Ich frage mich, ob die Saudis wirklich derart blöd sein können. Die bekommen ja schon in Yemen ordentlich eins auf die Mütze, ein Krieg gegen Russland wäre das Todesurteil für das Haus Saud und seine Ölförderung. Russlands Problem mit dem niedrigen Ölpreis hätte sich dann auch sprichwörtlich in Rauch aufgelöst.
In der Hinsicht sollte eigentlich auch die russische Machtdemonstration mit den Marschflugkörpern eine Warnung an Saudi Arabien sein, wie ich es schon letzten Herbst vermutet habe. Ganz Saudi Arabien wäre vom kaspischen Meer aus angreifbar aber irgendwie scheint es die Saudis nicht zu stören oder die ganze Geschichte mit einem saudischen Angriff auf Syrien ist nur heiße Luft.
Nicht nur die Saudis wären dumm, auch die Angelsachsen und selbst Vasallenstaaten wie Deutschland, die kräftig an Saudi Arabien verdienen. Das Land subventioniert ja regelrecht die westliche Rüstungsindustrie mit zweistelligen Milliardenausgaben jedes Jahr und das kann nun wegfallen oder glaubt man an einen Sieg Saudi Arabiens?Irgendwas passt hier nicht zusammen.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Ob Pipelines, Raffinerien und Umladehäfen beider Länder bei einem Konflikt nun mit Raketen oder durch die billigere Variante Sabotage hochgehen dürfte wohl weder Russland noch für Saudi Arabien einen Unterschied machen, in beiden fällen fliest dann weder Rubel noch Öldollars. Der Russe sollte nicht das Maul so aufreisen...
Apropos Selbstmord. Aus Feigheit vor der X. Legion haben damals bei Masada 9600 Juden unter ihrem Führer und Oberfeigling Eleasar kollektiven Selbstmord begangen. Sie haben sich, ihre Alten, Kinder und Frauen selber getötet. Warum verschweigst du das ? [Links nur für registrierte Nutzer]

Sicher, nur stellt sich die Frage, wer das durchführen und wie man es den Abnehmern erklären sollte? Saudi Arabien wäre bei einem Krieg voll drinne, alleine aus geografischer Sicht. Aber russische Öl und Gasquellen? Stellst du dir da jetzt eine Art Vergeltungsmaßnahme Saudi Arabiens vor? Ich vermute, wenn es so einfach gewesen wäre, hätte man es schon längst in irgendeiner Form gemacht.
Und abgesehen davon: Wieso reagierst du als Türke so empfindlich auf dieses Thema? Wohl deshalb, weil Russland euch Türken bisher immer das Großmaul gestopft hat.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe