Sobald neue Unterkünfte bereitstünden, werde die Maßnahme durchgeführt: „Es ist doch im eigenen Interesse der Migranten, in geeignete Einrichtungen umzuziehen. [/FONT]
    [FONT="] [/FONT]
    [FONT="]Wir werden bei der Räumung behutsam vorgehen, aber wir werden allen auch sehr deutlich sagen, dass es für sie bis auf Weiteres keine Möglichkeit gibt, die Grenze zu überqueren. Hier zu bleiben, macht doch keinen Sinn.“

Zwölf Stunden Marathonsitzung beim EU-Gipfel in Brüssel

Österreich will indes an seiner restriktiven Flüchtlingspolitik festhalten. Kanzler Werner Faymann (SPÖ) legte Deutschland nahe, ebenfalls eine Asylbewerber-Obergrenze auszurufen. [/FONT]
    [FONT="]
    Solange der „deutsche Nachbar keine Zahl nennt, die er sich vorstellen kann, die er tatsächlich schaffen kann, bleibt das ein Hin- und Hergeschiebe von Problemen zwischen nationalen Grenzen und Einzellösungen“. [/FONT]

[FONT="] [/FONT]
    [FONT="]Analog zu der von Österreich festgelegten Quote könnte [/FONT][FONT="]ein Limit für Deutschland bei[/FONT]
    [FONT="] 400 000 Asylbewerbern liegen,[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]sagte Faymann in Wien. [/FONT]
    [FONT="] [/FONT]
    [FONT="]Merkel lehnt eine nationale Obergrenze, die auch die CSU verlangt, strikt ab.[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="][/FONT]
    [FONT="] [/FONT]
    [FONT="](dpa)

[/FONT][FONT="][/FONT]

Diese Länder haben die Realitäten im Blick, während das brd - Ideologie - Gesindel mit Massen von Rund-um - Versorgungs - Flüchtlingen sein eigenes Verschwinden zelebriert!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Diese Länder haben die Realitäten im Blick, während das brd - Ideologie - Gesindel mit Massen von Rund-um - Versorgungs - Flüchtlingen sein eigenes Verschwinden zelebriert!

Ohne das wir gefragt wurden, ob wir verschwinden wollen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer