User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Das schaffen wir schon.
Europäische Union & Euro-Zone: Gesamtbevölkerung von 2005 bis 2015 (in Millionen Einwohner)
Die Gesamtbevölkerung in der Europäischen Union und der Euro-Zone von 2005 bis 2015. Die Einwohnerzahl basiert auf den Daten der jüngsten Volkszählung,
bereinigt unter Berücksichtigung der Komponenten des Bevölkerungswachstums seit der letzten Volkszählung, oder auf den Daten der Bevölkerungsregister.
Gegenüberstellung:
Anfang 2005 betrug die Gesamtbevölkerung der EU geschätzt rund 494,7 Millionen Einwohner; in der Euro-Zone waren es 328,25 Millionen Einwohner.
Anfang 2015 betrug die Gesamtbevölkerung der EU geschätzt rund 508,2 Millionen Einwohner; in der Euro-Zone waren es 338,3 Millionen Einwohner.
Also was soll die Aufregung?
10 Jahre 10 000 000 neue EU-Bürger.
Also wenn wir diese 10 000 000 Flüchtlinge schon jetzt aufnehmen, kann uns kein anderes EU-Land auch keinen Vorwurf mehr machen. Die werden sich zwar
zu retten wissen, wenn dann nichts mehr geht, aber wir sind dann die Größten in der EU. Na ja und darauf kommt es doch an.
Oder? Was soll denn nur diese Aufregung? Wir bräuchten auch keine Angst zu haben, dass uns die anderen EU-Staaten alle Flüchtlinge wegschnappen.
Darum helfen sie uns ja jetzt schon und fahren die Flüchtlinge sogar schon bis nach Deutschland. Nur - was machen wir mit den restlichen 30-50 000 000
Flüchtlingen dieser Welt. Alle wollen ins Schlaraffenland wo es Sozialleistungen ohne Gegenleistungen regnet, ausgenommen bei den Deutschen.
Die Antwort darauf ist wie immer einfach. Alle Staaten um uns herum werden dafür sorgen, dass wir unsere Flüchtlinge auch bekommen. Und darauf sollten
wir doch stolz sein!
Warum? Diese EU-Staatengemeinschaft funktioniert wie keine Andere auf dieser Welt. Sogar die Amerikaner schütteln bereits nur noch den Kopf über
unsere Politiker und das Gerangel um die restlichen Flüchtlinge dieser Welt. Und ich bin mir sicher, wir werden sie bekommen wenn wir so wie bisher
weitermachen.
Weil - na klar - wir schaffen das schon.!
Thomas
Geändert von Mütterchen (03.03.2016 um 08:08 Uhr)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg