Zitat von
gurkenschorsch
Wie gesagt, ich kann mich auch täuschen.
Jedenfalls ist es dennoch Unsinn, die BRD mit Syrien, dem Irak oder dem Libanon zu vergleichen. Würde Zentraleuropa zum Tollhaus, wäre keinem auf dem Erdball geholfen und auch nicht der globalen Finanzelite oder den Zionisten.
Das hat eher damit zu tun, als dass sich Merkel simpel gesagt in eine Sackgasse manövriert hat, indem sie fortwährend auf die europäische Lösung + Türkei verweist.
Wenn sie jetzt sagt "Schotten dicht!", dann verliert sie nicht nur ihr freundliches Gesicht, sondern stößt auch den Türken vor den Kopf. Herr Erdowahn kann dann wieder die Schleusen öffnen und Chaos stiften.
Natürlich ist sie gegen das, was die Visegrad-Staaten + Ö veranstalten, hat dies ja nichts mit dem zu tun, was sie möchte: eine europäische Lösung mit Verteilungsschlüssel.
Man muss das Gebaren von Merkel und ihren Helfershelfern nicht höher hängen, als es ist. Das Problem ist nur, dass es dennoch höchst dramatisch bleibt. Und Merkel kann jetzt nur noch verlieren. Ihre Siegchancen liegen bei 0,01%. Natürlich versucht eine Egomanin und Narzisstin wie sie dennoch daran festzuhalten.
Ob es eine Flutung geben wird...man weiß es nicht. Möglich ist es, ich gehe aber davon aus, dass früher oder später ein Einknicken Merkels erfolgen wird, schon allein aus dem Grund, weil sich binnen der nächsten Wochen + Monate herausstellen wird, dass die Verteilung einfach nicht funktionieren wird. Irgendwann muss man dann einfach sagen, dass es so nicht geht.
Dass sie insgeheim darauf hofft, dass andere die Drecksarbeit übernehmen, ist für mich auch klar. Die Ungarnsache gab es mMn. auch nur, weil sie kurz vorher das palästinensische Mädchen Reem in der Öffentlichkeit gedemütigt hatte. Da half der Stau am Budapester Bahnhof, um sich wieder zu rehabilitieren. Die Folgen wurden natürlich nicht bedacht, wie so oft in der Politik.