User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Geändert von heinzbernd (04.03.2016 um 17:54 Uhr)
Er wachte ehrfürchtig über sich selbst und wandte ernst das Gesicht nach Süden, nichts weiter!
Dieser Beitrag kann Spuren von Zynismus erhalten!
10 Kinder zwischen sechs Monaten und zehn Jahren
Alter Schwede, das nenne ich ein strammes Programm. Vielleicht sollte sich der Beschäler aus dem Morgenland ein nichtpenetratives Zweithobby suchen. Ikebana statt Idomeni.
"When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson
Genau. Man sollte sich bei ihnen bedanken.
gevgelija war vor der Krise bekannt als ein Kasino City für Touristen. Hoffentlich haben die Muslime ihre Reputation nicht zerstört.
Auf Idomeni in gegenseit ersteht ein neue Stadt, vielleich ein neueu Calais mit rund 10 000 Leuten mit Tendenz zu wachsen.
[img]http://ocdn.eu/images/pulscms/NWE7MDMsMmU0LDAsMSwx/1cc54c9a8b3dd71b7ea4f2369f0b4da2.jpeg[/img


Groovy. Sieht aus wie ein geiles Woodstock..
[Links nur für registrierte Nutzer]Flüchtlingsheim Korber-Sport-Zentrum in Berlin Bis jetzt schon 4,3 Millionen Euro Schäden
Die Schäden im Flüchtlingsheim Horst-Korber-Zentrum vervielfachen sich auf 4,3 Millionen Euro. Und ein Ende ist nicht in Sicht.
von Frank Bachner
1000 Flüchtlinge haben Platz in der Rudolf-Harbig- und der Horst-Korber-Halle in Charlottenburg, hunderte Menschen leben und lebten in den Sportanlagen, und die Schäden, die dadurch entstehen, sind viel höher, als öffentlich bisher bekannt war. Die genaue Summe gibt es jetzt schriftlich: 4 262 699 Millionen Euro, Stand Anfang März. Die Zahl hat jenes Architekturbüro genannt, das im Auftrag des Landessportbundes (LSB) die Hallen auf den Sanierungsbedarf prüfte. In einer Liste, die dem Tagesspiegel vorliegt, sind die Schäden konkret notiert. LSB-Präsident Klaus Böger hatte vor Kurzem noch von Schäden „deutlich über einer Million Euro“ gesprochen.
4,26 Millionen sind nur eine Zwischensumme. Der Architekt habe dem LSB, laut Unterlagen, mitgeteilt, dass die eigentliche Schadenshöhe wahrscheinlich noch höher liegen werde.
...
LSB-Direktor Heiner Brandi nannte auf Anfrage die Schadensliste „ein bisschen erschütternd“. Jetzt sei die Senats-Sozialverwaltung „in der Pflicht, schnellstens die Rückgaben der Hallen zu garantieren“. LSB-Chef Klaus Böger hatte in einem Brief an den Regierenden Bürgermeister Michael Müller erklärt, „dass die langfristige Zweckentfremdung dieses Hightech-Zentrums auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht zu rechtfertigen ist“. Die monatlichen Betriebskosten belaufen sich auf rund 150 000 Euro im Monat.
Aber wie viele Flüchtlinge leben eigentlich in den Hallen? Darüber gibt’s heftige Diskussionen. Der LSB ist der Meinung, die Hallen seien bei Weitem nicht vollständig belegt. „Ende Januar, Anfang Februar waren es nicht mehr als 200“, sagte Brandi. „In den letzten Tagen ist die Zahl wieder etwas gestiegen, aber die Hallen sind auf keinen Fall voll belegt.“
...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.