User in diesem Thread gebannt : heizer, Ingeborg, tosh, Schlummifix, irgendeiner, Hanseat, funkelstern and hic |
Sozialismus oder Barbarei
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Mit deiner Einschätzung des Islam liegst du schon mal nicht ganz verkehrt. Allerdings gab es den Islam im Iran und Afghanistan schon lange bevor seine Herrschaft dort für kurze Zeit von halbwegs säkularen Regimes kurzzeitig unterbrochen wurde. Jetzt solltest du mal überlegen, warum ausgerechnet alle islamischen Länder so rückständig sind, während Länder im fernen Osten sich trotz Kolonialismus etc. zu fortschrittlichen Gesellschaften entwickelt haben, obwohl sie vor 50 Jahren teilweise noch auf dem selben Level waren wie manche arabischen Länder, die zusätzlich noch enorme Einkünfte aus ihrem Rohstoffreichtum erzielen konnten. Die niedrigen Intelligenzquotienten in den afrikanischen und islamischen Ländern solltest du auch mal in deine Betrachtung mit einbeziehen, die zum Beispiel mit den dort verbreiteten Verwandtenheiraten zu tun haben.
Sieh dir mal die Einschätzung von Yusuf al-Qaradawi zur Rückständigkeit der islamischen Welt an. Er ist nicht gerade dafür bekannt, der westlichen Welt sonderlich freundlich gesinnt zu sein und hat großen Einfluss in den arabisch-islamischen Staaten.
Geändert von thabadguy (23.02.2016 um 19:57 Uhr)
Welche freilich nichts bewirken würde, auch keine Musel Klatsche würde ihm helfen. Im Grunde hat der Junge mit seinen 17 Jahren ein abgeschlossenes Weltbild, welches auch mit Gewalt nicht mehr geknackt werden kann. Selbst Folter oder dergleichen würde nichts bewirken. Das perfekte Produkt von BRD Bildung. Krankhafter Wahn alles zu individualiseren, differenzieren, irrationales Mitleid mit der dritten Welt, deutsche Soldaten als Vergewaltiger etc. alles perfekt. Schlicht Abschaum. Bleibt nur der schwache Trost, dass Dummheit nach wie vor nicht vor Strafe schützt. Bis dahin bleibt er ein verlorenes Kind unseres (?) Volkes.
"Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."
Oswald Spengler
Wenn es in Afrika jemals eine auch nur etwas höher entwickelte Zivilisation gab, so ist die von den sklavenjagenden Arabern schon lange, lange bevor der erste Weiße den Kontinent betreten hatte, restlos auf niedrigstes Niveau nivelliert worden. Für das Elend Afrikas sind Araber in einem um ein vielfaches größeres Maß verantwortlich als weiße Europäer. Die ganze alte arabische Kultur basierte auf Sklaverei, Eroberung und Unterwerfung. Eroberung von technischem Wissen, medizinischen Wissen, Wahren, Menschen, Geistesgütern die man sich gewaltsam aneignete. Nur - bei uns hat das seit 732 nicht mehr so recht geklappt. Nichstdestotrotz wurden wohl bis zu 1.5mio weiße Europäer über mehrere hundert Jahre verteilt, Opfer gezielter Sklavenjagten islamischer Korsaren, sogar Island ist von denen behelligt worden.
Araber vergessen das ganz gerne, ja versuchen das wegzulügen. All die grausame blutige Expansion des Islams nach Mohammed, die Vernichtung der christlich-jüdisch-römischen Kulturen zwischen dem heutigen Saudi Arabien und Spanien. Sie denken immer noch an die Kreuzzüge, die mehr Reaktion denn Aktion waren und die für sie ein Schock waren, war es doch der erste offensive Angriff auf den Islam der jemals stattfand und der auch seine Berechtigung hatte (was sie für absurd halten würden).
Und die Kolonialzeit war besondere Demütigung deswegen weil sie ihnen, die den Islam als die höchste, beste und unfehlbarste Kultur hielten, ihre heillose Unterlegenheit gegenüber den "Ungläubigen" brutalst möglich vor Augen führte. Sie die jahrhundertelange, bejubelte Rolle des Hammers mit der des Amboß vertauschen ließ. Und woher kam diese heillose Unterlegenheit?
Weil die restliche Welt gelernt hatte sich erfolgreich gegen islamische Expansion zu wehren. Expansion, die mangels wirklicher eigener Innovationskräfte unabdingbar nötig war, sozusagen die Blutader des Islams, der, da er aus sich selbst nie wirklich etwas schaffen konnte, ein Zerstörer ist, auf Eroberung fremder Gebiete, Güter und Ideen angewiesen ist wie keine andere Kultur. Sicher, es gab findige Geister in der islamsichen Welt, aber sie bauten alle auf dem geraubten Wissen, den geraubten Gütern etc der unterworfenen und gedemütigten Völker der Welt auf. Die mathematischen Konzepte, die Zahlenschrift, das Konzept der Null? Geraubt aus dem indischen Kulturraum, der einen gewaltigen Blutzoll durch die islamische Expansion gen Ost zahlen mußte, wahrscheinlich von daher auch das umfangreiche medizinische Wissen, das in Europa etwa durch die Hexenhysterie des Christentums nahezu verschwunden ist usw. Wirklich schaffen kann der Islam nicht. Er ist und bleibt ein Zerstörer und Eroberer. Der Niedergang der "islamischen Blütezeit" ist demzufolge auch zeitgleich mit dem Ausbleiben weiterer Eroberungen durch erfolgreiche Gegenwehr der Angegriffenen von statten gegangen. Danach versank der Islam in der Scheiße seines eigenen Fatalismus.
Er erstarrte in seine eigenen toten Theologie. Das zum Teil auf philosophischer Ebene offene Denken wich fundamentalistischem Denken, in der irrigen Annahme daß der Niedergang Allahs Strafe für Verfehlungen und Abweichungen von der Urlehre Mohammeds zu suchen sei.
Und was wir heute erleben, Daesh, das ist genau DIESER Urislam. Zerstören, plündern, erobern, versklaven und vergewaltigen. DAS ist DER Islam. Alles andere ("heuchel-sich selbst belüg-esgibtnichtDENislam!!") sind nur theologische Spitzfindigkeiten von Schöngeistern und Bequemen.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
„Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
*
Elfriede Handrick, SPD Brandenburg
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 175Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.