User in diesem Thread gebannt : C-Dur, BRDDR_geschaedigter, tosh, Kosmopolit, Nettaktivist, Kurti, Chelsea and Politikqualle |
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Jeb Bush gibt auf. Schonmal eine gute Nachricht.
"Former Florida governor Jeb Bush took to the stage in South Carolina after a disappointing finish in the Palmetto State’s first-in-the-South Republican primary that has left him trailing in a distant fourth place to Donald Trump, Ted Cruz and Marco Rubio.
“The people in Iowa, New Hampshire and South Carolina have spoken, and tonight I am suspending my campaign,” said Bush."
[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
"Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger
Eine gute Nachricht vor allem für Rubio. Der wurde in South Caroline Zweiter und kann nun die Supporter von Bush mit abgreifen und wird nun der einzig noch übrige gemäßigte Kandidat der Republikaner sein, der noch im Rennen ist. Die Nachricht ist für Trump und Cruz eher weniger erfreulich. Denn was bislang unter Bush und Rubio aufgeteilt wurde an Stimmen, wird wahrscheinlich nun Rubio alleine absahnen. All die Stimmen, denen Trump zu irre und Cruz zu radikal ist.
Ich weiß nicht, ob ich mir wünschen soll, dass am Ende Rubio das Rennen bei den Republikanern macht.
Auf der einen Seite würde das zeigen, dass die republikanischen Amerikaner nicht größtenteils völlig wirr im Kopf sind. Auf der anderen Seite aber wäre im Wahlkampf gegen (voraussichtlich) Clinton, ein Marco Rubio ein sehr wahrscheinlich schwierigerer Gegner als ein Cruz oder gar Trump.
Über Ted Cruz schwebt ja noch die Frage, ob er überhaupt ein "natural born citizen" ist, wie die Verfassung das zur Bedingung für die Präsidentschaft macht. Er ist in Kanada geboren, als Sohn eines US-Vaters. Vor einem Gericht in Chicago läuft jetzt ein Verfahren zur Klärung, das könnte sich für Cruz noch als Hemmschuh erweisen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)