+ Auf Thema antworten
Seite 5786 von 8575 ErsteErste ... 4786 5286 5686 5736 5776 5782 5783 5784 5785 5786 5787 5788 5789 5790 5796 5836 5886 6286 6786 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.851 bis 57.860 von 85742

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Die USA werden sich bald auf einen isolationistischen Kurs wie nach dem ersten WK begeben, das US-Imperium ist überdehnt und braucht mindestens 2 Generationen um den Schaden, der innenpolitisch vorherrscht, in den Griff zu bekommen.
    Ja sie isolieren sich. Allmählich sickert immer mehr durch wo sie Scheisse bauen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    (...)
    2. Der Einsatz von chemischen Waffen gegen die Zivilbevölkerung ist Assad gerade nicht nachgewiesen worden. Im Gegenteil gibt es Indizien, dass der Giftgasanschlag durch "Rebellen" erfolgte. Alles tausend mal durchgekaut.
    Tolldreiste Behauptungen werden auch nach "tausendmaligem Durchkauen" nicht glaubhafter.

Fettung durch mich
    Whatever you do, do no harm!

Cudi
    Gast

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Nein, das hat nichts mit spalten zu tun. Durch Erdogans Verhalten ist die Türkei, als ohnehin einziges islamisches Land im Bündnis, obsolet geworden.
    [.....]
    Wenn man von der Geschichte keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen. Die Türkei war schon lange Nato - Mitglied, bevor den "Nazi - Deutschen" die Aufnahme gewährt wurde und man sie als halbwegs vollwertiges Mitglied in der Welt ansah. Auch zu Zeiten des kalten Krieges wurde euch der Schutz - vor Allem der Türken - gegen den Iwan zu Teil, den ihr jetzt so vergöttert. Jetzt kommen einige dumme Krauts dahergelaufen und möchten in der internationalen Politik mitreden. Nicht genug damit, einige ganz dumme Kartoffel maßen sich sogar an, ein nahezu Gründungmitglied ausschließen zu wollen. Ihr seid wirkliche eine Lachnummer.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Der Einsatz von den geächteten, chemischen Waffen wird als Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewertet. Bleibt nur zu hoffen, dass dies für den Assad "relevant" werden wird.
    Solange deine Lügen keine Relevanz besitzen ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    (...) Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, aber immer noch sind die meißten Flüchtlinge im Binnenland und werden wohl kaum "wegen fehlender Landesgrenzen" am Reisen gehindert. (...)
    Wenn's um Reisefreiheit geht, solltest speziell du dich besser bedeckt halten!
    Whatever you do, do no harm!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Tolldreiste Behauptungen werden auch nach "tausendmaligem Durchkauen" nicht glaubhafter.

Fettung durch mich
    Obama hatte im Jahr zuvor seine magische "rote Linie" gezogen, nämlich eine militärische Intervention im Falle des Einsatzes von chemischen Waffen. Niemand auf diesem Planeten hatte weniger Interesse daran, diese rote Linie zu überschreiten und der "Wertegemeinschaft" einen Grund für Luftangriffe zu liefern, als Assad. Ich weiß, dass solche einfachen Sachverhalte in deine vollverblödete Propagandawelt nicht mehr durchdringen.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von SeZo

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Asselborn gegen bedingungslose Nato-Hilfe für Türkei gegen Russland

[Links nur für registrierte Nutzer]

Da macht sich der Luxemburger der in der Nato nichts zu melden hat in die Windeln, wie die Redakteure die so ein schwachsinn verbreiten... für die Natomitglieder ist der Vertragstext klar, jeder Depp weiss was geht und was nicht. Ich lese aber in letzter Zeit immer öfter das die Angst bei einigen europäischen Freunden tief zu sitzen scheint. Was machen die erst wenn wir für die Nato wegfallen und sie selbst nur weiter zu Fischfutter werden. Die russische Version eines bekannten Sprichwortes lautet "spalte" und herrsche.

Bei Aggressionen von russischer Seite wurde uns volle Solidarität von Stoltenberg und den Bündnispartnern ausgesprochen, das wird der Putin schon richtig vernommen haben. Auch wenn wir uns nicht drauf verlassen hat er keine garantie das es nicht so ist. Im moment dürfte es ein Natomitglied geben dem selbst eine Auflösung des gesamten Bündnisses gänzlich egal und wohl auch recht wäre, auf die USA wird sich Europa in Zukunft nicht verlassen können, die scheinen regelrecht freude darann zu haben das Russland uns und Europa destabilisiert, man könnte auch meinen sie haben ihm bewusst den Weg vorbereitet und das nicht aus bloser Dummheit getan.

Frau Merkel ist sich der Situation im klaren und war nicht nur wegen Flüchtlingen in der Türkei. Das galt wohl nur für die dümmlichen Bild, Spiegel, Sternleser... die einzige sichere Zukunft die deinesgleichen noch haben wird ist wenn die Türkei EU Mitglied und eine gemeinsame europäische Armee gegründet wird um sämtlichen Aggressionen aus dem Slawenland begegnen zu können.

Wobei ich dennoch gerne den Joker gezogen sehen würde, Erdogan ruft das osmanische Kalifat wieder zum leben wie es die muslimische Welt seit jahrzehnten fordert, nur wir können das, damit wäre erstens der IS mit seinem Möchtegern Kalifat erledigt und zweitens würde ein kleiner Fingerzeig auf die Russen die Sunniten für ihre imperialistischen Ziele Schlachten reichen um die Popcorn Show zu starten.

