Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Och, jetzt nerv ihn doch nicht mit sowas, Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist doch das Grundprinzip der Ökologisten!
Wahrscheinlich war der Atom-Ingenieur auch mal irgendwann in der Schule! Ohne Schulabschluss kein Studium der Reaktortechnik!
Und wer bezahlt die Schule in Deutschland? - Der Staat!
Da sieht man mal wieder, wie teuer Atomkraft ist und wie sehr sie vom Staat subventioniert wird.
Jeder Ingenieur der in einem AKW arbeitet sollte nachträglich ein "Schulgeld" zahlen! Und bitte auch den staatlich geförderten Krippenplatz zurückzahlen!
Und wenn die Küchenhilfe im AKW eine "Riesterrente" beantragt hat:
Bitte vermerken als: "Staatliche Subvention an die Atomlobby"!
Ja, das ist richtig, Gewerkschaften sind marxistisch geprägt, argumentieren auch so. Volkswirtschaftliches Basiswissen erkenne ich bei denen auch nicht, sie versuchen die ökonomischen Gesetze zu ignorieren.
Und dies rächt sich eben.
Nur mal zur Info, ich schrieb 40 h/w plus x.
Ich hab dir bereits im vorherigen Post verdeutlicht, dass die Nachfrage keine konstante ist, sie schwankt, mal nimmt sie zu, mal nimmt sie ab. Mit zusätzlichen Geld welches produktiv erarbeitet wird, nimmt sie eben zu.
Du betreibst hier ledigliche eine Modellrechnung mit 35 h/w und permanent gleicher Nachfrage und 100% Auslastungsgrad, dies funktioniert eben nicht.
Nur zur Info, ich stand auch mal an der Linie, wenn die Linie schneller wurde, wurde dort auch immer mehr Personal benötigt.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Die 35-Stundenwoche hat für einen flächendeckenden Kahlschlag gesorgt. Wie kann man weltfremde Beamte, die noch nie einen Produktionsbetrieb von innen gesehen haben, zum Politiker machen und solche volks - und staatsschädigende Gesetze machen lassen? Beschäftige dich mal mit der Wirklichkeit:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Ich stimme in dem Punkt zu, dass viele Regelungen in Europa oder Deutschland schlecht sind.
Aber es ist doch völlig aus der Luft geholt zu behaupten, durch eine Verringerung der üblichen Wochenarbeitszeit würden sich Entwicklungszeiten für neue Technologien und Maschinen verlängern. Es kann ja immer Ausnahmen von der Regel geben.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Ich schätze der AFD wird 22 % bekommen .Bei den nächsten Wahlen wahrscheinlich mehr als die SPD!
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)