User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |

Das klappt nirgendwo. Die letzten wirklich integrationswilligen Immigranten waren die Europäer in den USA. Und auch nur unter Druck (s. Beispiel der Deutschen in den USA während des 1. Weltkrieges). Ansonsten muss ich sogar so weit zurückgehen bis ich zu den ins Ruhrgebiet einwandernden Polen aus dem wankenden Zarenreich ab ca. 1895 komme.
Grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht - alle (incl. AFD) wollen Zuwanderung in irgend einer Form. Nur scheinen sie auch alle das Dilemma zu erkennen - ein großer Teil der Bürger will sie nicht. Und genau hier schließt folgerichtig dieser Artikel an:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Frage nach der Kluft zwischen Bürger und Politikern.
Verlieren ihren Job und damit gutes Geld - Einkommen - so kann das die freie Fahrt für diejenigen mit den kruden Gedanken bedeuten - sie machen, was sie sich in den Kopf setzen - einen Welteinheitsbrei - Hurrah, hurrah - hurrah - natürlich sagen sie was von Weltsolidarität - aber zahlen mußte bisher der wirtschaftlich Stärkste - die anderen ruhen sich derweilen aus - bis alle arm sind - das ist wohl das Ziel - [Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 12 Beitraege pro Tag erhoeht.

Diese Person mit dem französischen Namen wohnt da, wo die Armen sicherlich nicht wohnen. Neukölln, Wedding, Kreuzberg ist türkisch. Charlottenburg - wohnen da nicht eher die Asiaten und Hellersdorf-Marzahn ist russisch - manchmal etwas afrikanisch und asiatisch - Kulturforum Hellersdorf - oft russische Treffen und Freizeitforum Marzahn auch - dazu noch das Tschechow-Theater in Ahrensfelde - da haben sich die Gruppen schon gebildet - wie das jetzt mit Lichtenberg und den anderen östlichen Bezirken aussieht, weiß ich nicht - aber hier hat sich bereits heraus geschält, wo man seine Gruppen gebildet hat.