Hallo

Zitat Zitat von Papa
    Bei Aggressionen von russischer Seite wurde uns volle Solidarität von Stoltenberg und den Bündnispartnern ausgesprochen, das wird der Putin schon richtig vernommen haben.
    Bei einer russischen Aggression selbstverständlich. Das Problem ist aber, die Aggressionen gehen aktuell von Seiten der Türkei aus, nicht von Russland. Und wenn Erdogan glaubt, er hätte NATO-Unterstützung für ein syrisches Abenteuer, dann hat er sich leider geschnitten. NATO ist ein Verteidigungsbündnis und kein Angriffsbündnis.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Wenn man von der Geschichte keine Ahnung hat, sollte man besser schweigen. Die Türkei war schon lange Nato - Mitglied, bevor den "Nazi - Deutschen" die Aufnahme gewährt wurde und man sie als halbwegs vollwertiges Mitglied in der Welt ansah. Auch zu Zeiten des kalten Krieges wurde euch der Schutz - vor Allem der Türken - gegen den Iwan zu Teil, den ihr jetzt so vergöttert. Jetzt kommen einige dumme Krauts dahergelaufen und möchten in der internationalen Politik mitreden. Nicht genug damit, einige ganz dumme Kartoffel maßen sich sogar an, ein nahezu Gründungmitglied ausschließen zu wollen. Ihr seid wirkliche eine Lachnummer.

Ich bin lediglich Realist. Als solcher weiß ich das Deutschland nur deswegen in die Nato kam, weil es wie ihr Türken direkter "Frontstaat" war.
    Und ebenso "entbehrlich" wie die Türkei. Du kennst die Natostrategie für den Fall eines Angriffs des Warschauer Paktes? Deutschland war "entbehrlich", Bauernopfer. Man hätte unser Land in ein ABC Schlachtfeld verwandelt in dem ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung gekämpft werden sollte, die Idee vom "begrenzten taktischen ABC Krieg" geisterte in den Köpfen der Natoführung umher.

Die Türkei hätte in dem Fall auch kein besseres Schicksal gehabt, daß ihr schon länger Natomitglied seid als Deutschland ist mir auch ohne deine freundliche Aufklärung bewußt, spielt aber in solchen Angelegenheiten überhaupt keine Rolle. Was euren Status aber keinen Deut besser macht. Und euren Schutz? "Vor allem euren Schutz"? Ihr wart damals ein Drittweltland in desolatem Zustand, das darum bettelte Gastarbeiter in das wirtschaftswunderbrummende Deutschland zu entsenden, um Druck vom eigenen Arbeitsmarkt zu nehmen und Devisen zu ergattern. Deutschland sagte damals "nein!" wegen eurer komischen islamischen Kultur. Dann seid ihr zu den Amis gerannt welche uns dazu zwangen euch aufzunehmen, Billigarbeiter, nur für einfachste Tätigkeiten gut. Und die Industrie verschlief deswegen einen gewaltigen Innovationsschub in Sachen Automatisierung weil man genügend ungebildete Idioten bekam die billiger als Maschinen waren.

Und warum das alles? Weil der Ami keinen Bock hatte das sich die Türkei weiter durch Massenarbeitslosigkeit, bedingt durch niedrigsten Bildungsstandart, destabilisiert.
    In so einem Land stellt man ungern Atomwaffen auf. Nebenbei - was war damals eure Armee? Und heute? Sicher die türkische Armee mag groß sein, sie mag viel Gerät haben aber wenn man die Qualität und Moral von Soldaten am Stechschritt erkennt, an ihrer Perfektion, dann, naja, der Russe wird euch ficken, so viel steht fest und die Welt wird zuschauen. Die Natowelt mit vordergründig entsetzten Gesichtern aber einem breiten Grinsen sobald keiner hinschaut.

Es wird so kommen, Cudi. Für Moslems wird der "Westen", die Nato, keinen Atomkrieg mit Russland riskieren. Fast Gründungsmitglied hin oder her.
    Das seid ihr den entsprechenden Kräften einfach nicht wert. Ihr werdet geopfert. So einfach ist das. Muß man wissen.
    Denn wie ich schon sagte und es hier auch von anderen wiederholt wurde: Die Nato ist kein Angriffsbündnis und wenn euer Schmalspurhitler meint Mütterchen Russland in den Arsch ficken zu müssen, dann soll er das ruhig tun wenn er meint das zu können. Die Nato wird aber in diesem Falle keinen Finger rühren und aus Gründen die ich weiter oben im Strang schilderte, diese Show genießen.
    Die Türkei die du als Fast-Gründungsmitglied der Nato bezeichnest, war politisch eine andere als der heutige sich islamisierende Staat mit einem korrupten, größenwahnsinnigen und immer unberechenbareren "Führer" an der Spitze. Eine unappetittliche Angelegenheit das Ganze. Ich kann mir vorstellen das Putin die Versicherung eines Nichteingreifens der Nato im Falle einer türkischen Aggression schon in der Tasche hat.
    Geändert von Hrafnaguð (19.02.2016 um 16:45 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Du schreibst, wie die Katze um den heißen "Desinformationsbrei". Willst du den Informierten etwa unterschlagen, dass der Assad mit Ach und Krach das militärische Eingreifen der USA gegen sein Regime verhindern konnte, indem er seine Giftgas-Vorräte an die UN ablieferte - die zuvor gegen die eigene Zivilbevölkerung eingesetzt wurden.
    Lüge.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer